Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

km/h Anzeige im Service Menü

The?Riddler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute auf der Heimfahrt das Servicemenü geöffnet und ein tragbares Navisystem mitgenommen um die Anzeige im Bordcomputer mit der reelen Geschwindigkeit zu vergleichen! Habe also den Tempomat auf 200km/h laut Servicemenü gestellt, und siehe da, das Navi hat mir ebenfalls genau 200km/h angezeigt! An einen Zufall kann ich nicht glauben, ich gehe fest davon aus, dass die Geschwindigkeitsanzeige im Servicemenü am GPS hängt!

BTW, meiner regelt bei 253km/h ab! Am Tacho hab ich bei dem Speed 275!

mfg, The?Riddler

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und was ist wenn Dein Fahrzeug kein Navi hat? Wo soll dann der BC das v-Signal herkommen???

Normalerweise werden im Fahrzeug 3 Geschwindigkeitssignale verwendet:

1. vom ABS

2. vom HA - Getriebe

3. aus der Motorsteuerung

Normalerweise wird der BC über das V-Signal der Motorsteuerung gespeißt. Dieses Signal ist sehr genau.

Außerdem ist der BC so unabhängig von Ausstattungsvarianten. Fahrzeuge sind im Ausland oft ohne ABS. Nicht der M3, aber die Software kommt ja von Siemens und wird normalerweise auf einer Plattformstrategie aufgebaut, so daß jeder Kunde (Autolieferant) damit zurecht kommt...

Geschrieben

ähm, wo kann man das Service-Menü öffnen und die Geschwindigkeit ablesen?

Gruß

Christof

Geschrieben

hängt nix am gps. die service menü anzeige von km/h und drehzahl ist aber wirklich sehr genau.

:-))!

gruß christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...