Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser California, EZ  7/2011 war beim Jahresservice und dabei sind angeblich "eingerissene" Motorlagergummis aufgefallen. Nun möchte man auch noch prüfen ob die Getriebelagergummis (wusste gar nicht dass es sowas gibt) dadurch Schaden genommen haben. Der Cali hat gerade mal 30' km hinter sich. Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir eine Orientierung geben? Danke vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Normalerweise kann das auf keinem Fall sein und wenn, gehören die kulanterweise getauscht.
Das Getriebe hat vier Lager, diese sind relativ massiv und gehen ebenso wenig bei diesem Km-Stand und Baujahr kaputt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mittlerweile sind die Lager getauscht, null Kulanz, aber dennoch jeden Cent wert, denn es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während vorher der Cali im Stand wie ein Mercedes Diesel wackelte, ist jetzt alles ruhig. Offenbar wurden die Lager in der Zusammensetzung komplett geändert, denn so ruhig war er noch nie. Laut Händler ist das ein typisches Problem beim Cali, aber ich scheine hier der Einzige zu sein. Egal, ich bin froh dass es behoben wurde. 

• Gefällt mir 3
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 22.7.2018 um 20:32 schrieb Prof. Tom:

Laut Händler ist das ein typisches Problem

Wenn ich das schon höre...... ich glaube mittlererweile, dass alles ein typische Problem ist, nur um den Kunden zu beruhigen....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Normaler Verschleiß ist es aber auch nicht, das kann nur mangelnde Qualität sein.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 22.7.2018 um 20:32 schrieb Prof. Tom:

Mittlerweile sind die Lager getauscht, null Kulanz, aber dennoch jeden Cent wert, denn es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Während vorher der Cali im Stand wie ein Mercedes Diesel wackelte, ist jetzt alles ruhig. Offenbar wurden die Lager in der Zusammensetzung komplett geändert, denn so ruhig war er noch nie. Laut Händler ist das ein typisches Problem beim Cali, aber ich scheine hier der Einzige zu sein. Egal, ich bin froh dass es behoben wurde. 

Und wie viel hat der Tausch gekostet? Mein Cali vibriert auch sehr im Stand. 

Geschrieben

Beim offiziellen Ferrari Servicepartner am Irschenberg (wirklich eine Empfehlung) habe ich um die 600.- € bezahlt. Mach das unbedingt, der Unterschied ist unglaublich, wirklich wie ein neuer Motor! Die beste Investition, die ich je an einem Auto gemacht habe.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

in den amerikanischen Foren wird relativ häufig über das Problem berichtet. Meine sind nach 60000km aber noch ganz gut.

Günter

• 10 Monate später...
Geschrieben
Am 7.8.2019 um 22:02 schrieb Prof. Tom:

Beim offiziellen Ferrari Servicepartner am Irschenberg (wirklich eine Empfehlung) habe ich um die 600.- € bezahlt. Mach das unbedingt, der Unterschied ist unglaublich, wirklich wie ein neuer Motor! Die beste Investition, die ich je an einem Auto gemacht habe.

Und was wurde da genau gemacht? Die Getriebehalter auch? Mein Ferrari Händler in Bayreuth will für alles 1600 Euro haben. Deswegen wundert es mich wie die am Irschenberg so günstig sein können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Prof. Tom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es wurden nur die 4 Motorlager ersetzt. Im Vergleich zu anderen Modellen (Marken) sind 600.- €  dafür aber wohl auch nicht billig...