Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

help: Tempomat + Speed Limiter

cathy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an alle mercedes fahrer mein daddy fährt einen 220 cdi , und ich wollte

fragen bei dem tempomathebel , kann man den tempomathebel auch ein drücken dann leuchtet "lim" , wollte fragen was heisst ??? b.w.z

was es tut

Edit by Cessna340: bitte nicht nur "help", "wichtig" oder ähnliches als Titel-Thema. Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das heißt Limit...der Wagen fährt dann max die Geschwindigkeit bei der der Hebel gedrückt wurde...einfach mal ausprobieren...zb bei 50 km/h draufdrücken und einfach den Wagen auf 40 runterrollen lassen...dann Vollgas....bei 50 fährt der nicht mehr schneller.

Geschrieben

ausser beim kickdown, da wird das limit (wahrscheinlich aus sicherheitsgründen) ausser krtaft gesetzt.

Geschrieben

Wenn ich bei mir das Limit auf z.B 50 einstelle und nen Berg runterrolle, bremst der Wagen nicht automatisch ab, sondern wird schneller und piepst dann, um zu zeigen, dass ich zu schnell bin :???:

Geschrieben

Das ist wohl deswegen, weil der Wagen sonst auf einmal bremsen ürde, wenn du dich nicht grad auf den Tacho konzentrierst und du dich dann geschockt fühlen könntest.....wäre die einzige plausible Begründung für mich....bei eiem guten Autofahrer ist sowas natürlich lächerlich..aber wenn man sich da unachtsame oder Rentner vorstellt, passt das schon so.

Geschrieben
Wenn ich bei mir das Limit auf z.B 50 einstelle und nen Berg runterrolle, bremst der Wagen nicht automatisch ab, sondern wird schneller und piepst dann, um zu zeigen, dass ich zu schnell bin :???:

Wenn Du Hill Decent Control wünscht, muss Du also zu Land Rover oder BMW (330xi/xd, X5) wechseln. :wink:O:-)

Geschrieben

Wenn Du Hill Decent Control wünscht, muss Du also zu Land Rover oder BMW (330xi/xd, X5) wechseln. :wink:O:-)

Sicher das die BMWs das haben? Weil ich dachte die haben es nicht so mit dem Gelände? Aber der ML und dürfte es wohl schon haben. Oder geh auf nummer sicher und kauf die ne G-Klasse

Geschrieben

ML hats auf jeden fall...glaub BMW hats auch beim X5...doch doch, haben se. X-)

Geschrieben
Sicher das die BMWs das haben?

Yep. X5 und 3er mit Allrad (also 330xi und 330xd).

Siehe Betriebsanleitung 3er, Seite 78. Hier <- rechts klicken und "Save target as...".

:wink2:

Geschrieben

[offtopic]

Ist HDC nicht sogar eine Erfindung von Land Rover bzw. BMW :???:

[/offtopic]

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cathy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ist HDC nicht sogar eine Erfindung von Land Rover bzw. BMW :???:

Glaub ich auch. Aber es gibt ahnliche elektronische Abfahrtsysteme, z.B. beim ML. Ich glaub aber nicht, das bei Mercedes das Schritttempo sich per Knopfdruck regeln lasst. Bin jedoch nicht sicher.

Geschrieben

mein vadder und kickdown lustiger scherz !!!!! der fährt nicht mehr als 140

Geschrieben

Typischer Mercedes Fahrer eben :D:D

*sorry, war nur ein Scherz, bitte nicht lynchen *G* *

Geschrieben

@ cathy

Kleiner Nachtrag:

Du kannst das eingestellte Limit auch bei anderen Geschwindigkeiten eingeben. Du drückst den Hebel, dann ist bei der nächsten 10er Marke Schluß.

Wenn Du den Hebel dann nach oben oder unten bewegst wird das Limit um 10 km/h heraufgesetzt bzw. verringert.

Das wird dann auch im Display im Tacho angezeigt.

Gruß, Stephan :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...