Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daily Driver: Volvo XC 90


lenn

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich wollte mal hören, ob es hier Besitzer des aktuellen Volvo XC90 gibt?

 

Nachdem mein G500 nun bald ein Jahr alt ist, werde ich in den kommenden Tagen einen XC90 T8 Hybrid bestellen.

 

Freue mich über Feedback und ggfs erste Erfahrungswerte.

 

Viele Grüße

 

Lenn 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Lenn,

 

wenn dich der 4-Zylinder nicht weiter stört, ist der Volvo ein feines Auto. Habe mir den neuen XC60 als T8 bestellt, weil ich den Platz des XC90 nicht benötige. Den 90er bin ich schon diverse Male gefahren, auch als T8. Ein interessanter Antrieb, der zum Sparen verleitet. Für sportliches Fahren ist er nicht wirklich gedacht, da darf man sich von den 407 PS nicht blenden lassen. Ein Cayenne S Diesel hat recht leichtes Spiel mit dem Volvo.

 

Die Verarbeitungsqualität ist gut bis sehr gut, die Materialien hochwertig. Die perforierten Komfortsitze sind sehr gut, auch auf langen Strecken. Das B&W Soundsystem ist auch sehr gut, die allgemeine Bedienung braucht etwas Eingewöhnung.

 

Die Platzverhältnisse im 90er sind sehr gut und der Kofferraum riesig.

 

Am Ende des Tages sind natürlich auch die Konditionen bei Volvo ein Argument. Ich wollte eigentlich auch keinen Volvo, sondern einen Macan haben, aber bei gleichem BLP war der Unterschied im Leasing beachtlich, dafür habe ich noch einen 595 bekommen :D

 

Falls du noch weiter Infos benötigst, einfach fragen.

 

Gruß Stefan

  • Gefällt mir 3

Bin vor einiger Zeit den 235 PS Diesel gefahren. Keine Rennmaschine aber durchaus ausreichende Beschleunigung. Das Infotainment ist mMn das schnellste und beste System auf dem Markt. Funktioniert top.

Verarbeitung ist einwandfrei, haptisch aber irgendwie unter MB/Audi/BMW.

Würde den D5 nehmen, die über 10.000€ Aufpreis wäre mir der Hybrid nicht wert und die reinen Benziner sollen von den Fahrleistungen nicht wirklich überzeugen.

Der T8 wurde zumindest bei meiner Bestellung gerade sehr gut subventioniert . Zwischen D5 (BLP 79), T6 (BLP 85) und T8 (BLP 94) lagen gerade € 95,— Im Monat. zum T6 waren es nur € 43,— monatlich, da kann man auch mal einen Hybrid riskieren:-))!

 

Gruß Stefan 

  • Gefällt mir 1

Ich habe Lust mal einen Hybrid zu fahren und da kommt für mich tatsächlich nur der T8 in Frage. ;) 

 

Der G fällt noch nicht auseinander und ist und bleibt einer meiner absoluten Favoriten, ich lease meine Geschäftswagen aber gern nur 12 Monate und daher steht nun ein Wechsel an.

 

Die Konditionen generell scheinen bei Volvo gerade ziemlich unschlagbar zu sein.

 

@vw-fahrer Hast Du besondere Tips zur Ausstattung?

 

Anbei mal meine aktuelle Konfiguration.

 

xc90ex1.thumb.jpg.61e4bcdec4bb81bec5e9ce4d0e4a3606.jpg

xc90ex2.thumb.jpg.db8c30c45a1bcd6cf6f1d169a78a2084.jpg

xc90int1.thumb.jpg.5e6d283590907b45db3d9d31ab903619.jpg

xc90sonderausstattung.thumb.jpg.80fb02eed3c4e2f28c26115c3b157307.jpg

 

Viele Grüße

 

Lenn 

Ich würde das Business Pro Paket nehmen, weil das B&W System für mich unverzichtbar wäre. Es ist auch optisch eine klare Aufwertung des Innenraums. Dann würde ich noch das Laderaum Paket und IntelliSafe nehmen und die Akustikverglasung, damit man den kleinen Motor nicht so sehr wahrnimmt. Unter Last klingt der kleine 4-Zylinder etwas brummig und angestrengt, halt nicht so souverän wie ein 6- oder 8-Zylinder.

 

Gruß Stefan

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

seit Juni 2015 steht der XC90 D5 First Edition in der Garage und macht jeden Tag Spaß! (Auch wenn es ein Diesel ist - man kann nicht alles haben).

Es sind jetzt gute 33.000km gefahren worden und in der Stadt als auch Überland/AB habe ich für meinen Fahrstil keinen Nachteil ausfindig machen können. Das Auto entschleunigt. Wer auf überladenen Mäusekino steht muss einen Q7 nehmen - wer es nüchtern und aufgeräumt mag den XC. Mit einem SUV fährt eh keiner in das Gelände.

Von der Ausstattung her möchte ich nichts missen - die First Edition hat volle Hose und das Panoramadach würde ich wohl bei einer Neubestellung streichen. Mir kommt da zu viel Hitze in den Bau - die Wärmeglocke macht mich am Kopf kirre.

 

Nussholz ist ein MUSS - wenn es zum Rest passt.

 

Fazit: Geiles Design (innen wie außen), geile Bedienung, kein Mäusekino und Juppi-Style im Display, geräumig, neutrales Ansehen (kannst überall mit hin) und bisher durchweg gute Gespräche gehabt.

 

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb WiWa:

Fazit: Geiles Design (innen wie außen), geile Bedienung, kein Mäusekino und Juppi-Style im Display, geräumig, neutrales Ansehen (kannst überall mit hin) und bisher durchweg gute Gespräche gehabt.

Jep, gebe dir voll Recht, habe ich ja selber gesehen, aber der Motor!

Darf man das komische Teil vorne im Auto eigentlich Motor nennen? :D

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lenn,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@rudifink 

 

kann gern mein Angebot teilen.

 

Neuwagen nach eigener Konfiguration.

 

Listenpreis 91k brutto

Geschäftsleasing 

Leasingdauer 12 Monate

Kilometer 15.000

0 € Anzahlung

Überführungskosten (ca. 1000€) auch auf 0 reduziert (Nachlass bzw. in Rate gesteckt)

Rate 600 € netto

 

In Anbetracht der extrem kurzen Laufzeit und des Umstandes, dass es eben kein Modell ist, welches schon "auf Halte" steht, sondern nach eigenen Wünschen bestellt wird, halte ich die Rate für sehr attraktiv 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...