Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum denn eigentlich nicht? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weil man nie weiß, wer in einem öffentlichen Forum alles mitliest.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Hätte ich aber auch so verstanden, nachdem sich ein paar Tastaturhelden in der Vergangenheit hier im Ton vergriffen hatten.

Vielen Dank noch einmal dass du uns Einblicke aus erster Hand gewährst.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Es wissen alle bei CP, dass Du einen bekommst (bestellt hast), dass Du auf den zugehörigen Events warst, dass Du vermutlich Sterne und Silber wählst, aber guggen darf keiner. Ich gehe mal davon aus, dass Du Steuern zahlst, usw. Auch wirst Du sicher die Haltefrist einhalten. Also müssen wir mal zum Anschauen vorbei kommen, wenn er da ist. :D 

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also müssen wir mal zum Anschauen vorbei kommen

Carpassion Selbsteinladung, jippie!

Das könnte eskalieren ;)

• Haha 5
Geschrieben

Bei mir anschauen gerne, Bilder hier öffentlich wohl eher nein. Vielleicht können wir ja evtl. ein kleines Treffen organisieren. Damit es nicht eskaliert, müsste ich dann die Gästeliste filtern, damit keine ungebetenen Gäste kommen. 😉

• Gefällt mir 15
  • Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb california:

Vielleicht können wir ja evtl. ein kleines Treffen organisieren.

Wir nennen dieses kleine Treffen unter Freunden WWF :wink:

• Gefällt mir 5
  • Haha 14
Geschrieben

vor 13 Stunden schrieb california:

Werden voraussichtlich hier aber keine auftauchen. 

würde ich an Deiner Stelle auch lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Luimex:

Wir nennen dieses kleine Treffen unter Freunden WWF :wink:

Ist das Saison Finale WWF diesmal Undercover VIP? 😉

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Nein, das nächste WWF findet erst im April 2025 statt. Es gibt kein Undercover VIP! :wink:

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Damit es nicht eskaliert, müsste ich dann die Gästeliste filtern, damit keine ungebetenen Gäste kommen.

Ich denke Lewis Hamilton kann aus Sicht der meisten CP-ler gerne von der Gästeliste gestrichen werden. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Da dieser bekanntlich ab März für die Scuderia fährt, erübrigt sich dieser Hinweis. Aber vielleicht hat ja Maro Zeit, der den ONE wahrscheinlich noch besser kennt, als LH. Und Du Sympathieträger, der mich in einem öffentlichen Forum beleidigt, wärst bei dem kleinen Umdrunk sowieso eine unerwünschte Person.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich mag diesen Shmee ja eigentlicht nicht. Aber eines kann man ihm nicht absprechen in diesem Video: Die bedingungslose Begeisterung für das Auto. Ich konnte jede seiner begeisternden Kommentare vollkommen nachvollziehen. Der Junge hatte einfach nur riesigen Spaß an einem - vermutlich - einzigartigen Tag.

Freut mich für ihn.

Danke für's Teilen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich könnte ja mit meinem One dann auch zu @california kommen, dann hätten wir schon zwei Stück zusammen. Meiner bekommt Gänseblumen drauf lackiert statt die Sterne, kostet richtig extra 👍

• Haha 5
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Es wurden jetzt wieder zwei weitere AMG One gesichtet.

Einer aus Recklinghausen und einer aus Essen, welcher in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch Düsseldorf düste. Beide schwarz mit den lackierten Sternen. 

Geschrieben

@URicken Der Shmee ist schon in Ordnung. Habe ihn vor 3 Jahren bei der Finali Mondiali in Mugello kennengelernt. Der „lebt“ einfach emotional das Thema Auto, hat es zu seinem Beruf gemacht und damit vermutlich seinen Traumjob gefunden. Selbst nach unzähligen gefahrenen Traumautos ist ihm anzumerken, wieviel Spaß er hatte, (mal wieder) mit dem aussergewöhnlichen ONE fahren zu dürfen. Und sein Beifahrer ist sowieso ein netter Kerl, der an diesem Auto wahrscheinlich jede Schraube kennt. Shmee kann von seinen recht professionellen Videos gut leben und hat den Vorteil der weltweiten Reichweite, dank seiner englischen Muttersprache. 

Cool finde ich von den AMG Jungs, dass in dem Video auch Fremdfabrikate mit ins Werk auf die werksinterne Teststrecke rein durften. Keinesfalls selbstverständlich! Den Koenigsegg habe ich gleich erkannt, aber das Flügelmonster in dem Video sagt mir nix und schaut aus, wie ein Auto aus nem Science Fiction Film. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb california:

das Flügelmonster in dem Video sagt mir nix und schaut aus, wie ein Auto aus nem Science Fiction Film

Apollo IE, wird in Zusammenarbeit mit HWA entwickelt. Wie auch der gelbe Koenigsegg gehört das Auto Michael Loke. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb california:

Und sein Beifahrer ist sowieso ein netter Kerl,

Ist mir auch aufgefallen, machte einen ruhigen und kompetenten Eindruck.

Shmee ist mir ein wenig zu "aufgedreht" und ich kann manchmal nicht einschätzen ob das echt oder fürs Video aufgesetzt ist. Dadurch hat er bei mir einen gewissen "Nerv" Faktor.

Der Lackzustand ist mir aber auch negativ aufgefallen - bei der Auslieferung unter dem Cover sollte das nicht so aussehen.

Sehr interessant fand ich die Toolbox - schön, dass er da mal ein kurzes "Auspack" Video gemacht hat. 👍

Hoffentlich hats dir die Auslieferung bzw. das Erlebnis jetzt nicht zu sehr gespoilert ;)

Geschrieben

Ja, die Toolbox bekommt jeder Käufer mit dazu. Die Rennhandschuhe werden nach Maß des jeweiligen Käufers extra angefertigt, nachdem dieser seine Hände für den Abdruck in eine Box mit Schaum gedrückt hat. Anhand dieses Abdruckes werden dann die Handschuhe angefertigt.  

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Nein, das ist eine Lambo-Farbe. Hatte das Auto hier vor ein paar Wochen schon gepostet. Die Besitzer kommen gebürtig aus Holland und leben in den Schweizer Bergen des Wallis. Die Farbe wirkt in natura auf dem Auto super- kommt hier auf dem Foto nicht richtig rüber.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Kimura-San :) hat seinen vorletzte Woche erhalten

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Chef des Rennstalls hat seinen nun inzwischen auch geliefert bekommen. Mit Motorsportpaket, aber ohne Sterne. 

• Gefällt mir 5