Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Azure Zentralverriegelung


Azure 1

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und hoffe HIER Hilfe für meinen Azure zu bekommen.

Also ich habe einen 96er Azure mit einem Problem an der Zentralverriegelung. Mit Funksender reagiert nur der Kofferraum. Fahrer-und Beifahrertüre nicht. Auch, wenn ich an Fahrertüre mechanisch auf-oder zuschliesse, reagiert der Kofferraum. Jetzt suche ich den Einbauort des ZV Steuergerätes und habe auch keinen Schaltplan.!!

Jetzt habe ich mir schon überlegt, einfach eine Nachrüstzentralverriegelung einzubauen

Hat vielleicht jemand so eine Umrüstung gemacht ? oder hat jemand Erfahrung mit dem Problem.

Bei Bentley heisst es nur : Bei so "alten " Autos !!!!! kann niemand genau sagen, wo das Steuergerät sitzt...

 

Ich hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Azure 1:

Bei Bentley heisst es nur : Bei so "alten " Autos !!!!! kann niemand genau sagen,wo das Steuergerät sitzt...

Bei dieser Aussage in einer offiziellen Bentley-Vertretung käme ich mir aber ziemlich verascht vor. :(

Leider hilft Sir das nun nicht weiter. 

 

Ich habe vor Knapp 30 Jahren mal eine Funkzentralverriegelung in meine ersten Golf eingebaut. Dort gab es im eigentlichen Sinn kein Steuergerät. Ein Stellmotor bekam den Impuls und schaltete dann die anderen Motoren in den Türen/Kofferraum. War dieser lose ging die Tür nicht auf, aber der Kofferraum, oder die Tür ging auf, aber die anderen Türen schalteten nicht mit auf.  

 

Ansonsten noch: Herzlich willkommen im Forum! 

well... it´s probably a Clifford :P

zumindest findet sich die info im www.  und das problem nicht angesprochener türen ist wohl,neben vielen anderen,auch bekannt.so haben sich wohl verschiedene firmen auf diese systeme schon spezialisiert...

auf anhieb gefunden :

John

Bowling Engineering Ltd

Unit 5c Fishbrook Industrial Estat
Stoneclough Road
Kearsley
Bolton
BL4 8AH

john@btconnect.com

+44 (0) 1204 862500

oder

http://www.sbi-ee.co.uk/Alarms.html

das steuergerät ist wohl hinterm armaturenbrett versteckt...evtl.hört man ja noch ein relais klacken beim betätige der FFB ?

zuerst sollte man aber vielleicht erstmal prüfen ob nicht schlicht die verkabelung in die türen beschädigt ist.gebrochene oder durchgescheuerte kabelbäume sind eigentlich,über sämtliche fahrzeugmarken und -modelle, der Standartfehler bei ausfall oder spinnenden  systemen bei in türen oder heckklappen verbauter elektrik/elektronik...

  • Gefällt mir 2
Am 3.12.2017 um 11:48 schrieb Azure 1:

"Bei Bentley heisst es nur : Bei so "alten " Autos !!!!! kann niemand genau sagen, wo das Steuergerät sitzt..."

Einfach erbärmlich wie die mit Stammkunden umgehen. Nach dem Motto: "Kauf Dir einfach das neuste GTC-Modell für Rapper und neureiche Youtuber. Ansonsten verpi** Dich!"

 

Dabei waren Bentleys (früher zumindest) immer Liebhaber-Autos.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...