Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Eno:

ungefragt vor sich hertragen lieber

Er wurde in den Kommentarspalten ungefähr 345765432 mal danach gefragt. Und die 800.000€ hat schon vor 2 Jahren ein abgesprungener (nicht zum Zug gekommener??) Kunde inklusive Preisliste von Mercedes veröffentlicht und seitdem geistert diese Summe durch die sozialen Medien. Daher ist es eigentlich garnicht schlecht das es endlich mal ein Besitzer mit entsprechender Reichweite das klar erklärt.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja da bin ich bei Euch - das war meine persönliche Sichtweise auf die Dinge.
Ich bekomme auch mit, dass viele da explizit nachfragen und das wichtig zu sein scheint, und hier bedient wird.

Parallel (und da kann ich na klar auch falsch liegen) ist mir der Mann im Helm suspekt.
Der "mit dem würd ich mal nen Bier trinken gehen" - Faktor ist relativ klein bis nicht vorhanden ;)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der junge Mann ist mit dem was tut, ziemlich erfolgreich und wird von allen möglichen Autoherstellern als Influencer eingeladen. Kenne seine Eltern, welche die eigentlichen Besitzer der Sammlung sind, seit vielen Jahren und es gibt immer viel zu lachen, wenn wir uns sehen. Zudem sind sie in ihrem Anwesen sehr herzliche Gastgeber. Ich finds schön, dass die ganze Familie das Thema Auto einfach "lebt". Der Sohnemann kennt sich mit Autos wirklich gut aus, also lassen wir ihm doch seinen Spaß, wenn er sogar noch davon leben kann. Seine Freundin Sophia Flörsch hat ja als Rennfahrerin bekanntermaßen auch Benzin im Blut, womit sich auch beim Hobby für beide der Kreis dann wieder schließt..

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Eno:

Der "mit dem würd ich mal nen Bier trinken gehen" - Faktor ist relativ klein bis nicht vorhanden ;)

Also ich will meinem Gegenüber schon gerne in die Augen gucken wenn ich mich unterhalte oder was zusammen trinke. Und wenn der sich dann unter ´nem Helm versteckt wäre das schon irgendwie doof.

pabBlg7-ezgif.com-crop.thumb.gif.a823d915a01f066e7abc2bfdb4e363f8.gif

• Haha 12
Geschrieben

"Lord Vader, wie trinken Sie Ihren Kaffee?"

"Schwarz!"

:lol:

• Haha 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb california:

Das war nicht ein abgesprungener Kunde, sondern ein von Mercedes rausgeworfener Wiederverkäufer! Sein Bruder ist/war Händler und er der "Beschaffer"

Ja da hatten wir es ja damals drüber..mittlerweile scheinen ja beide in die Türkei abgehauen zu sein.

vor 4 Stunden schrieb Eno:

Der "mit dem würd ich mal nen Bier trinken gehen" - Faktor ist relativ klein bis nicht vorhanden

Der macht doch immer einen freundlichen Eindruck, selbst mit Helm😃 und es kann ihm wohl keiner verdenken das er im Privatleben keine Lust hat überall von wilden Horden belagert zu werden. Zumal es ja zig Aufnahmen von ihm ohne Helm im Netz gibt, aber da die nicht omnipräsent in den sozialen Medien zu sehen sind dürfte er weitestgehend seine Ruhe haben wenn er privat unterwegs ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wäre wünschenswert, wenn Sie auch dauerhaft dort bleiben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist bei Instagram auch sehr ruhig geworden auf dem Account des o.g. Kollegen mit Tübinger Kennzeichen.

Ich schaue mir die Videos aufgrund des Helmes gar nicht erst an, da ich einfach nicht ständig einer Person, deren Gesicht ich nicht sehe, zuhören möchte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In guter Gesellschaft 

IMG_9734.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das ist bei SPS. Dort lagern einige Kunden, auch aus fernen Ländern, ihre Schätze ein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist glaube das ist der Hinterhof bei SPS Automotive in Willsbach.

Dort werden die Autos für die Einlagerung immer angeliefert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hoffe das endet da nicht so wie beim Sultan Autofriedhof 😀

• Haha 1
Geschrieben

Nee, nee, dort sieht es aufgeräumter aus! SPS genießt einen guten Ruf!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Junge gilt als einer der besten Folierer in Deutschland mit guten Referenzen in meinem Umfeld. Sogar aus London werden ihm Autos gebracht. Sehr professionell mit hohem Qualitätsanspruch, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt ! 👌 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht nach guter Arbeit aus was der Herr m Video da zeigt, gefällt mir. Es gibt mehrere gute Adressen in D für Folierungen. Den AMG One foliert haben u.a. auch schon 2M-Designs aus Augsburg (war dem Michael Spegel seiner) sowie Bigha-Folierung aus Hattingen. Letzteren habe ich vergangenen Oktober selbst inspizieren können und die Arbeit für sehr gut befunden.

Geschrieben

@california Sowas hört man gern. Ich suche noch einen Spezialisten als Vorbereitung für die nächste Helmut-Tour. Habe ihn mal angefragt :)

@Sarah-Timo Gibt es in Hessen / idealerweise Raum Frankfurt auch Empfehlungen? 😀

Geschrieben

Wrapsign ist top. Die haben auch gerade eine Valkyrie aus GB dort zum folieren stehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@nero_daytona Freut mich, dass der Tipp für Dich hilfreich war. Aber lohnt sich bei deiner geplanten „Helmut“ Tour eine Folierung? Ich nehme an, Ihr seid dann mit dem Modell hier unterwegs…

IMG_0910.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
Geschrieben

@nero_daytona Da gibt´s was Gutes. Ich schreibe dir gerne eine PN, weil ich hier nicht OT werden will. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Der Junge gilt als einer der besten Folierer in Deutschland mit guten Referenzen in meinem Umfeld. Sogar aus London werden ihm Autos gebracht. Sehr professionell mit hohem Qualitätsanspruch, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt ! 👌 

Die Truppe macht dort auch eine hervorragende Vorbereitung des Fahrzeugs. Mein Kumpel hat dank ihrer Arbeit letztes Jahr auch den Hinweis bekommen, dass eine seiner Purosangue Felgen vor Auslieferung neu gemacht wurden.

Gerade bei Ferrari Modellen sind sie da massiv vorab am prüfen, da die Qualität bekanntlich nicht so toll ist und sie später keinen Stress mit Kunden haben wollen. Diese Ehrlichkeit hat auch zum Bruch mit einem Ferrari Händler geführt, da die Mängelliste an den Kunden Fahrzeugen zu lang wurde und der Händler dies dem Kunden schwer vermitteln kann.

• Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.2.2025 um 18:17 schrieb california:

Hab meinen GT Black Series und G63 4x4² auch dort mit PPF folieren lassen. Extrem gute Arbeit, nicht einfach zu erkennen, dass die Autos foliert sind. Leute die es nicht wissen sind erstaunt und glauben erst mal nicht, dass die Autos foliert sind. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Frage mich, wie man 5,5 Mio Dollar Jahre im Voraus einem Händler in Europa überweisen kann? Für sowas gibt’s Treuhandkonten beim Notar, der Zug um Zug bei Lieferung den Kaufpreis ausbezahlt. Wegen mir 500.000 EUR Anzahlung, wie es auch Mercedes 2017 von den ausgewählten Käufern wollte, aber doch nicht den ganzen Kaufpreis inkl. Aufpreis vorab irgendeinem mir unbekannten Händler in Frankreich überweisen. 🙄

• Gefällt mir 7