Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chris321:

Ich hab Nick Heidfeld im Brief - wird aber keine Wertsteigerung bringen.

Ich möchte an dieser Stelle an den "Ratzinger-Golf" erinnern. Für manche ist schon wichtig wer da reingep*pst hat 

Ich schätze die Internas von @california sehr, da diese für mich auch immer neue Sichtweisen bieten. Jedoch denke ich auch für George sprang etwas dabei heraus. Nach aussen aber unkommentiert bzw. dementiert natürlich 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Sarah-Timo Das mag bei Gerhard Berger damals vor 30 Jahren und dann noch bei einem italienischen Arbeitgeber sicher möglich gewesen sein. Aber heute im Zeitalter von strengen Compliance-Richtlinien, erst recht in so einem grossen DAX-Konzern wie Mercedes-Benz, muss alles schön sauber verbucht und mit mehreren Unterschriften abgesegnet werden.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Szenarien u.a . wegen Compliance-Regelungen von den Herstellern beziehungsweise Teams heute nicht mehr so einfach umgesetzt werden können. 

@california Das Argument hatte ich bereits aufgegriffen und ist nachvollziehbar. Allerdings glaube auch ich das Russell zumindest das Geld für den Wagen irgendwie anderweitig von Mercedes bezogen haben könnte und den Wagen am Tagesende wahrscheinlich kostenneutral erhalten haben wird. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Kernfrage war ja, ob er Listenpreis bezahlt hat. Und dies ist der Fall. Sonstige Gestaltungsmöglichkeiten bzw. Quersubventionierungen wissen wir nicht und sind reine Spekulation. Da ich von ihm weiß, dass er seinem ONE regelmäßig fährt, hatte ich den Beitrag gepostet. Das zeigt uns, dass es  durchaus Besitzer gibt, die ihn nicht nur für die Sammlung, sondern auch zum fahren gekauft haben. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin 100% bei California!

Kann dies aus Mercedes-Vertriebskreisen nur bestätigen. Die machten sich erstens Gedanken inwieweit Supersportwagen die nicht unbedingt dem Zeitgeist entsprechen als Werbeträger durch Promis geeignet sind.

Zudem ist, wie California geschrieben hat das Projekt stark defizitär und eh restlos ausverkauft. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GT 40 101:

Die machten sich erstens Gedanken inwieweit Supersportwagen die nicht unbedingt dem Zeitgeist entsprechen

Wenn ich im nächsten Leben Mercedes Vorstand bin, wird jeder aus dem Vertrieb, der mir bei solchen Projekten etwas vom Zeitgeist erzählt, fristlos entl... vom Dienst suspendiert.

Die haben nicht kapiert, dass so ein One (oder auch andere AMGs) auf die ganze Marke abstrahlen - und das im positiven Sinne (bei den Leuten, die dann auch Autos von Mercedes kaufen).

Wenn man sich die begehrenswertesten Autos anschaut (zu denen der One deutlich gehört), sind sie von Enthusiasten entwickelt worden, die eben gerade nicht einem Zeitgeist hinterherrennen (und ihr Auto rosa anmalen, weil queer grad der Zeitgeist ist - wie erfolgreich dieser Zeitgeist ist, hat Jaguar kürzlich bewiesen, oder Anheuser-Busch mit Bud Light...).

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Wir brauchen mehr Preuningers ("„Mr. GT" for some, but just a guy that likes cars and everything with a (big) motor") oder Juechters  und weniger "Zeitgeist Vertriebler" in der Automobilbranche.

hmm.... merkt man, dass mich sowas "triggert"? - sorry. :oops:

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Die haben nicht kapiert, dass so ein One (oder auch andere AMGs) auf die ganze Marke abstrahlen - und das im positiven Sinne (bei den Leuten, die dann auch Autos von Mercedes kaufen).

Mein Beitrag spiegelt auch nicht meine persönlich Meinung wieder....

Aber Mercedes Strategie geht ja bekanntermaßen in Richtung "Volkswagen".

Jetzt kann man drüber streiten ob C-Klasse fahrenede Promis zieführender wären.

Den Trend weg vom reinen Luxussegment (bei der aktuellen abgelieferten Qualität passt der Begriff schon länger nicht mehr)  halte ich für äußerst riskant, "Volkswagen" können andere Hersteller inzwischen mindestens so gut. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Würde mich nicht wundern wenn da anstatt des F1 Autos der One bei den Vertragsverhandlungen hinten rausgepurzelt ist. Zumal er ja alleine schon vom Alter her eher kein Erstbesteller ist und die lange lange Warteliste ja hart geskipt haben müsste um überhaupt an ein Auto zu kommen 

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es werden ja immernoch welche ausgeliefert, ich dachte das Thema sei durch:

Screenshot_20260220_185210_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185117_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185151_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185227_Instagram(1).jpg

Geschrieben

Wahrscheinlich so spät produziert, dass die "hübsche" Lackierung nicht mehr so viel Beachtung findet. 😉

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Es werden ja immernoch welche ausgeliefert, ich dachte das Thema sei durch:

Screenshot_20260220_185210_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185117_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185151_Instagram.jpg

Screenshot_20260220_185227_Instagram(1).jpg

Ich finde dieses Design rattenscharf.          unsmiley2.thumb.JPG.5653af7407f68c019a5a22c8eb4f5316.JPG    

• Haha 1
Geschrieben

Bauzeit bis Ende 2026 avisiert worden - 3 bis 4 / Monat.

Geschrieben

Die Produktion ist beendet. Der 31.12.2025 war der letztmögliche Zeitpunkt, noch eine Erstzulassung zu bekommen. Hierauf wurden die Käufer von Mercedes mit 2 Erinnerungsmails extra hingewiesen! Es gibt noch ein paar Nachzügler mit teils aufwändigen Lackierungen wie z.B. rosso magma oder dieser merkwürdigen Lackierung hier auf den Fotos oben. Der Kunde wollte die Lackierung analog zu der Folierung dieses Vorserienautos hier unten im Bild. Habe vor der Auslieferung der einzelnen Fahrzeuge viele Farben anschauen können. Zum Glück waren da nur wenige seltsame Varianten dabei. Da es von 275 Fahrzeugen lediglich rund 70 Autos ohne die Sternen Lackierung gibt, sind ONE‘s in neutralen Farben somit sehr selten.

IMG_0027.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb california:

Die Produktion ist beendet. Der 31.12.2025 war der letztmögliche Zeitpunkt, noch eine Erstzulassung zu bekommen.

Cool! Dachte die Regelung wurde verschoben um ein Jahr - da haben die Mannschaften aber richtig Gas gegeben :) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der aktuelle AMG Boss hat vor seinem Wechsel in den Vorstand hier Dampf gemacht und war regelmäßig in England in der Produktion. Schließlich soll es bei seinem Nachfolger, welcher von Porsche kommt, eine saubere Übergabe geben.

• Gefällt mir 3