Jump to content
Eberhard Heller

Testarossa Zugvorrichtung

Empfohlene Beiträge

Eberhard Heller
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin im Besitz eines Ferrari Testsrossa und habe eine Zugvorrichtung entwickelt und angefertigt um mein Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Trailer zu ziehen. Sie ist vom TÜV abgenommen und im Prüflabor auf Festigkeit geprüft worden.

(Prüfbericht vorhanden) 

Biete sie hier zum Festpreis an.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Luimex
Geschrieben

Vielleicht erläuterst du die Zugvorrichtung etwas mehr..... auch Bilder wären hilfreich für einen Verkauf.....

• Gefällt mir 1
Gast
Geschrieben

Ich dachte erst, das wäre eine Umschreibung für eine Anhängerkupplung :D

Luimex
Geschrieben

ich auch.....

Kai360
Geschrieben

Ich auch!

...

und dann kommt da ne schnöde Seilwinde :cry:

Ultimatum
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kai360:

und dann kommt da ne schnöde Seilwinde :cry:

... immerhin mit prüfbericht!

aber im Ernst: was ich immer wieder seltsam finde, jetzt nicht nur in diesem thread, dass sich leute mit angeboten oder fragen an das geneigte forum wenden. dort wird ihnen auch mehr oder weniger umgehend sachkundig geholfen. und was passiert? nichts! der fragesteller meldet sich nicht mehr zu wort. 

• Gefällt mir 2
fridolin_pt
Geschrieben

Nur mal so:

Am 5.11.2017 um 17:55 schrieb Eberhard Heller:

eine Zugvorrichtung entwickelt und angefertigt um mein Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Trailer zu ziehen.

Was ist das?

ein Haken?:sensationell:

FerraristiV12
Geschrieben

Zugvorrichtung.......:)

Ferrari_F12_Berlinetta_s_kouli_05_800_600.jpg

• Haha 3
Kai360
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Ultimatum:

aber im Ernst: was ich immer wieder seltsam finde, jetzt nicht nur in diesem thread, dass sich leute mit angeboten oder fragen an das geneigte forum wenden. dort wird ihnen auch mehr oder weniger umgehend sachkundig geholfen. und was passiert? nichts! der fragesteller meldet sich nicht mehr zu wort. 

Da kommen primär wohl zwei (vielleicht auch noch mehr) Möglichkeiten in Frage:

1. Spam, Werbung für ein Produkt. (Dann wurde hier aber der Link vergessen).

2. Bedanken ist nach erfolgter Hilfe im Rahmen der individuellen Möglichkeiten nicht vorgesehen. Kurz: Mangehalte Erziehung.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Eberhard Heller
Geschrieben

Diese Zugvorrichtung wird am Geräteträger des Testsrossa angebracht, bei ernsthaften Interesse, Bilder über Whatsapp.

Stefan63
Geschrieben

Wenn Du hier postest, warum dann auch nicht hier?

Cavallino Rampante
Geschrieben

Lieber Herr Heller,

weshalb können wir uns denn an diesen Bildern nicht alle daran erfreuen? 

Eno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Kai360:

1. (...)

2. (...)

3. Benachrichtigungsfunktion nicht konfiguriert, dass der TE manuell ab und zu nachschauen muss, ob es was neues gibt.

Ich dachte auch: "Anhängerkupplung?!" ;)

Interessant wäre auch, warum die Seilwinde jetzt verkauft werden soll. Ist (nachdem Dein Testarossa jetzt auf dem Trailer steht) eine nochmalige Benutzung nicht vorgesehen?

Die Ferrari Fraktion hier im Forum besteht übrigens aus vielen äußerst netten Leuten und würde sich über eine ganz kurze Vorstellung des Wagens sicher freuen. (andere Fraktionen übrigens auch) ;)

Gruß,
Eno.

bearbeitet von Eno
Gast
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Eberhard Heller:

Geräteträger des Testsrossa ...... Whatsapp.

Id dat denn?? (alles drei)

Ansonsten, es ist doch ganz einfach. Bei dieser Zugvorrichtung handelt es sich - wie schon dem Eingangspost entnehmbar - um ein spezielles und besonderes Qualitätsprodukt. Zielgruppe ist nicht der hier rumpupende Plebs, welcher sich ein solches naturgemäß hochpreisiges Produkt gar nicht leisten kann. Wer ernsthaftes Interesse an einem solchen Produkt hat, dessen Zuteilung keineswegs Jedem gewährt wird, wird sich per PN um den Kauf bewerben und einen Blankoscheck zur Verfügung stellen (wer die Preisfrage stellt, kann es sich sowieso nicht leisten bzw. genügt nicht den persönlichen Qualitäten, welche für den Kauf vorausgesetzt werden). Und kann nur hoffen, dass bei der naturgemäß auch streng limitierten Auflage eine Zuteilung erfolgt.

bearbeitet von Gast
Eberhard Heller
Geschrieben

Ich Danke dir für die verständnisvollen Zeilen, es gibt doch noch Leute mit technischen Verständnis . Es kommt mir so vor als wären in diesen Forum wenige die tatsächliche einen Testsrossa besitzen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 3
Gast
Geschrieben

So ist es. Ich kenne keinen hier, welcher einen hat.

1280px-Ferrari_500_TR.JPG

C512K
Geschrieben
Am 6.11.2017 um 18:05 schrieb Jarama:

Ich dachte erst, das wäre eine Umschreibung für eine Anhängerkupplung :D

Der Gedanke kam mir auch......

zum Thema:    https://www.youtube.com/watch?v=4-NhzOroaH4

• Haha 1
fridolin_pt
Geschrieben

Vielleicht sollte man da mal anrufen. Die können bestimmt sagen wo der Geräteträger angeschraubt wird. :D

cinquevalvole
Geschrieben
Am 8.11.2017 um 17:07 schrieb Eberhard Heller:

Ich Danke dir für die verständnisvollen Zeilen, es gibt doch noch Leute mit technischen Verständnis . Es kommt mir so vor als wären in diesen Forum wenige die tatsächliche einen Testsrossa besitzen.

Einige davon kenne ich. Deren Autos springen sofort an. Sie könnten aus eigener Kraft auf den Trailer fahren - wenn überhaupt.

Ansonsten ADAC, Kran, flat bed.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Eberhard Heller
Geschrieben

Aus eigener Kraft auf den Trailer zu fahren ist aber nicht gut für die Kupplung. Das sagt dir jeder Ferrarimeister. 

planktom
Geschrieben

Am ‎05‎.‎11‎.‎2017 um 17:55 schrieb Eberhard Heller:

Testarossa ...Zugvorrichtung...

ist die denn aufwärts- oder abwärtskompatibel zum "M" bzw.512 BB /BBi ?

michi0536
Geschrieben

"...ist die denn aufwärts- oder abwärtskompatibel zum "M" bzw.512 BB /BBi ?...."

beziehungsweise zum 750 Monza und 250 TR als Vorgänger und Nachfolger des Testarossa......

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Eberhard Heller
Geschrieben

Kann ich leider nicht sagen, müsste ich unter diese Fahrzeuge schauen ob die Geräteträger identisch mit dem Testsrossa sind.

Und für alle die es noch nicht verstanden haben, der Geräteträger ist der Hilfsrahmem für Motor, Getriebe und Achsen.

Ultimatum
Geschrieben
Am 8.11.2017 um 17:07 schrieb Eberhard Heller:

Es kommt mir so vor als wären in diesen Forum wenige die tatsächliche einen Testsrossa besitzen.

es ist nie, wie es scheint.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
sstaiger
Geschrieben
Am 5.11.2017 um 17:55 schrieb Eberhard Heller:

Bin im Besitz eines Ferrari Testsrossa und habe eine Zugvorrichtung entwickelt und angefertigt um mein Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Trailer zu ziehen

Lieber Herr Heller.

Ich versuche Antwort in einfacher Sprache.

Es gibt keine Ferrari Testsrossa.

Ich habe einen Ferrari 512 TR. Das ist ein später Ferrari Testarossa.

Der hat ein Loch vorn. Mit Gewinde drin. Das ist gut für eine Schleppöse. Wie ein Haken.

Die Schleppöse ist im Werkzeug Koffer. Der Werkzeug Koffer ist im Koffer Raum. Vorn.

Funktioniert super um das Auto auf einen Trailer zu tun.

Bitte Preis schicken. Und Bilder. Vom Zug Vorrichtung. Und vom Geräte Träger.

• Gefällt mir 3