Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Import von Ferrari aus Holland


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

gibt es hier jemanden der Erfahrung mit importieren eines Ferrari 458 aus Holland hat?

Dort von einem Ferrari Autohaus der diesen Wagen damals an den 1. und einzigen Besitzer ausgeliefert hat. 

Gibt es etwas zu berücksichtigen bei einem kauf in Holland? 

Kommen weitere Kosten auf einen zu? 

Zulassung in Deutschland problemlos? 

Keine weitere Steuer? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 10 Monate später...

Ich nutze mal meinen alten Fred um zu fragen ob jemand schon mal aus Monaco einen gebrauchten importiert hat? Kommt da noch Zoll oder Steuer drauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monaco ist nicht Mitglied der EU, hat aber mit der EU im Binnenhandelsverhältnis und in Zollfragen entsprechende Abkommen geschlossen, die faktisch eine Gleichstellung mit den anderen EU-Staaten auf diesem Gebiet bedeuten.

Monaco ist außerdem Teil der Europäischen Währungsunion und hat den Euro als Zahlungsmittel.

 

Insofern dürfte der Import eines Autos aus dem Fürstentum problemlos sein.

 

Stets das Casino meidende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich frag am Mo mal beim Zoll nach. 

Sehe es aber auch wie Hugo. 

Ich hatte aber auch mal die selbe Problematik bei San Marino. 

 

Also ich habe heute am Zollamt nachgefragt wegen dem Kauf und der Einfuhr eines Autos aus San Marino. Es würde kein Zoll anfallen, aber jedoch 19% einfuhrumsatzsteuer vom gesamt Kaufpreis inkl Fracht. ! 

Jedoch könnte es sein das müsste man jedoch in San Marino erfragen, dass man die dort bezahlte MwSt entweder bei der Ausfuhr in San Marino zurück bekommt oder die Rechnung direkt ohne Steuer gestellt wird. 

Das war damals die Antwort für San Marino. 

 

Und das sagt das Internet 

C085E330-36E8-41B2-AB59-E805729DFB5A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Kai, ist dass das identische Auto? Die KM unterscheiden sich geringfügig. Oder ist das die Distanz zwischen den beiden Händlern? 

Vorteile? Sehe ich keine, weder für Käufer noch für Verkäufer.  Wirkt eher unseriös. Zwischen beiden Angeboten liegen 7.600€. So kann man ein mögliches gutes Angebot vollständig zerstören. 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Auto ich war an dem mal interessiert damals wurde er von einem guten holländischen Ferrari Händler verkauft. Ich hab noch E-Mails und Bilder von damals. Ist das selbe Auto hab beim damaligen Händler angefragt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fand damals km und Preis nicht passend. War aber ansonsten ein schönes Auto. 

 

Aber er ist ja nicht mehr im Netz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Laufleistung ist doch eher ein Vorteil. 6 Jahre und 75.000 km sind etwas mehr als 10.000 km im Jahr. Also viel Langstrecke. Besser als 2.500 km im Jahr und die dann Vollgas.

 

Ich habe ihn gekauft.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 08:11 schrieb thebigo:

Ich habe ihn gekauft.

? super, hast Du ein paar aktuelle Bilder? 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du hast eine ganz schön große Klappe! :lol:

 

Im Gegensatz zu meinem Spider sieht man da die Bella Macchina. Sehr schönes Auto! Meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Meinen hole ich erst am 15. März ab. Seufz!

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 08:16 schrieb Il Grigio:

Meinen hole ich erst am 15. März ab. Seufz!

Heul nicht... noch 8 Tage...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...