Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HILFE !!! M3 E46 Foto - Wer kennt diese Felgen ????

rocou

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um Himmels Willen, was sind das nur für Felgen -

unglaublich gut sieht das aus !!!!

Bitte alle Tips - danke !!

640_3962343663336435.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

vs_xx.jpg

Well said Dragi, WORK Typ "VS XX" würd ich sagen :-))!

Geschrieben

Nie und nimmer ist das VS XX.

Die Felge hat zur Mitte hin eher einen

dreieckigen Abschluss als einen quadratischen.

Ich tippe auf REZAX II!

rezax2.jpg

Geschrieben

nein, glaube leider nicht - sie sehen schon etwas ander aus:

3664643337636135.jpg

Geschrieben

gta, ich glaube du hast Recht :-))!

Sieht das nach 20´aus, was meinst Du ?

Die Fotos stammen von einer US Seite ...

Geschrieben

Glaube eher es sind 19 Zoller. Ich habe noch nie 20Z auf M346 gesehen ... kann fast nicht mehr schön sein.

Obendrein sind die Work Rezax sauteuer. Da hat man, vor allem wenn man die runde "outer rims" kauft (was meiner Meinung nach die Felgen um 10x schöner macht ... diese 'oldstyle' Verbindung zwischen Felgenhorn und innere Felge sind nicht wirklich mein Ding), schon 'ne Satz BBS LM 19 Zoll + ne Satz BBS CH 18" mit Winterreifen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rocou,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

doch das sind work rezax ! kostet glaube ich die 10j18 felge über 1000 euro

Geschrieben

Die Felgen gibt's zwar in 20", ich tippe aber auf

19". Der 3er im Hintergrund hat etwas größeren

Reifen-Querschnitt, da tippe ich auf 18".

Aber trotzdem: schwer zu sagen.

Ich hab' mal 20" auf einem neuen 7er gesehen:

gigantisch. Ich glaube nicht, daß 20" da drunter passt.

Leider werden wir die Wahrheit nie erfahren, ausser

es kennt einer das Auto oder den Besitzer. Ich geh'

jetzt mal drüber schlafen O:-)

Ciao.

Geschrieben

Zuerst : ich meinte wohl immer REzax II. Wusste gar nicht das es auch Rezax I gab. Die stehen in der Rieger Katalog 2003 drein, und da hab ich auch geschaut. Dachte "II" stand für 2-teilig (sind aber 3-teilig also :oops: ).

doch das sind work rezax ! kostet glaube ich die 10j18 felge über 1000 euro

Genau. :-o

Also für M346 :

Rezax II :

- 8,5Jx19" vorne : € 1.650 (eine Felge !)

- 10Jx19" hinten : € 1.800

Aufpreise :

- Felge vollverchromt : € 300 pro Felge

- Goldverschraubung : € 25 pro Felge

- RoundRim : € 75 pro Felge

Also 'ne komplette Satz 19" RoundRim kostet € 7.200 oder eben € 8.400 vollverchromt ... ohne Reifen ! banghead.gif

Geschrieben

gta, kennst du Felgen mit vergleichbarem Design (außer BBS LM - finde,

die sehen schon anders aus) zu bezahlbaren Preisen -

vielen Dank für deine bisherigen Tips !!

Gruss

Robert

Geschrieben

Hmmm, schwierig. Mal sehen. Also kein Zentralverschluß-Optik ?

Dann vielleicht RH Alurad RAN Crossline 3-teilig (19") oder 2-teilig (18"). Aber siehen vielleicht ein bissl BBS LM zu ahnlich aus für Sie ?

ancross.jpg

rancross.jpg

Kosten za. € 750 (8,5Jx19"), € 850 (10Jx19"), € 450 (8,5Jx18") und € 525 (10Jx18"). Dazu kommen noch RH-Adapter zur Montage (LK-Adapter).

Und Kerscher bietet glaub ich der Work Rezax II Nachbau an : Kercher KCS. Jedoch nur bis 18 Zoll.

felgenbild.jpg

Kosten za. € 565 (8,5Jx18") und € 600 (10Jx18").

Geschrieben

Ja ich hätt da auch gleich eine Frage zum Thema "Wer kennt diese Felge??"

http://www.m3supercar.com/gallery17.html

Steht zwar BBS Le Mans 19" dabei, aber ich glaub das nicht so ganz. Kennt jemand zufällig den Wagen oder kann mir definitiv sagen was für Felgen das sind. Jedenfalls sehen sie meiner Meinung nach nicht nach BBS Le Mans in den Dimensionen für den normalen E46 aus. Allerdings könnt er auch die Le Mans in den M3 Dimensionen oben haben.

Gruß Michael

Geschrieben

@rocou die Felge auf dem M3 ist wie schon erwähnt die Work REZAX II in 8,5 und 10,5 x 19.

Es gibt auch die REZAX II RFF der unterschied bei den Felgen besteht darin das die erste Felge die Schrauben auf dem Kranz verschraubt werden und bei der zweite sind die Schrauben etwas tiefer eingellasen(TOLLE OPTIK :-))! ) Preis der Felge liegt bei 8,5x19 1199eur. und 10,5x19 1329 eur. pro stück

für die RFF 1439 und 1550 minus Rabatt O:-)

@mig das isd die R.S II Felge und meine meinung nach in 8,5 und 10x18

Geschrieben

@ Mig : das sind die Work VS XX in 18 Zoll, meiner Meinung nach. Bin aber nicht 100%-ig sicher (könnte auch 19 Zoll sein, aber glaube es nicht). Felgenstern sieht fast identisch aus (scharfe Kanten der Speichen, Radmutterlocher, Verbindung zwischen Felgenstern und Felgenhorn, ...) aber es gibt auf die Internetseite von Work kein Bild vons VS XX mit so eine "getrappte" Felgenhorn. Viele Felgenhersteller benutzen aber z.B. für die 18Z und 19Z Varianten von eine Felge derselbe Felgenstern, und 'ne großere außere Felge für die 19Z-Variante (siehe auch die oben stehende Bilder von RH Alurad -> identische Felgenstern aber andere außere Felge).

Ich tippe also auf Work VS XX, und bin 'fast' sicher. :wink: Es sind aber sicher kein BBS.

Geschrieben
:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

was meint eigentlich "round rim" für 75 Euro ?

Abgerundetes Felgenbett gegen aussen....

gruss :wink2:

Geschrieben
was meint eigentlich "round rim" für 75 Euro ?

Genau wie Mr.lambo gesagt hat.

Zum Erlauterung, einige eingescannte Bilder (schlechte Qualität, da von ein Katalog eingescannt mit ziemlich höher Auflösung) :

A. Standard Rim

rezax1.jpg

B. RoundRim

rezax2.jpg

rezax3.jpg

Das Unterschied ist nicht ganz klar zu sehen. Bei Standard Rim sitzen die Schrauben auf 'ne falche Ebene, beim RoundRim sitzen sie "versenkt" in der afgerundete innere Felgenhorn.

Geschrieben

Bezüglich der nicht erkannten Felge

@t570

nein RSII is von BBS und gibts nur in 18", das ist sie meiner Meinung nach sicher nicht.

@gta_belgien

Welche ist denn die VS-XX die hab ich nicht gefunden??

Ich hab jetzt nochmal ein bischen gekrammt und hab folgende Felge gefunden

srs.jpg

die könnte es meiner Meinung nach sein, gibts auch in 19" wobei ich mir auch fast sicher bin das dass 19"er auf dem E46 Coupè sind.

Gruß Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...