Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
moonmaus

Under Door Schweller ausbauen 360er

Empfohlene Beiträge

moonmaus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

von meiner Werkstatt wurde ein Schweller beschädigt durch Wagenheber.

wie bekomme ich den Schweller (das GFK Teil) lose?

was ist das für ein Aufwand?

 

Gruß

Elke und 360er

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
E12
Geschrieben (bearbeitet)

Hinten und vorn die Radhausverkleidungen entfernen, dann kommst Du an die Muttern die durch die Radhausverkleidungen verdeckt sind (hinten 4 St. und vorn 1 St.). Vorne am Einstieg die Verkleidung und die Verkleidung hinten am Schließstift entfernen, dann kommst Du an alle Schrauben der Schwellerverkleidung die versteckt sind. Dann nur noch die unten am Schweller/Fzg.-Boden lösen und du kannst die Verkleidung abnehmen.

 

Bei mir hatte sich eine Einnietmutter unten mitgedreht. Sollte das bei deinem 360 auch sein, versuch die Mutter mit etwas zu blockieren und die Schraube heraus zu drehen, dann lässt sich die Muttern ausbohren und eine neue einnieten.

 

Auf einem Bild habe ich Dir die Bohrungen der Gewindebolzen markiert, an die oberen 2 Muttern hinten kommt man  etwas unbequem.

DSCN9918-1.jpg

DSCN9921.JPG

Wartung-10.18.JPG

Wartung-11.18.JPG

bearbeitet von E12
  • Gefällt mir 13
moonmaus
Geschrieben

super, bin sprachlos über die tolle Beschreibung.

 

DANKE.

  • Gefällt mir 1
paul01
Geschrieben

Klasse E12

  • Gefällt mir 3
Stocker85
Geschrieben

Prima Hilfe 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Superwilly
      Moin, hat jemand Alternative Ideen zur Erneuerung der Querlenker bzw. die Buchsen in den Lenkern? 
    • Superwilly
      Moin moin,
       
      ich muss nun auch meine Beläge vortne wechseln. Hat jemand eine Empfehlung oder soll ich am Besten wieder die Originalen nehmen?
    • Alaska
      Liebe Ferrariexperten,
      aus gut informierten Kreisen habe ich gehört, dass der 360er nicht 5 sondern 4 Ventile pro Zylinder hat. Ich weiß, dass auf der Ferrari Homepage und in Betriebsanleitungen 5 Ventile stehen. Wer weiß es? Am Besten Ihr schaut in Eure Motoren . Was sagen die Werkstätten, die den Ventiltrieb gesehen haben?
      Viele Grüße
      André
    • frcz
      hallo
      weiß vieleicht jemand wo ich für einen ferrari 360 einen warnblinkschalter und einen parklichtschalter bekomme??
      ausser bei ferrari .
      danke im voraus
    • neronederoma
      Multiplikativwert grenze erreicht.Was bedeutet das ?! Lmm beide neu,lambda sonde neu.Die viscosini oder Thermofühler?
      Danke im voraus
      Vincenzo

×