Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tricks nach Probefahrt

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir (also mein Vater/meine Mutter) haben eigentlich noch nie eine Probefahrt

mit einem Wagen gemacht.

Müsste man mal probieren, z.B. M3 SMGII Cabrio, Honda Civic TR, oder Seat leon Cupra R. :D

Werd mich mal mit meinem Vater darüber unterhalten.

Schließlich sind die Wagen ja da um probegefahren zu werden.

Leider steht dieses Jahr keine Neuanschaffung mehr ins Haus! :-(((°

Hier nocmals meine Frage; es ist nicht zufällig jemand aus Raum Luxemburg hier der einen Honda Civic TR hat?? Wenn nicht gehts morgen zum Händler. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
is doch kein problem...

ich werd mir das noch überlegen, & wenns der z4 wird, hab ich ja ihre nr, wiederschaun!

hab an die 10 autos probegfahrn (vom tt bis zum sl)

wichtig ist nur eins -> mit an großen auto hinfahrn ;)

Gut dann fahren wir mit dem Mercedes! :D:D

Aber ich glaube Honda bekommt man noch schneller rum als Mercedes, BMw etc.

Geschrieben

@DTM Race Driver:

Den Civic Type R hätte ich für max. 1 Stunde bekommen...da ging garnix bei denen...war dann enttäuscht und bin einfach rausgegangen....vielleicht lag es an meinem Händler...jedenfalls fand ich das überkurz...

Noch ne Frage zwecks Z4.....das SMG im Z4...ist dass das SMG II vom M3? :-?

Geschrieben

@ damien

nope... das ist das ganz normale SMG aus dem "normalen" 3er...

Geschrieben

Ok, vielen DAnk für die info...mal sehen ob ich den Wagen gleich montag fahren kann..wird wohl nicht klappen, weil ich den Audi an dem Tag nicht bekommen kann :puke:

Der Verkäufer geht auf Urlaub..naja...muss dann fahren, wenn er wieder zurück ist. X-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sooo um 12.45 fahre ich mal los. :D

Mal sehen was für einen Wagen ich genau bekomme...weiß das noch nciht exakt...ob SMG oder Schaltgetriebe..ich hoffe auf Schaltgetriebe X-)

Bekomme ihn von ca. 14 - 17Uhr...fahre dann aber nach hause...mein Dad will auch mal fahren X-)

Ich mache dann ein paar Fotos :wink:

Der Verkäufer am Telefon: " Nur eins verstehe ich nicht...warum haben sie dauernd Angst auf irgendwelchen Kosten sitzenzubleiben" X-)O:-) Tjaaaa...ich will den Wagen ja garnet kaufen X-)

Geschrieben
Den Civic Type R hätte ich für max. 1 Stunde bekommen...da ging garnix bei denen...war dann enttäuscht und bin einfach rausgegangen....vielleicht lag es an meinem Händler...jedenfalls fand ich das überkurz...

bin ich so schlechtes gewohnt oder seit ihr einfach verwöhnt?!? :???: ich denke das ist normal, dass du einen wagen, wenn du locker flockig unverbindlich und erst noch unbekannt bist, "nur" eine stunde oder so erhälst. den r32 hatte ich eine halbe stunde, den 147 gta ebenfalls. bisher hatte ich nur den ibiza cupra länger als zwei stunden (den hätte ich sogar klauen können. der verkäufer hatte nicht mal meinen namen X-) ).

wenn du natürlich bereits einen unterschriftsreifen vertrag vor dir hast sieht das schon etwas anders aus.

viel spass auf der probefahrt! und pass auf die teuren fotos auf... :wink:

Geschrieben

Hehe X-) Vielen Dank.

Ich vergleiche das ganze halt mit Mercedes....die haben mir das Sportcoup´´e für 3 Tage und 300km einfach so gegeben und ich musste nur Tanken...und gekauft haben wir den auch net...deshalb war ich da so enttäuscht....es geht auf jeden Fall mehr. X-)

Geschrieben

Ihr dürft nicht immer zuviel erwarten bei Probefahrten.

Kleinere Händler kosten diese ein kleiens Vermögen.

Kleine Rechnung anhand des Z4 3.0 für 50.000€ Neupreis

Für alle 1000km die auf den Vorführer draufkommen kann der Händler etwa 1% abziehen. dies summiert sich dann doch recht schnell.

Wenn man beim Händler öfters ist, sind natürlich auch mal längere Probefahrten wie übers Wochenende kein Problem. So fängt man Kunden O:-)

Geschrieben

Soooo

Ich bin wieder von der Probefahrt zurück...hab den Wagen von 15 bis 17.45 Uhr bekommen.

War ein grauer 2.5 mit 21000Km und 5-Gang Getriebe....weeiß-Schwarzes Teilleder, Navi.....sonst nix Großartiges.

Zum Sound: Einfach göttlich....hat mich an einen Sportwagen erinnert...meine Zwischengas-Einlagen bis zum Drehzahlbegrenzer haben besonders im Tunnel für sehr große Aufregeung gesorgt X-)

Zum Motor:

2,5 Liter...192PS....hört sich schonmal garnicht so schlecht an hab ich mir gedacht....Wagen gestartet....seidenweicher Lauf ...Zwischengas...alles wunderbar..keinerlei Vibrationen....

Aber......bei Volllast, bei Überholvorgängen usw...überall war der vor 2 Jahr probegefahrerne C 230 Kompressor überlegen....der Wagen hat seeehhhrrr viel Drehzahl gebraucht um Ansatzweise schnell zu fahren....dies konnte mein Vater auch nur bestätigen. Der Verbrauch lag erfreulich niedrig...bei der Fahrweise nur schlappe 12 Liter nachgetang bei 100km... das hat mich sehr beeindruckt. Alles in allem würde ich den Motor aber für Schnellfahrer nicht empfehlen....eher für den gemütlichen Fahrer gedacht, der auch mal zwischendurch schnell fahren will...wenn schnell, dann muss es der 3.0 sein.

Zum Innenraum:

Materialanmutung war 50% sehr gut, 50% eher enttäuschent...die Cupholder waren sehr billig gemacht, üner den Sonnenbleneden klingt es richtig hohl, wenn man draufhaut, das "schwarze" am Cockpit hatte eine sehr billige Anmutung...kann das ganze nur mit dem Audi vergleichen, der da viel besser gelungen ist. Der Innenraum an sich war sehr eng geschnitten...kam richtig Rennwagenfeeling auf...jedoch komnnt eich das Lenkrad nicht an den perfekten Punkten festhalten, da mein linker Ellenbogen immer an die Tür gestoßen ist und dadurch ungünstig geknickt war.

Zum Fahrwerk: Absolut geil...as Fahrverhalten im Grenzbereich war sehr gut beherrschbar...den Wagen überhaupt ausßer Kontrolle zu bringen wäre eine Kunst...die Bremsen sind super. Die Lenkung verdammt exakt...Cart-Feeling. Hat richtig Spaß gemacht in der Stadt damit zu fahren. Nicht zu hart, nicht zu weich...sehr gute Abstimmung.

Die Sitze: Die Sitze waren sehr gut...keinerlei Rückenschmerzen..nur fand ich schade, dass ich die Kopfstütze nicht nach unten kippen konnte. Aber trotzdem sehr gut.

Alles in einem kann ich den Wagen nur empfehlen....aber ich persöhnlich würde erst auf den neuen SLK warten...bereits der aktuelle würde mich persöhnlich mehr ansprechen. Ich bin nicht der Raser oder dauer schnell Fahrer....da passt eher der SLK zu mir und er macht mich eher "an" :-))!

Aber der Slogan. "Freude am Fahren" passt perfekt zum Z4...die Freude hatte ich auf jeden Fall :wink::-))!

Bilder folgen in den nächsten Tagen..müssen erst entwickelt werden! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hört sich doch gut an!! Bin auf die Bilder gespannt :wink2:

Geschrieben

wow seids ja richtig fleißig ;)

hm? Seat leon Cupra R.

hm also so an kleinen hab ich mir noch nie ausgeliehen, wäre auch mal eine idee, macht sicher spaß!

Geschrieben

Hey,

wir hatten vor kurzem mal einen ML 400CDI zur Probefahrt bekommen und die waren doch auch sehr nett. Wir haben den wagen morgens um 10 abgeholt und durften 200 Km fahren. Den Wagen sollten wir dann "im Laufe des Tages" wieder abgeben. O:-)

Geschrieben

Also wenn ich ein Auto probefahren möchte, vertraue ich auf die ehrliche Methode, ich sage von vornherein, dass ich das Auto nicht kaufen (zumindest jetzt noch nicht), sondern nur probefahren möchte, das erspart einem die lästigen Ausreden nach der Fahrt.

Ein weitsichtiger Händler wird einen das Auto dann schon mal fahren lassen in der Hoffnung, dass man es dann vielleicht auch tatsächlich irgendwann mal kauft. Und wenn jemand vom Autohaus mitfährt hab ich damit auch kein Problem, ich will damit ja keine materialmordenden Stunts machen, wie so einige hier im Forum anscheinend, die sollten sich vielleicht mal überlegen, dass ihnen das Fahrzeug ja nicht gehört und dass jemand anders das mit ihren Autos ja auch nicht machen sollte.

Dann hab ich auch kein Problem damit, wenn der Verkäufer mitfährt, und dass man mal die Fahrleistungen, die Kurvenlage und den Sound etc. des Autos ausprobiert, dagegen hat in der Regel ja auch niemand was (ist doch logisch bei einer Probefahrt), aber dann doch bitteschön immer mit Sinn und Verstand.

Ich will hier jetzt keine sinnlose Diskussion lostreten, wollte halt nur mal meine Meinung darüber kundtun, was ich von solchen Aktionen halte.(sinnlose Burnouts, Motor grundlos in den Begrenzer "Idiotenbremse" drehen oder sonstige Quälereien)

Ich würde mir jedenfalls wegen solcher Dinge niemals ein Vorführwagen kaufen, und genau damit schiesst man sich dann auch wieder selbst ins Knie, wenn dann irgendwann mal alle so denken und niemand mehr einen Vorführwagen kauft, wird´s auch bald keine mehr geben, und das war´s dann mit den Probefahrten.

Geschrieben

Haben wir halt andere Ansichten bei der ganzen Sache...mehr sage ich jetzt mal nicht dazu...sonst wird das echt ne sinnlose Diskussion. :wink:

Geschrieben

Meine Probefahrthistorie des letzten Jahres:

- BMW M3 E46 SMG übers Wochenende

- Mini Cooper S für 3 Tage (Auto war in der Werkstatt, die habens nicht schnell genug hinbekommen, da durfte ich den Mini noch so lange behalten. Hätte aber gar kein Ersatzauto benötigt...war wohl "Gutwetterschießen" von denen...

- ganz aktuell Alfa 147 GTA für 3 Stunden.

Der Verkäufer hat nicht mal den Ansatz eines Verkaufsgesprächs gemacht, war auch bei der Abgabe gar nicht mehr anwesend.

Wozu Probefahrten gut sind: die Faszination rüberbringen, der Probefahrer infizierien, sodaß früher oder später das Auto her muß...egal was es kostet...so gehts mir mit dem M3 SMG...

Ich tanke auch meistens vor Abgabe wieder soviel Sprit, wie vorher drin war, das gehört sich irgendwie. Ansonsten sehe ich das nicht so eng. Wozu hat der Händler Vorführwagen? Zum Vorführen. Er kriegt ja da auch nen Bonus drauf, d.h. es lohnt sich immer, einen Vorführer da zu haben.

Jetzt kommen vielleicht, wenn ich Zeit habe, und die Autos da sind:

- BMW 330Cd

- Chevrolet Corvette

- BMW Z4

- neuer BMW 5er

Sowas wie den SL würde mich gar nicht so reizen, außer er ist der SL55. Porsche ist auch nur interessant, wenn Turbo oder GT3. Boxster ist öde.

Da ist nur der Sound wirklich gut.

Christian

Geschrieben

Wenn dich der Verkäufer nach der Probefahrt fragt, ob du den M3 jetzt bestellen willst sagst du einfach, dich hätte auf der AB so ein M5 überholt. Sogar mehrmals. Der hat dich richtig verarscht.

Jetzt wärst du dir uneins. Und überhaupt, so ein kleiner, hochgezüchteter 3er. Ist doch eigentlich eher was für Halbstarke. Er soll mal für'n Nachmittag den M mit den 8 Zylindern organisieren. Danach wüsstest du dann genauer Bescheid. 8)

Geschrieben

Meine Erfahrungen zum Thema Probefahrt sind leider noch (!) etwas bescheiden.

Das einzige, was ich bis jetzt probegefahren bin, war mal ein Golf IV. Ich sagte, dass ich gern in naher Zukunft drei Fahrzeuge für eine Firma bestelle würde. Ich wollte den Wagen eigentlich übers Wochenende haben, bekam ihn aber nur für vier Stunden. Bei den Kilometern hat der Verkäufer sich auch nicht grad sehr kulant gezeigt, hatte mit hängen und würgen 200km frei. Und ich sollte auch noch tanken, was aber okay ist.

Ich werde mich demnächst mal um BMW-Probefahrten bemühen. O:-)

bye

Geschrieben

Meine Erfahrungen zum Thema Probefahrt sind leider noch (!) etwas bescheiden.

Das einzige, was ich bis jetzt probegefahren bin, war mal ein Golf IV. Ich sagte, dass ich gern in naher Zukunft drei Fahrzeuge für eine Firma bestelle würde. Ich wollte den Wagen eigentlich übers Wochenende haben, bekam ihn aber nur für vier Stunden. Bei den Kilometern hat der Verkäufer sich auch nicht grad sehr kulant gezeigt, hatte mit hängen und würgen 200km frei. Und ich sollte auch noch tanken, was aber okay ist.

Ich werde mich demnächst mal um BMW-Probefahrten bemühen. O:-)

bye

Geschrieben

Ich hab bei BMW für 2,5 Stunden den Wagen nur für 100km bekommen....danach hätte jeder Kilometer 1Euro gekostet :-o

Hab den Wagen dann mit 98km zurückgebracht X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...