Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Firefox100470

Fehler beim Verschließen

Empfohlene Beiträge

Firefox100470
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

seit neustem zeigt mein F430 beim verschließen eine Warnanzeigen im Display.

Entweder war das immer schon so und mir ist es nie aufgefallen.

Es leuchtet für 3-4 Sek das Warnblinkzeichen im Display und die Alarmanlagenkontrollleuchte ( links neben dem Lenkrad ) blinkt relativ schnell bevor Sie dann in gleichmäßiges Blinken übergeht.

Ich finde nichts im Handbuch darüber, das es normal sein könnte, sonst habe ich keinen Fehler. Kann es evtl. eine Batterieunterspannung ( ist ja häufig der Fall beim F430 )

Danke für eine Info

Unbenannt.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stocker85
Geschrieben

Hast du ein baterieerhaltungsgerät angeschlossen? 

ce-we 348
Geschrieben

Genau dieses Procedere beim verschliessen kann ich dir für den 360 bestätigen.

Das wird beim 430 übernommen worden sein.

Also alles normal bei deiner Diva :-))!

• Gefällt mir 2
Firefox100470
Geschrieben

@ce-we 348 Vielen Dank für die Info. Ich habe es mir fast gedacht, das, diese Warnmeldung eine Serieneinstellung ist und mir das einfach noch nie aufgefallen ist.

Alaska
Geschrieben

Bestätige das

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Der grosse Allwissende
      Welcher normale F 430 ist die seltenste Ausführung und deshalb ein kleines Vermögen wert ?
      1. Handschalter
      2. Spider-Version
      3. Last Year Production (2008-2009)
      4. Unverzichtbare Optionen (Daytona Seats, Carbon-Spoiler, Ferrariemblem)
      5. Keramikbremse (bei diesen Jahrgängen keine Option mehr, inkl.)
      6. Farbe rot oder gelb (andere Farben sind nicht markenauthentisch)

Wieviele von diesen F 430 sind auf dem Planet vorhanden ? Was denkt ihr ? Ich denke zwischen 2-5 Stück.
      Besten Dank für Info und wer einen solchen hat, soll sich hier melden .
    • ernuwieder
      Nach einen plötzlichen Batterie Tod gibt die Alarmanlage des Granturismo S weder beim ein noch ausschalten das bekannte "Pieps" Signal. Bisher viel noch keinem eine Lösung ein warum das so ist . Hat hier jemand eine Idee ???
      Danke
    • elborot
      Was lange währt wird endlich gut

Seit knapp einem Jahr habe ich nach einem passenden F430 Spider gesucht. Angeschaut habe ich mir einige, aber so recht gepasst hat keiner.

Vor 1,5 Monaten habe ich bei mobile dann einen Wagen gesehen, der voll ins Beuteschema passt. Der Wagen stand in Schweden und der Verkäufer sagte, ich werde nicht enttäuscht sein. Also sofort ins Auto gesetzt (auch dort Übernachtet, da es nachts in Schweden keine Hotels mehr gab) und in die Nähe von Göteborg gefahren. Der Verkäufer rief mich morgens an, um mir noch ein paar Details zu erzählen. Er staunte, als ich sagte, dass ich in 10 Minuten da bin.

Hab die Süße angeschaut, und der Funke sprang sofort über. 20 Minuten Besichtigung und 10 Probefahrtminuten später habe ich den Vertrag unterschrieben.

Die Odyssee mit den Papieren erspare ich euch lieber (4 Wochen mit diversen Komplikationen für die COC, Versicherung und Kennzeichen für die Überfahrt, TÜV sagt: das sind keine COC Papiere, Zulassungsstelle sagt: das sind keine COC Papiere), aber am Ende ist alles gut. O-Ton vom TÜV Prüfer: ein so gut erhaltenes 11 Jahre altes Fahrzeug hatte er noch nicht.

Wir haben die Süße mit der Stena Line in Göteborg abgeholt und den Tag vor Ort voll genossen. Was soll ich sagen, nach der langen Suche und den Komplikationen bei der Einfuhr und Zulassung bin ich jetzt echt glücklich. Der Wagen fährt klasse, macht viel Spaß und bringt hier in Kiel doch deutlich mehr Daumen als böse Gesichter hervor.

Hier ein paar Details:
      2007, Scuderia Rot, 26 TKm, echt viel Carbon (auch Lenkrad, Einstiegsleisten und Heckblende), CCBremse, Scuderia Felgen, Racing Sitze im Daytone Style, und ein wirklich guter Zustand.

Am Wochenende wird alles in guter alter Tradition mit Freunden, Bier und Grillwurst besiegelt.

Besten Gruß, Kay

• elborot
      Mein F430 hat Scuderia Felgen drauf.
      In den COC Papieren sind nur die normalen Reifengrößen eingetragen. Der Scuderia hat vorne aber breite Reifen verbaut. Somit wird es bei der Zulassung in Deutschland voraussichtlich Probleme geben. Hat jemand ein Gutachten für die Scuderia Felgen auf einem 'normalen' F430 Spider?
    • elborot
      Moin Leuz,

Samstag möchte ich einen F430 aus Schweden abholen. Der Wagen hat noch schwedische Papiere. Somit bekomme ich bei der Zulassungsstelle keine Kurzkennzeichen für die Überführung. Der Schwedische Händler sagte mir, dass der Wagen noch in schweden angemeldet ist und auch noch schwedische Kennzeichen hat. Ein Versicherungsschutz besteht derzeit aber wohl nicht. Nun die Frage: Wie bekomme ich den Wagen für die Überführung nach Deutschland versichert? Auf einem Trailer wollte ich den Wagen eigentlich nicht transportieren (auch dann wäre er nicht versichert).