Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lächerlich mit so einem Auto seine Familie abzuholen und nicht mal Platz für das Kind zu haben. Und es dann illegal am Schoß mitzunehmen. Man benötigt nur einen weiteren Idioten und das wars ohne richtig angelegten Gurt für beide. Die beiden Köpfe knallen gut zusammen. 

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Weg vom HdP bis zu seinem Apartment im Palais de la Plage verfügt jetzt nicht gerade über gefährliche oder schnelle Abschnitte 😅 

vielleicht war Toto auch nur verwirrt und dachte er habe den McLaren F1 dabei. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb chrixxx:

verfügt jetzt nicht gerade über gefährliche oder schnelle Abschnitte 😅 

Man kennt die Videos von umfallenden Kleinstwagen in der Kurve beim Hotel und Beschleunigungs-Angebern. Es reicht einer und dann kann man sich das ein Leben lang vorwerfen. Wenn die zwei Köpfe bei 40 kmh gegeneinander klatschen wars das . Er zieht damit auch seinen Beruf ins Lächerliche. Sowas macht man als Vorbild vor zahllosen Kameras einfach nicht. 

Geschrieben

Ich seh das jetzt nicht so bierernst.

Der Toto sieht auf dem Video so jung aus, hoffentlich kein Doppelgänger? Obwohl, wenn Doppelgänger, wäre er den Fauxpas los 🤔

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chrixxx:

vielleicht war Toto auch nur verwirrt und dachte er habe den McLaren F1 dabei. 

Hat er einen?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb chrixxx:

bis zu seinem Apartment im Palais de la Plage verfügt jetzt nicht gerade über gefährliche oder schnelle Abschnitte 😅 

Vollkommen richtig! Auf dieser kurzen Distanz kommt er über den 3.Gang ja kaum hinaus. Aber von der Lage direkt am Meer und architektonisch finde ich das Palais de la Plage schön. Ist mir beim vorbeifahren mit den abgerundeten Balkonen schon öfter aufgefallen. Da kann er ja zum beliebten Cafe Restaurant Sass nebenan hinlaufen. 😀

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PatrickSch:

Man kennt die Videos von umfallenden Kleinstwagen in der Kurve beim Hotel und Beschleunigungs-Angebern. Es reicht einer und dann kann man sich das ein Leben lang vorwerfen. Wenn die zwei Köpfe bei 40 kmh gegeneinander klatschen wars das . Er zieht damit auch seinen Beruf ins Lächerliche. Sowas macht man als Vorbild vor zahllosen Kameras einfach nicht. 

Wir sind als Kinder, nicht angeschnallt, auf dem Rücksitz des wirklich nicht sicheren Kleinwagen der rauchenden Eltern mitgefahren. Ohne Airbags! Ich habe gestern auf der Ladefläche des Pickup 6 Landarbeiter in der Stadt abgeholt und zurückgebracht. Meine Frau ist heute ohne Helm Motorrad gefahren. Das kann man alles überleben, muss man aber nicht. :D 

• Gefällt mir 13
  • Haha 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wir sind als Kinder, nicht angeschnallt, auf dem Rücksitz des wirklich nicht sicheren Kleinwagen [...] mitgefahren. [...] Das kann man alles überleben, muss man aber nicht.

Bei Straßenverkehrsunfällen verunglückte Kinder unter 15 Jahren:

• 1991: 5.128.000
  • 2022: 2.581.000

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2023/PD23_33_p002.html

Immer noch viel zu viele (wobei die Statistik alle Unfälle im Straßenverkehr beinhaltet, also auch, wenn die Kinder zu Fuß oder per Rad unterwegs waren), aber ich würde nie "weil es so aufwändig ist" mein Kind im Straßenverkehr unangeschnallt fahren lassen - nicht einen Meter. Nicht, wenn ich dadurch die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls so dramatisch reduzieren kann.

Geschrieben

Glaube, du hast deine Kommata falsch gesetzt. Oder über wieviel Universen soll das gelten?

vor 8 Minuten schrieb master_p:

eines tödlichen Unfalls

Verunglückt ist nicht gleich tödlich.

Geschrieben

Mein Gott...Der hat seinen Sohn knapp einen Kilometer innerstädtisch mitgenommen, dafür muss man doch nicht gleich einen ganzen Thread damit zumüllen. Was ist nur mit der Menschheit los?🙄

• Gefällt mir 18
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da der AMG One ja schon ausverkauft ist, hätte ich wenigstens gerne ein Modellauto für die Vitrine. 
Besteht denn die Möglichkeit einer Chance, dass es da auch mal eines in 1/87 gibt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ein Project One zum Nebendarsteller wird...

Und ein Gesprächspartner der mal wirklich Ahnung hat !

• Gefällt mir 9
Geschrieben

SPS ist eh ne gute Firma. Dort stehen Werte von Kunden eingelagert, dass einem die Ohren schlackern! Neben mehreren AMG ONE steht dort auch meines Wissens der allerletzte Chiron, welcher für knapp 10 Mio. von einem Argentinier ersteigert wurde. Irgendwie witzig finde ich beim CLK GTR den Instrumenteneinsatz, der optisch einem W124 Taxi gleicht und das für solch ein Hypercar sehr globige „unsportliche“ Lenkrad. Aber sehr interessant, von diesem Herrn mal solch ein Insiderwissen im wahrsten Sinne des Wortes aus erster Hand zu erfahren. Mal sehen, was die Jungs dann im 2.Video zu erzählen haben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb california:

Irgendwie witzig finde ich beim CLK GTR den Instrumenteneinsatz, der optisch einem W124 Taxi gleicht

Ist es nicht sogar der Standard Instrumentensatz mit anderer Skala?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

SPS ist eh ne gute Firma. Dort stehen Werte von Kunden eingelagert, dass einem die Ohren schlackern! Neben mehreren AMG ONE steht dort auch meines Wissens der allerletzte Chiron, welcher für knapp 10 Mio. von einem Argentinier ersteigert wurde. Irgendwie witzig finde ich beim CLK GTR den Instrumenteneinsatz, der optisch einem W124 Taxi gleicht und das für solch ein Hypercar sehr globige „unsportliche“ Lenkrad. Aber sehr interessant, von diesem Herrn mal solch ein Insiderwissen im wahrsten Sinne des Wortes aus erster Hand zu erfahren. Mal sehen, was die Jungs dann im 2.Video zu erzählen haben. 

Von diesem guten Mann ist auch ein großer Teil der seltenen Fahrzeuge, die immer mal wieder bei Mechatronik rumstehen. Der Zonda 760 LM, der derzeit von Sotheby's in Dubai angeboten wird, angeblich auch. Einen CLK GTR gibt es derzeit auch im Angebot. Allerdings von dem Volumenmodel Coupe, nix offenes.

Anscheinend nicht die schlechteste Sammlung.

Geschrieben

Volumenmodell Coupé 😂😂😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

der allerletzte Chiron, welcher für knapp 10 Mio. von einem Argentinier ersteigert wurde.

vor 10 Stunden schrieb Quorthon:

Von diesem guten Mann ist auch ein großer Teil der seltenen Fahrzeuge, die immer mal wieder bei Mechatronik rumstehen. Der Zonda 760 LM, der derzeit von Sotheby's in Dubai angeboten wird, angeblich auch.

Das ist die Kollektion von Alejandro Roemmers. Sein 760 LM wurde für $11,086,250 USD versteigert. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

......nachdem er monatelang bei Mechatronik keinen Käufer gefunden hat.......

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gerade durch Zufall Teil 2 vom obigen Video entdeckt. Finde, dass rot dem Wagen durchaus steht. Im Race Plus Modus wird er dann richtig giftig auf der Strecke.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das rot sieht tatsächlich sehr gut aus. Der Besitzer hat da zum gleichen Zeitpunkt mal richtig Geld ausgegeben. Wenn er den CLK-GTR zeitgleich zum ONE gekauft hat 🙈

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Video hatten wir aber schon mal hier, oder? 

Geschrieben

Nee, das war Teil 1 zum CLK GTR. Teil 2 ist nun der ONE. Hatte ich ja oben geschrieben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

der Gercollector zum Thema Servicekosten:

Geschrieben

Total bekifft was die Karre im Service kostet.

Ist ja wie beim Veyron damals oder F1...

Beim Valkyrie ja genau so kacke...

Bei Bugatti zahlste einfach mal 4 Jahre 0 Euro und kannst dann ein Service Paket kaufen.

PS: Was kostet dich @californiadie versicherung?
Beim Bugatti warens 24k.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde, diese Preistafeln zur Schau zu stellen müßig.

Es ist eine Frage der Perspektive.

Ich erfreue mich an den technischen Details - und begeistere mich fürs Auto.
Was der Service kostet - damit soll sich der Eigner beschäftigen (und da sind mir die, die das nicht mit großen Schildern ungefragt vor sich hertragen lieber) - ich will gar keine Preise wissen, denn es bringt mir keinen Mehrwert - nicht meine Liga.
Ich kanns also gar nicht einschätzen und bewerten. Ob das da 800k für nen neuen motor oder 50k ohne kostet - ja ist dann halt so, ich muss es ja nicht zahlen ;)

Ich erzähl Freunden auch nicht, was ich im Jahr für die Autos ausgebe.
Denn vor allem für die, die sich überlegen, ob sie für 30 Euro zu einem Konzert gehen oder lieber nicht, ist das ähnlich unglaublich viel.
Da bin ich nur der verrückte Benzinvernichter - das reicht aus ;)

• Gefällt mir 16