Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa ruft GTA-Modelle zurück

snivilist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alfa ruft in Deutschland insgesamt 750 Modelle der Baureihen 147 GTA und 156 GTA wegen eines Problems mit der Radaufhängung in die Werkstätten zurück.....

....Betroffen sind die 156 GTA-Versionen aus dem Produktionszeitraum Oktober 2001 bis Dezember 2002 und die 147 GTA-Modelle, die von Januar 2003 an vom Band gelaufen sind. Die Halter der Fahrzeuge werden von Alfa Romeo angeschrieben. Beim Werkstattaufenthalt werden am Fahrzeug - natürlich kostenlos - eine Strebe zum unteren Querlenker und zwei Schrauben ausgetauscht...

quelle:

http://www.auto.t-online.de/news_uebersicht/auto_technik_display.jhtml?repId=%2Fcontentrepositories%2FDE_de_News_carReportRepositoryXML%2FXML%2FNews8465.xml

ganz toll... und über das Problem mit den Bremsen bei den 156er GTA's schweigen sie immer noch...

• 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das nenne Ich eine Veranwortungsvolle haltung gegenüber den kunden.

Ist doch wirklich klasse! :-))!

Geschrieben

Daumen hoch sage ich auch zu Alfa!

Da gesteht man sich wenigstens die Fehler ein die man macht ganz im Gegenteil zu Audi mit ihrem TT die bis heute nur die Fahrer als dumm hin gestellt haben aber selbst immer alles richtig gemacht haben!

• 6 Monate später...
Geschrieben

Beim TT gab es Rückrufaktionen von Audi.

Im Allgemeinen werden Rückrufaktionen ganz bestimmt nicht aus

Gutmenschsein heraus gestartet sondern wenn das Risiko bzw.

die Schadensersatzforderungen von etwaigen Kunden, die in Un-

fälle verwickelt worden sind höher sind als die gesamte Rückrufaktion

zusammengerechnet.

mfG

Cardigan

Geschrieben

ich finde es auch sehr gut, dass Alfa den Fehler gesteht. Bloß bleibt bei der breiten Masse nur im Hirn hängen, dass Alfa gepfuscht hat und nun doch ausbessern muss, deswegen ist eine Rückrufaktion imagetechnisch ganz großer Mist. :(

Die Seite klappt nicht. Weiss jemand, weshalb die Alfas zurückgerufen werden? :???:

Was ist denn mit der Bremse des 156 GTA? :???:

Geschrieben

Die Meldung ist ca. 1 Jahr alt und betraff nicht alle bis dahin ausgelieferten GTAs.

Also Schwamm drüber.

Betreff den Bremsen. Ums kurz zu machen.

Sie sind absolut nicht standhaft, Rubbeln extrem und die Scheiben verkrümmen sich. Gibt GTA Fahrer die alle 5000km neue Scheiben bekommen.

Deshalb haben die neueren GTA eigentlich eine verbesserte Anlage verbaut mit dickeren Scheiben mit auch grösserem Durchmesser 330 statt 305 aber die werden auch nicht konsequent bei allen Neuwagen verbaut.

Und erst demnächst soll es eine offizielle Aktion geben (nach 2 Jahren) bei der die ausgelieferten Modelle auf die neue umgerüstet werden.

Die soll aber wirklich gut sein.

Typisch Alfa eben aber trotzdem liebe ich meinen schnuckeligen GTA. Der Virus hat mich nunmal erwischt und lässt nicht los.

Geschrieben

Ich habe bei meinem 166er die gleichen Probleme mit den nicht standhaften Bremsscheiben.

"Sie sind absolut nicht standhaft, Rubbeln extrem und die Scheiben verkrümmen sich. Gibt GTA Fahrer die alle 5000km neue Scheiben bekommen. "

Gibt es da noch mehr Betroffene?

Gibt es Lösungen?

Würde mich über Antworten freuen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also beim 166er hab ich noch nie was von derartigen Bremsproblemen gehört, dass sie aber nicht die gerade als State of the art zu bezeichnen sind ist mir klar.

Welcher Jahrgang hat dein Auto? Falls 2003... ist es mit Facelift und dem neuen Scudetto oder noch das alte Design?

Wüsste aber nicht ob sich mit dem FL was an der Bremsanlage geändert hat. Ich würde auf jedenfall mal mit der Garage Kontakt aufnehmen und erstmal auf neue Scheiben & Beläge Druck machen. Sollte innerhalb der Garantiezeit eigentlich kein Problem sein.

Geschrieben
Beim TT gab es Rückrufaktionen von Audi.

Im Allgemeinen werden Rückrufaktionen ganz bestimmt nicht aus

Gutmenschsein heraus gestartet sondern wenn das Risiko bzw.

die Schadensersatzforderungen von etwaigen Kunden, die in Un-

fälle verwickelt worden sind höher sind als die gesamte Rückrufaktion

zusammengerechnet.

mfG

Cardigan

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Bei manchen Beiträgen denk ich mir wirklich, dass man überall etwas positives rauspicken/sehen kann... :-?

Auf der anderen Seite, hat nicht jeder Hersteller eine Leiche im Keller??

mfg

Andreas_AUT

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...