Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V-Max Aufhebung S4 Avant 4,2 bei welchem Tuner?

Martin&Susi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da die von Abt ja nicht aus der Hufe kommen, überlege ich mir die V-Max Aufhebung bei SKN, DigiTec oder B&B machen zu lassen.

Welchen empfehlt ihr mir oder soll ich auf ABT warten?

SKN war letztens ein Bericht im Fernsehen, das die auch für das Landeskriminalamt die Autos tunen.

Bin mal gespannt da ich damit noch überhaupt keine Erfahrung habe.

MfG

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke bei einer reinen VMax-Aufhebung ist es relativ egal zu welchem Tuner man geht. Das ist ja technisch nicht so aufwändig wie eine Leistungssteigerung. Ich würde einfach zu dem gehen, der als erster liefern kann.

Geschrieben

Kann mich Mushu nur anschließen....da ändern sie ja nix an der Motorelektronik in dem Sinn, wie beim Chiptuning.....nur die Begrenzung kommt raus...da ist es also eigentlich egal.....aber wenn, dann SKN....die sind schon ganz gut....aber die anderen auch...also du kannst zu allen 4 gehen....anders ist es beim tunen...aber des weißt ja scho.

Geschrieben

wenn Du nur einen Vmax-Aufhebung möchtest, frag mal Tom Schmalz --> www.ts-tuning.net <-- schneller und günstiger wird es wohl kaum gehen...

Geschrieben

Ich würd Dir SKN empfehlen. Ich weiss jetzt nicht ganz genau, wo Du herkommst. Wenn es nicht zu weit ist, kann man eventuell noch preislich etwas machen. Bei Interesse -> PN

Von Digi-Tec würd ich die Finger lassen....

Geschrieben

Hmm, wenn`s dir wirklich so eilig ist und du auf die Garantie deines Fahrzeuges verzichtest kannst du natürlich zu einem der bisher genannten Tuner gehen.

Aber für mich wäre das Beibehalten der Garantie im Umfang der Werksgarantie bei schon ein Grund noch ein wenig zu warten.

Oder nicht?

ciao

Geschrieben

Die reine Aufhebung der Vmax wird garantiemäßig sehr kulant betrachtet. TS-Tuning wird mit absoluter Sicherheit der günstigste Anbieter sein, wenn Dir Braunschweig zu weit weg ist, kannst Du das auch per Post abwickeln...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich würde an euerer Stelle für eine V max aufhebung zu Sportec in die Schweiz gehen, das sind nämlich die absoluten Audi Profis. Ne Freundin von mir hat sich dort ihren RS4 auf 469 PS bringen lassen mit

V-max von ca. 320km/h je nach Bereifung! Also die verstehen ihr Handwerk.

'>http://www.sportec.ch

Geschrieben

hallo!

ich empfehle dir auch tom schmalz. keiner hat mehr ahnung, nicht mal die jungs bei abt oder mtm. vmax aufhebung macht er perfekt und ohne probleme!

Geschrieben

Ich kann WIMMER aus Solingen empfehlen. Habe nicht viel gutes von TS gehört.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin&Susi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi

hab schon viel gutes über Tom Schmalz gehört :-))!

Geschrieben

Man hört immer viel. Aber ob was wahres dran ist, ist eine andere Sache :wink:

Hab selbst kurz ein Programm von TS gefahren. War allerdings alles andere als begeistert.

Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber etwas mehr zu investieren und zu einem renommierten Tuner zu gehen

Geschrieben

Bei der Vmax-Aufhebung gibt´s keine Qualitätsunterschiede, sondern nur jede menge Abzocker. Wer für dieses Umprogrammieren mehr als 200 EUR nimmt ist unseriös. Effektiv max. 30 Minuten Arbeit...

Bei der Abstimmung eines getunten RS2 oder RS4 ist es fast logisch, daß eine mal eben ausprobierte Software nicht perfekt funktioniert. Da gehört mehr dazu... Aber keine Schuldfrage für Tom Schmalz, sondern einfach keine individuelle Abstimmung, sondern Stangenware.

Geschrieben

@ Marc: Ich wollte Tom´s Leistung sicherlich nicht kritisieren. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, das ist alles. Mein Programm von damals war mehr oder weniger für´n A.... :wink: Und bitte lass uns hier dem Herrn Schmalz kein Denkmahl bauen, wie in anderen Foren. Man hat ja gesehen, wie das ausarten kann.

Ich weiss nicht, ob es beim S4 beim umprogrammieren bleibt. Vielleicht steckt dort auch mehr dahinter, als nur die VMAX zu entsperren. Beim RS6 ist und war es ja ein ziemlicher Aufwand, da die Audi-Jungs ein paar nette Hindernisse eingebaut haben

Geschrieben

Du hast recht, ein Denkmal will auch ich ihm hier nicht bauen. Allerdings sollte man dann auch seinen Ruf nicht verunglimpfen... :wink:

Es gibt viele Leute, die mit ihm gute Erfahrungen gemacht haben und es gibt auch einige, die weniger glücklich waren. Letztendlich muß man auch honorieren, daß es sein Hobbywissen ist, was er anderen Leuten zur Verfügung stellt. Tom ist kein Profi-Tuner, der davon lebt.

Geschrieben

Hallo Andy-RS2

Hilf mir mal auf die "Sprünge" mir fällt eben nicht ein ob und wann du einen Chip für deinen RS2 bei mir gekauft hast !

Wäre schon interesant zu wissen !

Ich kann nur sagen das der Datensatz den ich für den serien RS2 anbiete 358PS und 530NM Drehmoment aufn Leistungsprüfstand bringt.

TomSchmalz

Geschrieben

Hallo Tom,

schön Dich hier zu sehen.

Ich habe mein Programm Ende 2001, glaub im November, bei Eduard Pogea gekauft, mit dem Du ja zusammenarbeitest und der Deine Programme vertreibt. Das Problem bei diesem Programm war, dass ich keinen großen Unterschied zur Serie feststellen konnte. Ich habe eine kleine Teststrecke mit zwei Brücken als Messpunkten. Mit dem Serienprogramm habe ich zwischen den Messpunkten (Brücken) von 60 auf 180 beschleunigt. Mit Deinem Programm kam ich auf knapp 190. Mit dem jetzigen von SKN habe ich am zweiten Punkt eine Geschwindigkeit von 220 km/h :-o Hierbei muss allerdings gesagt werden, dass noch einige andere Kleinigkeiten verändert wurden, wie z. B. Wastegate. Der Lader ist aber noch Serie. Das zweite Problem bei Deinem Programm war, dass ich ein ziemlich schlechtes Kaltlaufverhalten hatte. Die ersten km, bevor die Wassertemperatur anstieg, war das Auto regelrecht am bocken und hat sich nach dem Schaltvorgang verschluckt

Hoffe Dir geholfen zu haben :wink:

Geschrieben

Hallo Andy

Ob das Programm welches du von Pogea hast auch von mir ist lassen wir

jetzt mal ausser betracht.

Fakt ist, im Leerlauf und unterer Teillast ist bei meinen RS2 Programm nichts geändert und somit dürfte es auch keinen Problem im Kaltstart

geben.

Gut finde ich es nicht das du schlecht über meine Person hier schreibst

obwohl du nie bei mir eine Leistungssteigerung gekauft hast.

TomSchmalz

Geschrieben

@ Tom :bored:

Warum sollte genau mein Programm nicht von Dir gewesen sein, obwohl es mir Eduard versichert hat und es bekannt ist, dass Du mit ihm zusammenarbeitest ( zusammengearbeitet hast ?) respektive er seine Programme bei Dir bezieht ( bezogen hat?).

Weiterhin hab ich hier nicht schlecht über Dich geredet, sondern lediglich meine Erfahrung anderen Forenmitgliedern beschrieben, und dafür ist Carpassion ja schließlich da :wink:

Warum jetzt mein Auto im Kaltstart miserabel lief, kann ich Dir leider nicht sagen, da mir dazu das techn. Know-How fehlt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...