Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das nicht schon der 2. der abfackelt? Ich glaube da ist Mercedes den Eignern Antworten schuldig. Ich hoffe für Herrn Rosier dass er ein Fahrzeug nachgefertigt bekommt, sofern er da noch Wert darauf legt. @california So etwas lässt sich leider nicht vermeiden wenn es im öffentlichen Verkehrsraum passiert. Leider ziehen sich ja die Neider grundsätzlich daran hoch wenn ein Hypercar verunfallt oder in Flammen aufgeht.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb california:

Im Wallis kein Super Plus bekommen und ausgerollt. 

Gibt Octan Booster auf Amazon - sollte man bei so Autos dabei haben die kein 95er schlucken sollen... :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

Ich finde das total daneben, so ein Video aus einer INTERNEN Gruppe hinter dem Rücken der anderen und insbesondere hinter dem Rücken von Herrn Rosier, zu veröffentlichen. Derjenige wäre sicher auch nicht begeistert, wenn das mit seinem Auto jemand gemacht hätte. Das Video wurde mir diese Woche von 4 verschiedenen Leuten geschickt, die überhaupt nichts mit dem ONE Thema zu tun haben. Manche Leute haben wirklich kein Gewissen…

Wenn er es selbst in der Gruppe gepostet hat muss er auch damit rechnen, dass es irgendjemand veröffentlicht. Internas werden nun mal in allen Lebenslagen veröffentlicht, sondern wäre die Berichterstattung über den Profisport ziemlich langweilig. Ist zwar blöd, aber in meinen Augen auch kein Zeichen von fehlendem Gewissen, da niemand zu Schaden kam. Bei einem Unfall mit Personenschaden würde ich es anders sehen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb california:

Ich finde das total daneben, so ein Video aus einer INTERNEN Gruppe hinter dem Rücken der anderen und insbesondere hinter dem Rücken von Herrn Rosier, zu veröffentlichen. Derjenige wäre sicher auch nicht begeistert, wenn das mit seinem Auto jemand gemacht hätte. Das Video wurde mir diese Woche von 4 verschiedenen Leuten geschickt, die überhaupt nichts mit dem ONE Thema zu tun haben. Manche Leute haben wirklich kein Gewissen…

Mei, wo ist das Problem... das Ding ist öffentlich abgefackelt und alle interessiert es. Ist jetzt kein Unterschied, ob irgendwer ein Foto von einem abgebrannten Ding postet oder irgendwer halt ein Video hat.

In den seltensten Fällen sind Besitzer solcher Fahrzeuge streng auf Anonymität, Frugalität, Bescheidenheit und niedriger Sichtbarkeit aus. Das gilt für uns alle und Du bist da ja auch eingeschlossen - wer will, der weiss wo Du oder ich wohnen. Sonst ist es nix mehr mit Luimex Weisswürschten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 1.6.2025 um 18:49 schrieb california:

Die Bilder stammen von einem ONE Event dieses Wochenende in Kitzbühel. Da war auch eine Tagestour zum Großglockner mit dabei. 

Ich habe gerade ein Video von dem Event gesehen..da waren ja gerade mal 3 One anwesend, davon ein Werkswagen. 

Geschrieben

Dann für alle:

und ein Jammer, was später passiert ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ChrisM612:

Ich habe gerade ein Video von dem Event gesehen..da waren ja gerade mal 3 One anwesend, davon ein Werkswagen. 

Klar, das sind autos die werden zu 99% in Sammler Garagen vergammeln...

Traurig aber so ist die Welt halt heute.

Geschrieben

Fairerweise muss man aber auch sagen das dieses Auto wie auch der Valkyrie einfach null alltagstauglich sind.

(da ich meine Autos alle viel Fahre ein Grund niemals einen davon zu kaufen auch wenn Sie beide ja Geil aussehen)

Einen Bugatti, Pagani oder auch Königsegg (wenn er mal nicht kaputt geht) sind halt auch Autos die du theoretisch als Daily fahren kannst.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ChrisM612:

Du darfst nicht vergessen, dass dieses Auto keinerlei Kofferraum hat und affenlaut während der Fahrt ist. Ich würde deshalb nicht von Frankfurt bis Kitzbühel damit fahren wollen. Die Autos werden, bis auf wenige Ausnahmen, somit immer zum Zielort solcher Veranstaltungen transportiert, was eine gewisse Logistik erfordert.

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist dieses Auto für den Track konzipiert und nicht, um damit Alpenpässe zu erklimmen. Des Weiteren sind dieses Events keine Großveranstaltungen, sondern werden von Mercedes bewusst im kleinem exklusiven Rahmen von ca.20-30 Leuten gehalten. Bei der letztjährigen Veranstaltung im Stanglwirt waren 6 ONE‘s anwesend und wurden von den Kunden dort via Speditionen angeliefert. Die anderen Teilnehmer waren mit ihrem Black Series dort angereist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja - das ist doch irgendwo voll traurig.

Zahlst 2.x mio für so nen Auto und dann stehts eigentlich nur rum...

Auf dem Track bewegt das doch auch keine Sau.

Bugatti hat grad wieder ne Tour in Portugal gemacht - waren einfach mal um die 15 Autos... Das ist doch geil.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Porsche macht ja auch einmal im Jahr eine Carrera GT / 918 Ausfahrt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vevesse:

Dann für alle:

Und ein schöner C124 und R129 waren wohl auch dabei. 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist dieses Auto für den Track konzipiert und nicht, um damit Alpenpässe zu erklimmen

Mercedes wird sich ja bei der Planung der Tour etwas gedacht haben.

vor 2 Stunden schrieb california:

Die Autos werden, bis auf wenige Ausnahmen, somit immer zum Zielort solcher Veranstaltungen transportiert

So läuft es ja in der Regel immer ab. Genau deshalb habe ich ja gedacht das die Kundschaft ihre Fahrzeuge hinbringen lässt und dann gemeinsam die Tour bestreitet..siehe die obengenannte Bugatti Tour oder die im selben Zeitraum stattfindende F50 Cavalcade. Zumal die Strecke den Großglockner hoch und runter jetzt nicht exorbitant weit ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Waren ja auch so schöne Autos dabei. Zudem geht es da auch um das gesellige Miteinander. Die Kunden kennen sich alle untereinander und die AMG Betreuer lassen sich immer ein tolles Programm einfallen. Ich würde mit meinem jetzt auch nicht unbedingt in der Bergen rumkurfen und den logistischen Transport-Aufwand betreiben, wenn ich mit dem Black Series inkl. Gepäck entspannt anreisen kann. Da ziehe ich Rennstreckenevents mit dem Auto vor. Aber jeder, wie mag...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb california:

Ich würde mit meinem jetzt auch nicht unbedingt in der Bergen rumkurfen und den logistischen Transport-Aufwand betreiben, wenn ich mit dem Black Series inkl. Gepäck entspannt anreisen kann. Da ziehe ich Rennstreckenevents mit dem Auto vor. Aber jeder, wie mag...

Die Story ist ein Dauerbrenner, in den letzten Jahren auch durch Insta angeheizt: „Mit dem schnellsten Auto auf den höchsten Berg“

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Du darfst nicht vergessen, dass dieses Auto keinerlei Kofferraum hat und affenlaut während der Fahrt ist.

Ist der wirklich so laut? Auf den Videos die ich bisher gesehen habe (hab da Auto nie live "an" erlebt) wirkte der Klang eher nach Staubsauger :D Gut die können auch nervig laut sein, aber nun ja. 

Geschrieben

@Kazuya es werden Kopfhörer mitgeliefert..das wird nicht umsonst sein.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Doch, die hochwertigen Kopfhörer von Sennheiser sind gratis! 😜 Die auf Maß des Kunden angefertigten Rennhandschuhe auch. 

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Zusammenfassend müsste es wohl heißen, dass die Kopfhörer kostenlos, aber nicht umsonst sind. 😉

• Haha 4
Geschrieben

Neulich bei der Scheich Familie in Dubai:

Sohn: “Papa, ich brauche bitte neue Kopfhörer! Hast du welche?“

Papa: “Ok, ich besorge welche“

Der nächste Tag..

Sohn: “Papa, was soll ich mit dem AMG One?“

Papa: “Du wolltest Kopfhörer, die sind da inklusive!“

Sohn: „Och nee…deswegen haben wir schon nen Valkyrie und mein Fahrradhelm ist vom Ferrari SP1!“

• Haha 11
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kazuya:

Ist der wirklich so laut? Auf den Videos die ich bisher gesehen habe (hab da Auto nie live "an" erlebt) wirkte der Klang eher nach Staubsauger :D Gut die können auch nervig laut sein, aber nun ja. 

Der ist innen extrem laut. Da willst Du nicht ohne fahren, oder @california?

Geschrieben

Der One ist wirklich unglaublich laut innen, man kann natürlich mal 20-30 min. ohne Kopfhörer mitfahren, aber dann reichts auch. Jeder normale Sportwagen von Mercedes oder Ferrari ist innen wesentlich leiser.

Sind aber auch keine Formel 1 Autos mit Straßenzulassung...😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Der ist innen extrem laut. Da willst Du nicht ohne fahren, oder @california?

Wie @mercedes martin schon geschrieben hat, kann man max. 1 Std. ohne Kopfhörer fahren. Dann wird's zu laut. Deshalb kann man das auch nicht mit irgendwelchen Bugatti-oder Porsche Ausfahrten vergleichen, da das völlig andere Fahrzeugkonzepte sind. Manch User übersieht einfach, dass dieses Auto ein hochkomplexes Rennauto für die Straße und Racing pur ist. Sein Zuhause sind Rennstrecken und GP-Kurse und weniger Alpenpässe oder gar städtische Boulevards. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja sein zuhause ist die Rennstrecke - ach ne - die Garage... Da wird er nämlich stehen.

Den bewegt doch keiner auf der Strecke. Vielleicht 5 von den 275 und du wirst es doch auch nicht tun und wenn dann mit absolut angezogener Handbremse (verständlicherweise).

Er und der Valkyrie sind halt zu Garage Queens Verdammt aufgrund Ihrer absoluten Untauglichkeit auf normalen Straßen (leider).

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Doch, ich werde ihn auf der Rennstrecke fahren. Deshalb habe ich ihn schließlich gekauft und in der Vergangenheit mehrfach gefahren, was großen Spaß macht. Die Handbremse wird dabei aus sein, da ich ein bisschen Autofahren kann. 😎 Und untauglich für normale Straßen ist er nicht, jedoch für längere Strecken wegen des hohen Geräuschpegels mir zu laut. 

• Gefällt mir 7