Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 hat nach Reparatur Kratzer - wer hat Erfahrungen?

M3-Besteller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade meinen M3 von der Reparatur (Austauschmotor :puke: ) abgeholt. Die Reparatur war in einer großen und unpersönlichen BMW-NL. Das Auto wurde, obwohl total verdreckt, nicht gewaschen. Gleichzeitig konte man in dem Dreck erkennen, daß irgendwas auf dem Kofferraumdeckel gelegen haben muß. Also bin ich sofort in die Waschstraße und der Emmie hat prompt neue Kratzer auf Kofferraumdeckel :-))! , Oberseite linker vorderer Kotflügel :-))! und Oberseite hintere Stoßstange :-))! .

Was tun? Wie kann ich der NL nachweisen, daß die das waren? Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es war wie gesagt nicht meine NL, sondern eine andere, die eben offen hat, als mein Auto am Wochenende einen Motorschaden hatte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Habe gerade meinen M3 von der Reparatur (Austauschmotor :puke: ) abgeholt. Die Reparatur war in einer großen und unpersönlichen BMW-NL. Das Auto wurde, obwohl total verdreckt, nicht gewaschen. Gleichzeitig konte man in dem Dreck erkennen, daß irgendwas auf dem Kofferraumdeckel gelegen haben muß. Also bin ich sofort in die Waschstraße und der Emmie hat prompt neue Kratzer auf Kofferraumdeckel :-))! , Oberseite linker vorderer Kotflügel :-))! und Oberseite hintere Stoßstange :-))! .

Was tun? Wie kann ich der NL nachweisen, daß die das waren? Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es war wie gesagt nicht meine NL, sondern eine andere, die eben offen hat, als mein Auto am Wochenende einen Motorschaden hatte.

wo warst du denn? knorrstraße?

is ja mal zum :puke: was du da beschreibst. habe leider keine erfahrungen damit und kann dir auch nicht helfen wie du weiter verfahren solltest... :-(((°

Geschrieben
wo warst du denn? knorrstraße?

Nein. Am Frankfurter Ring. Ein Riesenladen und schön unpersönlich.

Geschrieben

Nein. Am Frankfurter Ring. Ein Riesenladen und schön unpersönlich.

Das ist ja das gleiche ;)

Ist die NL Frankfurter Ring, mit zufahrt an der Knorrstraße gelegen ;)

Jo, ich hab mit denen auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Und schon von einigen Bekannten schlechte Erfahrungen gehört....

Leider kann auch ich dir nicht weiterhelfen, wie du das am besten Nachweisen kannst.

Aber ein Brief an die GL hat noch meist was bewirkt.

Gruß & viel Erfolg

Geschrieben

Hallo,

bei mir war es kein Kratzer im Lack sondern auf der 19" Felge (15 cm), habe dieses sofort reklamiert und die Wertstatt hat natürlich gesagt der Kratzer war schon.

Da bei dieser Reparatur die Bremsscheiben (das 2te mal nach 34.000 km) getauscht wurde, habe ich mir diese vorher sehr genau angesehen und natürlich war kein Kratzer auf der Felge wie ich das Auto abgegeben haben.

Nach einem erneuten Gespräch mit dem Werkstattmeister wird jetzt die Felge kostenfrei repariert (ich hoffe es wird auch gut gemacht).

gruß ferdinand

PS: Ist schon nervig, jetzt muss man schon Beweisfotos machen bevor das Auto abgegeben wird :-(((

PS2: War auch die NL Frankfurter Ring

Geschrieben

also in der knorrstraße habe ich auch schelchte erfahrungen gemacht.

hatte im herbst mit meinem z3 ne kleine leitplankenberührung incl. bordsteinüberfahrt :-(((° .

ich war 3!!!! mal in der werkstatt bis alles wieder in ordnung war. immer wartezeiten und äußerst unpersönliche sowie kalte stimmung.

bin seitdem wieder bei meinem im Nachbarort ansässigen kleinen bmw händler.

Geschrieben

Mir hat meine (ehemalige) Werkstatt auch schon zweimal mein M3 Cabrio verkratzt. Einmal haben sie beide vorderen Felgen verkratzt. Da habe ich so einen Aufstand gemacht, dass ich zwei neue bekommen habe. Leider haben die Felgen einen leicht anderen Farbton als die hinteren. Aergerlich, aber ich hab mir mittlerweile eh die 19 Zoll Felgen gegoennt. Beim zweiten Mal haben sie mir das Hardtop verkratzt. Das haben sie dann neu lackiert. Allerdings sind auch da noch kleine Haarkratzer dran. Schon eine riesen Scheisse, dass die Leute mit so einem Schmuckstueck nicht anstaendig umgehen. Fuer den Austausch der Pleuellager und der Oelpumpe habe ich jetzt die Werkstatt in Frankfurt gewechselt. Bin zur Niederlassung von BMW selbst auf der Hanauer Landstr. gegangen und bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung. Da ich in Kuerze nach Muechen ziehe wuerde mich mal interessieren welche Werkstatt, speziell fuer die M-Fahrzeuge, ihr empfehlen wuerdet?

Gruesse

M3-Ffm...................................

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...