Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasser und Öl Temperatur auf dem Hockenheimring!?

HAJO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich war gestern mit meinem RS4 in hockenheim und nach 3 runden ist die wassertemp. auf 110 und die öltemp. auf 120 angestiegen :???: ÖL ist klar aber das die wassertemp. so hoch ist,ist glaube ich nicht normal oder :-?

auserdem haben die bremsen nach der 3 runde schon den geist aufgegeben(Quattro Sportbremsanlage :puke: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hm, mit Deiner Wassertemp ist schon komisch. Über Öltemp. würd ich mir keine Sorgen machen. Der Turbo muss ja irgendwie gekühlt werden. Wenn ich mit meinem auf die Piste gehe hab ich auch immer 130 Grad. Wenn Du ein vernünftiges Öl hast sind Temperaturen bis 140-150 Grad kein Thema.

Bzgl. Deiner Wassertemperatur. Weisst Du ob der Lüfter über >90 Grad angeht?. Vielleicht ist einfach eine Sicherung hin und der Lüfter springt nicht an...

Wegen den Bremsen. Typisch Audi :puke: Da hilft nur komplett auf Porsche umrüsten :-))! Aber Carl kann Dir da sicher weiterhelfen.

Geschrieben

@HAJO

War auch da (carbonschwarzer M3).

Wenn dein RS4 rot ist, dann habe ich ihn gesehen.

Zu den Bremsen:

Auch die M3 Bremsen werden nach 4-5 Runden weich, dann muß man halt 1-2 Runden langsam tun und kühlen lassen.

Die langgestreckte Linkskurve mit der anschliessenden Haarnadel ist echt Gift für die Bremsen.

Die Öltemperatur steigt bei mir bis 125 Grad, die Wassertemperatur bleibt bei Mittelstellung des Zeigers (keine Ahnung wieviel Grad).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...