Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Super! Scheint einer der wenigen 430er Motoren zu sein die hoch gegangen sind. Kann man erfahren welche Laufleistung der hat, wieso der wohl den Schaden genommen hat etc.?

 

Freue mich auf den weiteren Bericht!

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Hat ca. 70.000 km

 

Ursache ist wohl Materialfehler / Materialermüdung, Pleuel abgerissen.......

Genaueres kann ich noch nicht sagen.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Luimex:

Aktuell kümmere ich mich ja auch um den Motorschaden eines Mitforisten.....

 

Das ist sehr löblich von Dir,

allerdings...

.

.

.

.

wäre da nicht eher als General Verbi der Passiv angebracht.

 

"Aktuell lasse ich kümmern....." :P:P:P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Hallo,

dass ist das erste Mal, dass ich von einem Motorschaden gehört habe.

70 000 km ist ja auch noch keine Leistung.

Ich bin gespannt wie hoch die Kosten der Revision sind.

Ich hoffe, du gibst uns bei Fertigstellung einen ungefähren Kostenrahmen an.

  • Mitglieder
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Fabienne:

dass ist das erste Mal, dass ich von einem Motorschaden gehört habe.

 

kommt auch äußerst selten vor......

 

vor 22 Minuten schrieb Fabienne:

Ich hoffe, du gibst uns bei Fertigstellung einen ungefähren Kostenrahmen an.

 

mache ich....... (wenn der Fahrzeugbesitzer damit einverstanden ist, wovon ich ausgehe..... )

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

...am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin...

Wenn ich sowas sehe, dann fällt mir der Spruch immer ein. Sieht heftig aus...

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Cooler Bericht Danke an Werner und den unbekannten mitforist für die Freigabe des Berichtes. Bin gespannt 

  • Mitglieder
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb GeorgW:

...am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin...

Nein, Ölstand war schon in Ordnung...... :wink:

 

Die nächsten Teile sind auch schon da.... :-))!

 

IMG_8150.thumb.JPG.fb7721951317a7ca2e5d137240f8edc5.JPG    IMG_8151.thumb.JPG.a3cce38e697e6b5faecbc6e14d3a942a.JPG

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Pass` nur auf, dass es nicht versehentlich zum Motor swap zwischen F430  und Fulvia Monte Carlo kommt   X-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael    

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Hat Tessi auch schon gesagt..... nicht dass der Monte Carlo nachher so lahm is...... X-)

Geschrieben

Werner, ich seh da einen kaputten Zylinder, dann wohl auch einen Kolben...

aber 8 NEUE? Könnt Ihr nicht zählen?

 

Im übrigen seh ich an der Kurbelwelle keine Schäden, wieso?

  • Mitglieder
Geschrieben

Kai,

wie hast du so schön geschrieben

vor 1 Stunde schrieb Kai360:

"Aktuell lasse ich kümmern....."

Die haben wesentlich mehr Ahnung als ich, und wenn der Motorenspezialist der Meinung ist, alle 8 Kolben, dann macht er alle 8 Kolben!

 

vor 7 Minuten schrieb Kai360:

Im übrigen seh ich an der Kurbelwelle keine Schäden, wieso?

weil es schon die neue Kurbelwelle ist..... :wink:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Sach dem Stift, dass er die neue Kurbelwelle bitte bitte nicht auf den Boden fallen lassen soll. Passiert öfter als man vermuten würde und wird seltenst gebeichtet, sondern die leicht krumme Welle einfach eingebaut und gehofft (auf den Ablauf der Garantiefrist). B)

Geschrieben

Da kostet einer ca. 840 € netto oder? :huh:

Und Kurbelwelle müsste ca. 4.800 € netto kosten...

  • Mitglieder
Geschrieben

Bernhard, richte ich aus! :wink:

Jochen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann aber nachfragen.......

 

 

Geschrieben

Ich habe es aus dem Teilekatalog sofern ich es richtig heraus gesucht habe, jedoch ohne Rabatte. Bin auch am Ende gespannt wie viel Arbeitszeit da anfällt und was alles neu musste. Danke für diesen interessanten Thread! Endlich wieder ein interessantes Thema mit technischem Hintergrund und nützlichen Informationen für alle. Bin sehr gespannt! :-))!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Werner.... freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes....Super, dann hat der Motorschaden (leider) doch auch etwas interessantes für uns Foristen..... Danke:-))!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Es scheint, alle Teile sind verfügbar. Nicht so selbstverständlich bei Ferrari :-))! .

Grüße André

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn es mich auch erschreckt, dass selbst ein 430-Motor mal hochgeht, so interessant ist die Doku der Reparatur! :-))!

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Da kostet einer ca. 840 € netto oder? :huh:

Und Kurbelwelle müsste ca. 4.800 € netto kosten...

Motorschäden reparieren war noch nie günstige Angelegenheit. 

Preise passen schon in etwa. Ich kennen übrigens niemand, der nur einen Kolben wechselt. Immer alle 8 oder 12. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Bietet sich ja auch an, wenn schon alles auseinander ist... das es billig wird erwartet glaube ich niemand. :wink:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb F40org:

Ich kennen übrigens niemand, der nur einen Kolben wechselt. Immer alle 8 oder 12. 

Ich bin jetzt auch über 25 Jahre in der Szene unterwegs, nur mal ganz zu Anfang bei einem 355. Ab 2000, bzw dem 360 nicht ein Schaden mehr.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht meldet sich der Besitzer ja mal und erklärt wie es war? Geräusche? Leistungsverluste? Usw. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...