Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeden Morgen steht ein Dummer auf...man muss ihn nur finden🤷‍♂️

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@california Du solltest doch wissen das es da oft einfach deligiert wird das Airo zu kaufen. Da kümmert sich dann jemand darum und wenn genug Futter da ist und es als Streuung im Invest gedacht ist dann kauft es ggf jemand der keine Ahnung hat aber besser hätte haben sollen und dann läuft soetwas auch mal blöd.

Dann kümmern sich die Anwälte, das Geld wird abgeschrieben und ggf nicht mal bei ihm selbst sondern irgendeinem Finanzdienstleister der ggf auch gierig war und gedacht hat wird wohl klappen.

Zu dem Zeitpunkt hatte Geld ja auch keinen „Wert“ und Autos gingen nur nach oben, das Mercedes halt 5 Jahre braucht bis die ausliefern konnte keiner ahnen

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht liegt es am mangelnden Verhältnis zum Geld. Wenn der Käufer tatsächlich Milliardär ist, dann ist für ihn 1.000.000, was für einen Millionär 1.000 Euro und für unsereinen 10 Euro ;) sind: Peanuts.  Da kann man es schon mal an der notwendigen Vorsicht walten lassen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

edit: gemeint war nicht "Vorsicht walten", sondern "an Vorsicht mangeln lassen"

Geschrieben
Am 12.2.2025 um 20:14 schrieb F40org:

In guter Gesellschaft 

IMG_9734.jpeg

Hier das Video dazu:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.3.2025 um 18:42 schrieb Il Grigio:

für einen Millionär 1.000 Euro und für unsereinen 10 Euro

5000 und 500 denkt der Korinthenkacker in mir :P

Aber ja, wie man lesen kann, hatte ja ein Anwalt das Geschäft eingefädelt - der ganz sicher *zwinker zwinker* nicht wusste, dass sein Kontakt ein bereits straffällig gewordener Betrüger war und er dabei auch ganz sicher nicht selbst ebenfalls was abgezwackt hat.

Auch wenn ich gern mal erschreckend viel Geld für unsinniges Zeug ausgebe ohne viel nachzudenken (Ach ich kauf mal ein paar Aktien - oh die Firma ist insolvent...), würde es mich doch ärgern, um Geld betrogen zu werden... da gehts ums Prinzip.  ;)

Geschrieben

Hierzulande haben Anwälte eine Berufshaftpflichtversicherung gem. § 51 BRAO.

Und zwar für den Fall daß Anwälte ihren Mandanten Schadensersatz leisten müssen wegen Pflichtverletzung bzw. falscher Rechtsberatung. 

Beim ONE geht es um das Anraten zu diesem Geschäft im fremden Rechtsraum ohne Abwicklung über Anderkonto. 🙈

fromage & merde

Geschrieben

Dazu gibt’s noch ein Detailbild vom blauen Sitz, welcher gut zum Farbverlauf des Autos passt. 

Geschrieben

Der Farbverlauf ist klasse. Die schönste Farbe die ich bisher auf dem One gesehen habe. 

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gold matt nimmt dem Auto aber etwas. Finde ich zumindest. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist das Gold oder das berühmt, berüchtigte, legendäre Dakota Beige der E-Klassen aus den 90ern/ Anfang 2000er? 😂 

Geschrieben

...könnte auch Taxi-Elfenbein in matt sein...?O:-)

Für dieses Auto gibt es sicher schönerer Farben, aber jeder wie er mag.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schaut aus, wie ne Grundierung… 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

@california Welche Farbe ist es denn eigentlich bei deinem One geworden?

Geschrieben

Habe einen dunklen Farbton genommen ohne Sterne. Von 275 Autos, 200 mit Sterne war mir zuviel. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Danke @california ! Jetzt ist ja alles klar. Ich sehe den Wagen quasi vor mir.

Sind nicht alle Bestellungen jetzt abgeschlossen? Es kann doch keiner mehr in derselben Farbe bestellen, oder?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nee, die Konfigurationen sind längst abgeschlossen! Die Zulieferer brauchen bei so kleinen Stückzahlen einfach mehr Vorlauf. Da ist für die noch zu produzierenden Fahrzeuge alles bereits safe… Meiner ist inzwischen auch produziert. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, das ist (leider) richtig 

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In der Classic Remise Düsseldorf kann man sich grad den AMG One bisschen genauer anschauen. Der Essener Eigentümer (Schrotthändler) hat ihn dort abgestellt…

IMG_6577.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Jetzt muss ich kurz nachdenken, warum ich nochmal promoviert hab....🤔   hatte wohl nix mit Autos zu tun...

• Haha 3
Geschrieben

In Essen werden in bestimmten Gegenden auch gerade vermehrt hochwertige Fahrzeuge entwendet. Ist bestimmt eine gute Idee, den Wagen in der Remise abzustellen. 😬

Geschrieben

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es nicht viele Versicherungen, die ihn überhaupt versichern. Und wenn, dann mit hohen Sicherheitsvorkehrungen inkl. Nachweis bzgl. VDS-Zertifizierung etc. für den Standort/Garage des Fahrzeugs.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist Diebstahl bei dem Wagen überhaupt lukrativ bzw. gibt es einen Markt für Hehler AMG One's?

Fahren kann man damit dann eh nie mehr, Wartung fällt auch flach.

Sich einen geklauten ins Hinterzimmer zu stellen wäre jetzt nicht das, was mir als prima Lösung einfallen würde, wenn ich denn unbedingt einen haben wollen würde.

• Gefällt mir 2