Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 turbo vs. Harley V-Rod

Pooboo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum,

also, heute gelesen in der Mopped, ich dachte mir, dass ihr diesen Vergleich vielleicht ganz witzig findet?!

350467_5119481895210310599_vl.jpg

350466_3370764141048495305_vl.jpg

sorry für die kleinen bilder bzw. text aber ich hatte sie in groß auf meinem pc (pn an mich wer den bericht in groß haben will) UND DIGITALPOSE HAT IHN VERKLEINERT:

GREETS POOBOO

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also gar kei npost bei 75views find ich jetzt komisch, das ist mir schon des öfteren bei mir aufgefallen.wenn irgendjemand ein problem mit mir hat soll er sich mal melden :???::-?

Geschrieben

Hier ein Beitrag extra für dich. :hug:

Allgemein gilt für das Fahrerlebnis:

Motorrad >>> Auto

Geschrieben
also gar kei npost bei 75views find ich jetzt komisch, das ist mir schon des öfteren bei mir aufgefallen.wenn irgendjemand ein problem mit mir hat soll er sich mal melden :???::-?

hi,

ich war einer der views, die nichts dazu geschrieben haben. Du hast mir ja (superschnell) das bild "in groß" geschickt. (danke!). allerdings ist der Bericht ja nicht besonders tief. Überhaupt wenig Text.

Ich finde grundsätzlich den Vergleich Motorrad <-----> Auto schwierig. wenn auch interessant. Es gab mal einen sehr informativen Vergleich zwischen einer Ducati (150PS im Renntrim) und dem DTC Audi A4 pilotoert von Christian Abt. Die beiden Fzg. wurden "gegeneinander" auf der Rennstrecke getestet.

Zwar war das Motorrad in der Beschleunigung um welten besser..aber aufgrund der Bremsleistung und der höheren Kurvengeschwindigkeiten hat der Audi gewonnen.

Ich selber fahre kein Motorrad. wenn ich eines fahren würde, dann wohl eine Supermoto.

schönen gruss...

irwin

Geschrieben
Zwar war das Motorrad in der Beschleunigung um welten besser..aber aufgrund der Bremsleistung und der höheren Kurvengeschwindigkeiten hat der Audi gewonnen.

Aufgrund der Bremsleistung? Bietet dieser A4, der um ein vielfaches schwerer ist, oder generell ein Rennfahrzeug bessere Bremsleistungen als ein Motorrad? Das kann doch nicht sein :-?

Geschrieben

Aufgrund der Bremsleistung? Bietet dieser A4, der um ein vielfaches schwerer ist, oder generell ein Rennfahrzeug bessere Bremsleistungen als ein Motorrad? Das kann doch nicht sein :-?

aber hallo! es liegt an den reifen! da kann ein motorrad einfach nicht solche bremskräfte aufbauen, wie bei einem rennwagen mit slicks! beim motorrad muss man auch etwas mehr drauf achten, dass das vorderrad nicht zuviel abbekommt, sonst machst du den abflug...

Geschrieben

aber hallo Saphir!

vielen Dank für die Erklärung, klingt einleuchtend.

ich bin nun mal kein Motorradfahrer und hab daher wenig Ahnung von der Materie, auf das hätte ich aber trotzdem selber kommen können. :wink:

Geschrieben

Bin einmal ein "Rennen" gegen die R1 :-o von meinem Kumpel gefahren, naja das Ergebnis brauche ich ja wohl nicht zu erläutern!!! :cry:

Geschrieben

Wenn das Motorrad im Renntrimm gewesen ist wird es auch die entsprechenden Reifen aufgezogen haben.

Die Bremsleistung müßte zumindest ähnlich der des Autos gewesen sein.

Hauptsächlich wird es an der Querbeschleunigung gelegen haben. Die ist beim Einspurfahzeug durch die zwingende Schräglage physikalisch bedingt wesentlich geringer als bei einem Zweispurfahrzeug.

Geschrieben

Bin gestern Sonntag, von Italien über Österreich heimgefahren.

Strecke Bundesstraße: Plöckenpaß, Felbertauern, Paß Thurn (Lienz, Matrei, Kitzbühel...)

Habe mehrere Motorräder bergauf in Begleitung gehabt, darunter eine Harley, welches Modell kann ich nicht sagen, aber der hatte keine Chance. :-o

Bei der Beschleunigung aus den Kehren heraus war er zwar kaum schlechter, aber vor den Kurven beim Bremsen und in den Kurven mußte ich immer aufpassen, daß ich ihn nicht von der Straße schiebe. Obwohl er am Limit war, er konnte keine größeren Schräglagen fahren, weil seine Fußrasten schon jedesmal gestreift haben.

Eine Harley ist sowieso nicht aussagekräftig, da das ja eigentlich eine Kutsche zum Bummeln und kein Sportmotorrad ist ...

Genauso war es aber vor und in den Kurven auch mit anderen Motorrädern. Was ich bei der Beschleunigung verloren habe, habe ich beim anbremsen und in den Kurven wettgemacht... :D

Die physikalischen Grenzen sind für Motorräder einfach gegeben. Gut, ich habe M-Fahrwerk und 18 Zoll mit 225/255, aber trotzdem noch keinen "echten" Sportwagen ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pooboo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Appropos: Vergleich Harley geben Turbo - einfach lachhaft ...

Geschrieben

Nur kurz bezüglich der Bremsleistungen eines Motorrads:

Ne Honda Fireblade braucht je nach Test 35,x bis 36,8 meter von 100 auf 0

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...