Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Mit welchem Auspuff Setup  bekommt man einen hohen kreischenden Klang, je höher die Drehzahl wird zusammen? (F1 Sound)

Serie Kling er ja dumpf und tief.

Danke im vorraus

Lg Phil 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

Geschrieben

einen hellen sauberen ehemaligen F1 Sound bekommt man mit einem Lamborghini V 10 bauartbedingt nicht hin.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist richtig.. man bekommt ihn in die Richtung, aber nicht so wie ein F1 Auto. 

Geschrieben

einen sauberen hochfrequenten V10 Klang gibt's bei

Porsche

Lexus

BMW

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 20.11.2017 um 07:41 schrieb Dany430:

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

Habe derzeit die Capristo Klappensteuerung drauf und fahr eigentlich nur offen; wie groß ist - deiner Meinung nach - der Unterschied zum Superleggera Endtopf? Lohnt das Umrüsten im Vergleich zum Serienmäßigen?

Geschrieben

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

das ist mir schon klar, war auch nicht der Sinn der Frage; vl habe ich mich auch unklar ausgedrückt ;) 

Mir gehts darum, ob sich der Wechsel auf den Superleggera-Endtopf lohnt, im Sinne von: 

- Serienmäßiger Endtopf mit offener Klappe VS. Superleggera Endtopf mit offener Klappe

Geschrieben

Ich hatte an meinem LP560 Spyder einen Schalter reinbauen lassen wo ich die Klappen öffnen konnte, bin zu 90% mit offenen Klappen rumgefahren.

Ich finde der Klang war super.:D

Geschrieben

Üblicherweise mit Kreissieg oder Tubi, vielleicht noch LOC oder FI exhaust. Das wären meine Tipps.

Die Superleggera Anlage klingt nur beim LP530 so schrill, beim LP570, was bei Dir in Frage käme, nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Phil1606,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Avalanche

Der Superleggera Endtopf ist anders als der Gallardo Endtopf. Der Superleggera Endtopf ist von der Konstruktion her ähnlich dem F430 respektive bei offenen Klappen geht der Abgasstrom am Endtopf vorbei, bei solchen Konstrukten würde ich daher niemals Geld für eine Capristo ausgeben. Dann muss man noch etwas mit dem Kat arbeiten. 

Allgemein ändern Fächerkrümmer sowie die Rohrdurchmesser die Klangcharakteristik.

Beim 430 habe ich mit lediglich 800 Euro einen steuerbaren Brutalosound rausgeholt, beim Superleggera für nur 1.300 Euro. Wer mehr ausgibt, ist selber schuld. 

Beim normalen Gallardo allerdings würde ich komplett Capristo fahren.