Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Gran Turismo kaufen - ja oder nein?


Stepo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin seit jahren ein begeisterter fan von maserati gran turismo. Nun stege ich vor der entscheidung kaufe  ja oder nein! Ich höre immer wieder von kollegdn lass die die finger von maserati! Teurer unterhalt, viele probleme etc. Ich interessiere mich für einen granturismo automatico 2008 mit knapp 70 000 km.

Habt ihr tipps empfehlungen und angaben zum unterhalt?

Vielen Dank für Eure antworten im voraus!

Gruss stepo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo stepo,

 

ich würde nicht immer auf andere hören ;) 

 

Der Granturismo ist 2007 auf den Markt gekommen.   Ob Probleme bzw Kleinigkeiten mit dem 08 Modell da sind kann ich dir nicht beantworten. Die Automatica Version ist sicherlich wartungsfreundlicher als die Cambiocorsa Version. (da keine Kupplung vorhanden ist bei der Automatica) 

 

Soundtechnisch jedoch weit entfernt von dem Granturismo Sport welches es auch mit der 6 Stufen Automatik gibt;) 

 

Von daher empfehle ich dir eher so eine Version(erkennst du auch an den ovalen Endrohren statt 4 zbs) Und wurden ab 2012 gebaut, daher sicherlich auch schon von „Kinderkrankheiten“ befreit:)

 

Bremsen sind normale Stahlbremsen. Von daher nicht so teuer wie Keramik...

 

Service alle 20‘000km oder zwei Jahre. 

 

Benzinkosten sind natürlich je nach KM Leistung auch nicht zu unterschätzen:P

 

Beste Grüsse und viel Erfolg

  • Gefällt mir 1

Also ich fahre seit einigen Jahren selber einen 2010 GT S und kann nur folgendes dazu sagen ..... JA und immer wieder JA. Nach einigen Exoten wie Jaguar Ferrari Porsche bin ich bei dieser Italienischen Schönheit hängen geblieben und das aus vielen Gründen. Die Kosten sind absolut moderat, Teile, Inspektionen, Versicherung, Verbrauch sind absolut passend. Im Bereich Sportperformance gibt es bessere Fahrzeuge aber es handelt sich ja auch um einen Grantourismo und keinen Rennwagen. Für mich das Spektakulärste , emotionalste , funktionellste, Schmuckstück in dieser Kategorie.

  • Gefällt mir 4
Am ‎05‎.‎05‎.‎2018 um 22:17 schrieb Stepo:

Hallo zusammen!

Ich bin seit jahren ein begeisterter fan von maserati gran turismo. Nun stege ich vor der entscheidung kaufe  ja oder nein! Ich höre immer wieder von kollegdn lass die die finger von maserati! Teurer unterhalt, viele probleme etc. Ich interessiere mich für einen granturismo automatico 2008 mit knapp 70 000 km.

Habt ihr tipps empfehlungen und angaben zum unterhalt?

Vielen Dank für Eure antworten im voraus!

Gruss stepo

Hallo

 

Ich habe bisher an Inspektionen bei Maserati zwischen 1.300,-€ und 2.000,-€ bezahlt. Innerhalb der gefahrenen 30.000 KM bisher keine Probleme gehabt.

Wenn du dir einen 4.2 GT holst dann auf jeden Fall den GTS Auspuff nachrüsten (lassen) ;)

Von mir klares: JA - Kaufen!

 

Gruß Phil

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Ein klares JA. Mir hat mein GT S unheimlich Spaß gemacht. Ich hatte nie Probleme und die Unterhaltskosten (Versicherung, Inspektion)sind tolerabel. Wegen der Mehrleistung und dem Sound würde ich immer zum S oder MC Stradale greifen. Die Automatik empfinden viele als die bessere Alternative. Ich habe aber die Cambiocorsa bevorzugt. Das macht einfach Spaß. Und die Preise im Zweitmarkt finde ich ganz ok. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...