Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motornummer an Karosse


221kw914

Empfohlene Beiträge

Servus und hallo, ich hätte bitte eine Frage. Kann man anhand der Motornummer (*07193*)  die an den "Fahrzeugtafel" eingraviert ist, sagen ob es sich ursprünglich um einen Cleveland 2 oder 4 V Motor gehandelt hat, oder wurden die Pantera grundsätzlich mit 4V Motoren bestückt?  Vielen lieben Dank für Info, angenehmen Aschermittwoch und einen gesunde Restwoche!

post-5207-0-11960300-1499598855.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt muss ich nochmal bitte nachhaken, das hieße ja dass vor 1988 keine 4V verbaut wurden?   Meine Kiste ist Bj 80 da ist ein 2V Motor drin. kann das sein dass er sogar reingehört, ich weiß nur dass es ein Austauschmotor ist den der Gust Hoecker Ende 80 eingebaut hat wegen Motorschaden des original Motors..........

 

Kann man anhand der originalen Motornummer (*07193*) sagen ob es 2 oder eben 4V war? Vielen herzlichen Dank!!! Der Alex

Das hast Du falsch verstanden. 1980 gab es nur 4V  Motoren. Das 4V bezog sich aber nur auf die Grösse der Ansaug und Abgaskanäle am Zylinderkopf. Zweiventiltechnik war es immer.

  • Gefällt mir 1

Ok, vielen Dank, dann passt das!  Ich habe einen Motor gefunden der genau zu meiner Kiste und Baujahr passt. Den würde ich dann nehmen.

 

Nochmal herzlichen Dank für die Info und Hilfe!!  Ein angenehmes Wochenende Euch.  :):-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...