Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tricks nach Probefahrt

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs...

ich habs jetzt endlich mal geschafft, den BMW Händler dazu zu überreden, mir einen Z4 2.5 übers Wochenende zu geben :D:-))!

Fahre dann natürlich mit dem A4 hin...sonst käms ja auch nicht glaubwürdig X-)O:-)

Habe ihm gesagt, dass das meiner ist X-) Naja...was soll ich auch machen :D

Nur Problem...wie soll ich dem danach klar machen, dass ich den Z4 nicht will....(obwohl ich ihn wollen würde :D )

Wäre über euere Hilfe sehr erfreut.

Will ja auch net, dass er sauer wird oder so X-)

Hab ihm gesagt, dass ich parallel nen SLK als Probefahrzeug von Mercedes bekommen hab :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

du wärst gut als politiker:

3 lügen (a4 ist deiner, bist am z4 interessiert, hast den slk probegefahren) in einer aktion. chapeau! :wink:

du musst und wirst dich ja wohl nicht sofort entscheiden. somit musst du ihm auch keine lüge betreffend z4 auftischen wieso du ihn nicht willst/kannst kaufen.

Geschrieben

Naja es gibt doch an jedem Auto etwas zu meckern. Sag einfach, Du hättest bei der Probefahrt festgestellt, dass Dir der Kofferraum doch zu klein ist, Du nie die richtige Sitzposition gefunden hast (unbequem) oder Du doch lieber auf den neuen SLK oder auf einen Z4 2.0 wartest. Im Grunde brauchst Du überhaupt keinen Grund sagen. Du könntest auch einfach pauschal behaupten, dass der Funke bei dem Auto nicht übergesprungen ist oder Dir das Interieur nicht mehr so gut gefällt, wie das fahrerorientierte Cockpit früher etc.

Also das ist jawohl nicht schwer da etwas entsprechendes zu finden. Sag mal lieber, was Du gemacht hast, damit er Dir das Auto gibt.

Geschrieben

Gibt noch ne Antwort:

Hat kein festes Klappdach wie SLK.

Ist nämlich mein Handycap, warum ich mir keinen Z4 bestellen würde ... :-o

Will einfach im Winter kein Fetzendach ...

Grüße

Geschrieben
Gibt noch ne Antwort:

Hat kein festes Klappdach wie SLK.

Ist nämlich mein Handycap, warum ich mir keinen Z4 bestellen würde ... :-o

Will einfach im Winter kein Fetzendach ...

Grüße

Den Grund habe ich extra nicht aufgezählt, weil das Stoffdach im Z4 wirklich keine Nachteile gegenüber dem Variodach vom SLK hat. Es ist genauso leise und es ist im Winter unanfällig. Dafür hat das Stoffdach sogar noch mehr Vorteile. Es nimmt weniger Platz ein bei offenem Verdeck, die Mechanik ist nicht so anfällig und einer der größten: im Defektfall kann das Ding sehr viel einfacher ersetzt werden.

Geschrieben

ich schätze es normalerweise, wenn ich auch nach der probefahrt einen fuss in die garage setzen kann. daher sollte die absage doch ein gewisses niveau haben. nicht nach dem motto "ich hatte ja jetzt was ich wollte...".

Geschrieben

:puke: Der Typ hat mich grad wieder angerufen....seine Geschäftsleitung hats ihm nicht genehmigt....ich soll mal nachmittags bei ihm vorbeischauen und dann kann ich einen 2.5er mit SMG für ein paar Stunden haben......immerhin...aber trotzdem :puke:

Damals mit dem Sportcoupé hats auch 3 Tage geklappt...naja..man kann halt net alles auf einmal haben...schade...

trotzdem vielen Dank für euere Antworten..ich werde sie gebracuhen :-))!

Geschrieben

Den Grund habe ich extra nicht aufgezählt, weil das Stoffdach im Z4 wirklich keine Nachteile gegenüber dem Variodach vom SLK hat. Es ist genauso leise und es ist im Winter unanfällig. Dafür hat das Stoffdach sogar noch mehr Vorteile. Es nimmt weniger Platz ein bei offenem Verdeck, die Mechanik ist nicht so anfällig und einer der größten: im Defektfall kann das Ding sehr viel einfacher ersetzt werden.

Außerdem ist das ein Roadster und kein Opaauto!

Da gehört ein Stoffdach rauf und nichts anderes... Schlimm :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ich soll mal nachmittags bei ihm vorbeischauen und dann kann ich einen 2.5er mit SMG für ein paar Stunden haben......immerhin...aber trotzdem :puke:

sehe ich jetzt nicht so negativ. schliesslich bist du auch an keinen kauf interessiert. somit ist es etwa das maximum das du erwarten kannst.

Geschrieben

ja, ich sehs gleich wie naethu... Da Du ja so oder so das Maschinchen nicht kaufen willst, finde ich schon ne Probefahrt für ein paar h absolut genügend... Schliesslich zahlst du ja nix für die Probefahrt, oder?

Vielleicht ist er ja hier im CP unterwegs und hat dich ertappt ;-)

Geschrieben

Hmm...da habt ihr jetzt auch irgendwie recht X-)

Naja..ich werde die paar Stunden auf jeden Fall mal genießen und meine Augen groß aufmachen, dass keine Radarfalle da ist X-)

Geschrieben

Ich hab mich immer noch kurz nach den Lieferzeiten erkundigt, und gemeint ich ruf' nochmal an, wenn's die Zeit zulässt X-)

Geschrieben

Na, warum zahlen wenns kostenlos auch geht ? :DX-)

Dafür sind Probefahrten ja auch schließlich da O:-)

Geschrieben

Hab doch Mitleid mit den verarmenden BMW-Händlern :wink:

Naja.. ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Spass, ich hatte ja das Z4- Vergnügen schon total 5x :D:D:D

Geschrieben

:D Vielen Dank :D

Der hat schon gemeint "blablabla bei Leuten die nur rumfahren wollen, da bkommen Händler einen Dicken Hals blabla" Ich "Ja , kann ich gut verstehen, sowas sollte nicht passieren" :D Ich hab mich halb totgelacht X-)

Geschrieben

Wenn du was gscheits willst geht man auch net zum Prospekteausdemkartonauspacker sondern zum Filialleiter...so haben wirs auch gemacht, erst bei nem normalen VErkäufer:nicht geklappt...

Dann ein Brief an den Filialleiter geschreiben in sinne von hat 2 mal nicht geklappt einen termin für ne Probefahrt zu bekommen und dann habn wir ein M3 fürs ganze Wochenende bekpmmen...

Lange Rede kurzer Sinn: Immer zu den hohen "Tieren" (wie z.B Giraffen... :wink: ) laufen...

Gruß

Chris

P.S: Mach ein paar Videos für mich/uns... :-))!O:-)

Geschrieben

Hehe, das mit den Probefahrten ist ne coole Sache.

Als ich noch auf der Schule war haben ein Kumpel und ich das auch immer gemacht. Damals war der 520i meiner Mutter das höchste der Gefühle. Mit dem dann immer zu den Autohändlern und es hat fast immer funktioniert: Audi S2, Mazda RX-7, Toyota Supra, BMW 750i, 740i, 325i, usw, usw...

Beim Zurückgeben immer sagen, dass man sich meldet.

Oh man haben die armen Dinger gelitten :D:D

Geschrieben

Ich glaub damit fange ich auch mal langsam aber sicher an X-)

Finde langsam gefallen daran :D

@M3fan: Hab leider keine Möglichkeit das Video von der Cam auf den PC zu spielen..muss mal sehen ob ichs irgendwie hinbekomme....versprechen kann ich nix..:Bilder werde ich auf jeden Fall machen :-))!

Geschrieben

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei deiner "Probefahrt" :wink: Ich werde das auch machen wenn ich endlich 18 werde *träum* O:-)

Geschrieben

Also zum Thema ausreden.

Ich bin gestern mit meiner Mutter bei uns in Soltau beim VW/ Audi Händler gewesen, haben uns dann mit dem 7er direkt vor das Autohaus gestellt, damit man das Auto auch nicht übersieht.

Habe dann zuerst bei Audi versucht einen Verkäufer zu finden, mit dem ich über eine S4 oder RS6 Probefahrt reden kann, der war nicht da also Handynummer hingelegt und der hatte mich noch gestern Abend angerufen.

Also ich hatte dann zu ihm gesagt, das mein Vater was fürs Wochenende haben will (er mag Audi nicht - Meine Mutter und ich aber O:-) ) dazu sagte ich noch, das wir unseren 7er so schnell wie möglich loswerden wollen wegen der Technik und so.

Er sagte dann, dass er heute versuchen wird, bei Audi einen RS6 bzw. S4 anzufragen für eine Eintägige Probefahrt. Daraufhin sagte ich zu ihm, das mein Vater nur am WE zu hause ist (stimmt) und das man so einen Sportwagen nicht in 3 stunden kennen lernen kann, da sagte er das das auch stimmt und das er sich bei mir am Montag melden wird.

Dann fragte er mich noch wie viele KM mein Vater/ Mutter gedenkt am diesem WE dann zu fahren, sagte ich (Schleim O:-) ) Das meine Eltern sich ja schon sehr über das Auto für ein WE freuen würden und nicht mehr als 300km denn wir möchten ja auch nicht den KM stand ihrer Autos zu sehr belasten, wir möchten uns halt nur das Auto genau ansehen und erproben um dann über kauf nach zu denken. (Meine Mutter meinte das wäre zu viel Stuss auf einem Haufen aber egal) X-)X-)

So nun zu VW.

Bin dann zu einer VW Tante geeiert die im Nebengebäude war. Hab ihr gesagt, das wir einen 750 hatten und einen Diesel wollten, konnten aber bedingt des zu ende gehenden Vertrags von BMW auf den Phaeton bzw. Touareg Diesel nicht warten.

Hab ihr dann gesagt, das meine Eltern unbedingt einen dieser Diesel mal testen wollen, da sie am ende des Jahres den 7er los werden wollen.

Sie sagte dann halt dass sie mir über dieses Wochenende einen Touareg V6 oder einen Phaeton V6 geben könne, denn die haben sie im "Lager". Sagte ich dann aber das meine Eltern nur den Diesel Testen wollen und keinen Benziner.

Sie fragte mich dann wann wir denn welches Auto haben möchten. Dann sagte ich natürlich dass ich das erst so Anfang Juli möchte, denn ich möchte ja nicht das das alles zu Kurzfristig ist für sie! O:-)

Dann sagte sie dass ich mir doch bitte so ungefähr ein Datum aussuchen sollte damit sie morgen also Heute die Anfrage absenden kann.

Ich dann sofort, gut vom 9. bis zum 11. Juli (10 Juli mein Geb :D ) aber das halt für den Phaeton V10 TDI.

Dann fragte sie wann wir gedenken den Touareg zu Fahren... gut kein Problem dachte ich mir dann, am 16 Juli wird meine Schwester 19 also dann halt 15. 16. 17. den Touareg.

Sagte sie dann dass das auch kein Problem sein sollte und das sie mich am Montag wieder anrufen würde.

Also mal so kurz zusammengefasst, ausreden gibt es viele und wie man bei mir sehen kann, kann man denen auch einen guten Haufen Müll erzählen. Und nach der Fahrt sagen wir dann einfach naja, "wir müssen mal sehen" oder "Mal sehen, bei Interesse melde ich mich bei ihnen sofort" oder so was.

Hendrik :wink2:

Geschrieben

is doch kein problem...

ich werd mir das noch überlegen, & wenns der z4 wird, hab ich ja ihre nr, wiederschaun!

hab an die 10 autos probegfahrn (vom tt bis zum sl)

wichtig ist nur eins -> mit an großen auto hinfahrn ;)

Geschrieben

Na eine Frage hab ich dann aber schon noch, koennte ich denn bei einem BMW haendler bei uns einen Z8 uebers wochenende haben oder muss ich da nach Hannover oder Hamburg zur NL?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...