Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotos vom 528i

AutoFan1986

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mein Schwager und ich haben uns heute die Zeit genommen bei dem schönen Wetter ein paar Bilder von seinem Auto zu machen, obwohl das Auto ned ganz sauber ist :oops:

Es handelt sich um einen 528i. Der komplette M- und Facelift-Look ist nachträglich zum Auto montiert worden. Fertig ist das Auto jedoch nicht, schwarze Türleisten und getönte Scheiben kommen noch.

*klick* Hier gehts zu den Fotos *klick*

Na was sagt ihr? :-))!

MfG

Michi & Michi :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AutoFan1986,

kennst du schon Fotos vom 528i (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nicht schlecht. Die Felgen stehen dem Wagen. Stimmts, Du hast die Seitenleisten nachträglich auf dem Rechner schwarz gemalt, das trübt ein wenig den Eindruck.

Geschrieben

Ja das stimmt. Auf Wunsch meines Schwagers. Ich weiss es schaut zum :puke: aus, aber ich hab nur Paint als Foto-Bearbeitungsprogramm :D

MfG

Geschrieben

schönes wägelchen. hab gar nicht gewusst, dass es dieses sportlenkrad auch im 5 er gab. wieder was dazu gelernt :D

Geschrieben

:-o

Was seh ich da? Kroatische "Fähnchen"?

Geil, 2 Kroaten, gleiches Auto.

So soll meiner auch mal aussehen. Geil.........

Einfach nur geil.....

Geschrieben
schönes wägelchen. hab gar nicht gewusst, dass es dieses sportlenkrad auch im 5 er gab. wieder was dazu gelernt :D

Das Lenkrad hab's im 5er eine Zeitlang als Sportlenkrad (optional auch mit Multifunktion, wie im 3er). Irgendwann (spätestens mit dem Facelift) ist das dann ersetzt worden. Beim 3er war es zeitgleich mit der Einführung der neuen Sechszylindermotoren. Das M-Sportlenkrad, das der 5er jetzt hat (Sport Edition), ist anders als im 3er - sehr dicht am M3-Lenkrad dran (auch relativ klein und dick und ohne Holz/Alu-Teile).

Geschrieben

Netter Wagen. Aber was sind das denn für komische Sitzheizungsknöpfe? Sind die Standard gewesen? Bei unserem 530d war da nämlich ein Drückschalter, der dann 3 Stufen auslöste. Bei Dir sind ja so Drehräder. Wann ist das Ding denn gebaut? Wir hatte ja nämlich auch einen vom vor'm Facelift und eben nur so'nen Drückschalter.

Geschrieben

@ master_p

Die Sitzheizungsschalter wurden ewig beim E39 verbaut, später dann aber durch die abgelöst die Du kennst und haben nichts mit dem Facelift zu tun.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AutoFan1986,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

E39 ist immer gut! Wirklich ein sehr liebevoll umgebautes Auto, Kompliment! :-))!

Und das Beste: Endlich mal die Komplette Facelift-Optik verbaut, ich sehe oft welche die haben entweder nur Front- oder Heckleuchten umgebaut, an der Niere und den Neblis erkennt man es aber. :puke:

Geschrieben

Mh, schöner Wagen, der sieht dem meines Vaters zum verwechseln ähnlich. Unterschiedlich sind die Felgen und im Innenraum Alu statt Holz sowie das M Lenkrad (und die geänderten Knöpfe, sowie die Fußstütze).

Geschrieben

Und das Beste: Endlich mal die Komplette Facelift-Optik verbaut, ich sehe oft welche die haben entweder nur Front- oder Heckleuchten umgebaut, an der Niere und den Neblis erkennt man es aber. :puke:

Man erkennt es auch so noch. Mal abgesehen von dem von der Serie abweichenden ESD ist die Frontschürze nicht auf Facelift-Level - ich denke, das ist die Sportpaket-Schürze von vor dem Facelift. Im Facelift-Sportpaket ist der breite untere Lufteinlaß durch einen horizontal Steg unterteilt, und die die untere Hälfte davon hat nochmal einen vertikalen Steg.

Das sieht man aber wirklich nur, wenn man detailversessen ist. 8-)

Geschrieben

Klar, Nuancen gibt es immer, ab er so freaky bin nichtmal ich. O:-)

Ich sage es mal so, auf den ersten Blick ein Facelift, und auch auf den zweiten Blick einer. Erst dann kommen die noch so kleinen Details.

Bei manchen E39 sehe ich schon auf den ersten Blick, dass es nur ein "Facelift-Fake" ist. Also z.B. vorne nur die neuen Lampen und sonst garnix. :puke:

Geschrieben

@ Martin: Was hat BMW eigentlich an den Nieren verändert seit dem Facelift? :-? Das ist mir noch nie aufgefallen!

Gruß

Falcon99

Geschrieben
@ Martin: Was hat BMW eigentlich an den Nieren verändert seit dem Facelift? :-? Das ist mir noch nie aufgefallen!

Gruß

Falcon99

Breiterer Chromrand! :wink:

Geschrieben
Das sieht man aber wirklich nur, wenn man detailversessen ist. 8-)

Naja, dann müsste der Dachhimmel auch schwarz sein. Hab ich bei mir damals auch nachträglich geändert.

Geschrieben

Man erkennt es auch so noch. Mal abgesehen von dem von der Serie abweichenden ESD ist die Frontschürze nicht auf Facelift-Level - ich denke, das ist die Sportpaket-Schürze von vor dem Facelift. Im Facelift-Sportpaket ist der breite untere Lufteinlaß durch einen horizontal Steg unterteilt, und die die untere Hälfte davon hat nochmal einen vertikalen Steg.

@amc: Das mit den Stegen stimmt nicht. Man muss unterscheiden zwischen der Frontschürze vom M5 (ohne Stege; egal ob vor oder nach dem Facelift) und der M-Technik Frontschürze (die auch vor und nach dem Facelift Stege hat).

Genauso ist es auch beim E36 gewesen (M3 ohne, M-Technik mit).

@master_p: Der ist Baujahr 97.

MfG

Michi

Geschrieben

Naja, dann müsste der Dachhimmel auch schwarz sein. Hab ich bei mir damals auch nachträglich geändert.

Das ist wahr - beim Sportpaket kann man den nicht abbestellen - höchstens per Individual auf Alcantara schwarz "upgraden".

Geschrieben

@amc: Das mit den Stegen stimmt nicht. Man muss unterscheiden zwischen der Frontschürze vom M5 (ohne Stege; egal ob vor oder nach dem Facelift) und der M-Technik Frontschürze (die auch vor und nach dem Facelift Stege hat).

Du hast recht. Ich habe einfach mit meinem verglichen und beschlossen, daß die Schürze auf dem Bild dann wohl die von vor dem Facelift sein muß. :oops:

Geschrieben

Echt schönes Auto :-))! Aber da müssen noch M5 Spiegel dran :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...