Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird bestimmt schwer beim Weiterverkauf wenn der Fähnchenhändler das Lackdichtemessgerät zückt. 

• Haha 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Partner, welche AMG da an die Carbon-Karosserie ranlässt, werden das sicher bestmöglichst ausführen, damit es später keine Diskussionen mehr gibt. Könnte mir eh vorstellen, dass in 10 Jahren dem einen oder anderen Kunden seine Sternen-Lackierung nicht mehr gefällt und er ihn umlackieren lässt.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Mit der Farbe testen Sie meine Standhaftigkeit aber doch absichtlich, diese Schurken.

OK, ich finde das Auto schaut in der Lackierung sehr gut aus - der Antrieb ist trotzdem noch "bäh". ;)

• Haha 5
Geschrieben

Wir fahren mal ne Runde, dann redest Du anders. 😅

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.6.2025 um 22:52 schrieb california:

Alicia Keys hat ihren vorgestern, im Rahmen der grandiosen großen Party mit 3000 Leuten in Affalterbach, vor ihrem dortigen Auftritt, übernommen. 

Gestern gabs wohl noch einen Bugatti on Top wenn Sie schonmal da sind. Zumindest waren Sie und Ihr Mann in Molsheim.

• Wow 1
Geschrieben

Die vertraglich vereinbarte Haltefrist scheint Herrn Vettel nicht zu interessieren. 

• Haha 2
  • Wow 2
Geschrieben

Naja - warum auch...

Bei Mercedes geblacklisted zu werden ist jetzt nicht so wild :)

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Verrückt, zwischen F1 Weltmeister und Vettel hatte ich gar keine Assoziation mehr 🫢

• Gefällt mir 6
  • Haha 3
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb california:

Die vertraglich vereinbarte Haltefrist scheint Herrn Vettel nicht zu interessieren. 

Ich vermute er hat gemerkt, dass er das Auto nicht dauerhaft elektrisch fahren kann. Alles andere würde wohl seinem gewandelten Lebensstil widersprechen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielleicht hat Vettel auch einfach keine Lust mehr auf das ein oder andere Auto und es ist ihm egal was Mercedes von ihm hält. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn ich anfange, einen AMG One so kurz nach der Lieferung zu verkaufen, brauche ich Geld.
Hat sich der Herr Vettel irgendwo verspekuliert? - Vielleicht wirds ja ein Schnäppchen wegen Notverkaufs ;)

• Haha 2
Geschrieben

vor 57 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht hat Vettel auch einfach keine Lust mehr auf das ein oder andere Auto und es ist ihm egal was Mercedes von ihm hält. 

Glaube solche Typen wie Vettel und andere (V)VIPs sind schon lange über den Gedanken hinaus, ob und was ein Hersteller über sie denkt. Schaut mal, wie viele SP3s direkt nach der Auslieferung verkauft werden.

Die machen das einfach, weil so ein Auto kann dich auch besitzen, anstatt dass du es besitzt. Da reicht auch nur der Gedanke, dass der da jetzt rumsteht und eh nicht gefahren wird. Wenn da noch ein paar Euro plus bei rumkommen, eh noch besser.

Also weg damit…das befreit auch. Und jemand anderes wird zufriedengestellt.:-))!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das liest sich ja fast wie V(VIP) Zwangsbeglückung seitens der Hersteller😀

Geschrieben

Vettel hat doch seine Autosammlung schon vor 2-3 Jahren aufgelöst und versteigert.. wahrscheinlich war der ONE aufgrund der Lieferprobleme einfach ein Nachzügler mit dem man noch ein paar Euros verdienen konnte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Die machen das einfach, weil so ein Auto kann dich auch besitzen, anstatt dass du es besitzt. Da reicht auch nur der Gedanke, dass der da jetzt rumsteht und eh nicht gefahren wird. Wenn da noch ein paar Euro plus bei rumkommen, eh noch besser.

Eine andere Lösung für dieses Problem wäre, die Autos gar nicht erst zu bestellen. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb s-r-boom:

Eine andere Lösung für dieses Problem wäre, die Autos gar nicht erst zu bestellen. 😉

Ist beim One wahrscheinlich schon ne halbe Ewigkeit her.🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tobi70:

Ich vermute er hat gemerkt, dass er das Auto nicht dauerhaft elektrisch fahren kann. Alles andere würde wohl seinem gewandelten Lebensstil widersprechen.

dann sollte er aber auch nimmer mit Familie im Privatjet auf die Malediven fliegen und im Cheval Blanc und co für 3 wochen übernachten (macht er nämlich genau so…)

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Vettel hat auch fast alle seine Ferrari verkauft, seinen Nissan GT-R usw.

Geschrieben

Seine Sammlung hat er, warum auch immer, ja schon vor etwa 2 Jahren aufgelöst. Zu dieser Zeit hätte er noch problemlos seinen ONE stornieren können. Schließlich gibt es noch immer eine nicht gerade kurze Warteliste an Kunden, die auf eine Zuteilung eines Storno-Autos hoffen. Aber offensichtlich möchte er hier mit dem Verkauf noch ein paar Euros verdienen. Unabhängig davon hätte ich so eine schöne Sammlung, wie in dem o.g. Link zu sehen, nicht hergegeben. Seine Entlassung bei Ferrari muss ihn schon ziemlich gewurmt haben. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

© Alex Penfold

514490790_18612940453019724_116374815213776884_n.thumb.jpg.79cd097567ce2c0d040d26a83d851b80.jpg

514835433_18612940465019724_5191775263983788769_n.thumb.jpg.acc4ed118d6d59cb23b44dfb40beb593.jpg

515820340_18612940492019724_1665834867399055347_n.thumb.jpg.8864a24e09c9a4e7702cce1f79badc76.jpg

514835433_18612940543019724_7919925624155948849_n.thumb.jpg.7eb81c4c255b7e8a3bcd2c176b82c925.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben
Am 5.7.2025 um 21:41 schrieb california:

Seine Sammlung hat er, warum auch immer, ja schon vor etwa 2 Jahren aufgelöst. Zu dieser Zeit hätte er noch problemlos seinen ONE stornieren können. Schließlich gibt es noch immer eine nicht gerade kurze Warteliste an Kunden, die auf eine Zuteilung eines Storno-Autos hoffen. Aber offensichtlich möchte er hier mit dem Verkauf noch ein paar Euros verdienen. Unabhängig davon hätte ich so eine schöne Sammlung, wie in dem o.g. Link zu sehen, nicht hergegeben. Seine Entlassung bei Ferrari muss ihn schon ziemlich gewurmt haben. 

Ich meine, 2017 waren die Bestellungen des One bei Mercedes schon fix. Zu der Zeit hatte man auch noch nicht das Gefühl daß Vettel immer mehr durchgeknallt und grüner in seinen Ansichten wurde. Und natürlich hätte er auch schon 2021 oder 2022 seinen One stornieren können, denn zu diesem Zeitpunkt kann er nach der Änderung seiner Einstellung zur Formel 1 und Autos ganz allgemein eigentlich kein ernsthaftes Interesse an diesem einzigartigen Supersportwagen mehr gehabt haben.

@californiahat Recht - einzige schlüssige Erklärung ist, daß er den Wagen mit Gewinn verkaufen wollte. Rechtzeitiges Zurücktreten vom Kaufvertrag vor Jahren wäre anständig gewesen.

Ab 2021 zeigte Vettel ja auch durch sein Äußeres im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubendes Auftreten immer mehr, welchen Sinneswandel er in vielerlei Hinsicht durchmachte. Das wäre der Zeitpunkt gewesen bei Mercedes den One abzubestellen.

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

sebastian-vettel-begann-mich-irgendwann-dafuer-zu-schaemen-22090305.thumb.jpg.44d897df108e5a5d8e3cb3fc0f128981.jpg

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb mercedes martin:

Rechtzeitiges Zurücktreten vom Kaufvertrag vor Jahren wäre anständig gewesen.

Bei allem Respekt - seit wann kennt Kapital so etwas wie Moral?

Eigentlich ist es doch vollkommen egal - er hat ihn verkauft. So what?

• Gefällt mir 9