Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FF Navigation auf Europa umbauen?


FFKönigswinter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

 

denke das ist wie beim 458.. anderer Navirechner (hier mit Bildschirm), evtl. wie beim 458 auch andere Fahrzeugproxi, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das auch so funktioniert, die andere Proxi habe ich wohl nur gebraucht, da meiner ab Werk gar kein Navi hatte.

Habe es dir mal rausgesucht, den Navirechner brauchst du, ist eine feste Einheit mit dem Display:

 

Teilenummer: 234501 // Listenpreis 10.887,68 € brutto beim Freundlichen.


ATD etc. haben sowas auch teilweise auf Lager für etwa den halben Preis, allerdings gerade ausverkauft.


Hier schon mal deutlich günstiger aus dem Ausland, neu und gebraucht. :-))!

https://www.eurospares.co.uk/search?partNumber=234501+

 

LG

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen tollen Tip. ATD hatte ich schon gegoogelt, eurospares kannte ich nich nicht. In E Bay ist ein Navi vom California drin, augenscheinlich ist es das gleiche, nur einen andere Farbe. Meinst du man kann die Fronten tauschen, die Beschriftung etc. ist gleich. Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke für die Info. Alles hat nicht geklappt, denn mein FF hat das Soundsystem drin. Da funktioniert das Nachrüstest nicht mehr. Habe mit in England ein gebrauchtes Gerät für viel Geld besorgt. Wahnsinn was so schlechte Technik kostet..... Na ja.. Aber ansonsten ist der Wagen einfach eine Wucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Soundsystem funktioniert das Nachrüsten Navi nicht, es bekommt dann keine Signale. Es geht nur mit dem Original Harman. Wir hatten beides drin, geht nur ohne Soundsystem.....Mehr Ahnung habe ich nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

@FFKönigswinter: ist das Thema schon erledigt ?

Der Umbau der Harman / Becker NTG4 Geräte erfolgt (laut der Hinterhof Werkstatt in Hamburg)  über die eingebaute HDD, Platte vom EU Gerät besorgen und umbauen (lassen), nach diversen Fehlermeldungen usw. startet das Gerät als EU Gerät, es muss dann aber von Ferrari neu in den Bus eingelernt werden. Er hat es bisher aber nur bei Geräten ohne JBL Soundsystem gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...