Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum sind manche Autoverwertungen kostenlos und andere nicht?


civic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Da mein Bruder seinen Zweitwagen loswerden möchte und die alte Kiste nichts mehr Wert ist, haben wir uns im Internet über Autoverwertungen erkundigt. Wir haben auch schon eine in unserer Umgebung gefunden die kostenlos ist und sogar noch den Wagen abholt. Allerdings verlangen viele andere Autoverwertung Geld für die Abgabe des Autos. Wir verstehen nicht genau worin der Unterschied liegt bzw. warum einige kostenlos sind und andere nicht

 

Kann uns da jemand von euch informieren, woran liegt das?

 

Danke schonmal für eure Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann jeder Autoverwerter selbst entscheiden, ob und wie eine Annahme wirtschaftlich gesehen wird. Wenn eine Verwertung lukrativ erscheint, dann wird meist kostenlos abgeholt, eventuell sogar zugezahlt (Extrembeispiel wäre ein Ferrari-Totalschaden). Wenn eine Verwertung wenig profitabel erscheint, dann kostet die Abholung/Annahme halt etwas. Das wäre beispielsweise der Fall, wenn es sich um ein per se schon uninteressantes Fahrzeug (beispielsweise ein Modell, wo kaum jemand gebrauchte Ersatzteile benötigt) handelt, das zudem womöglich schon weitgehend ausgeschlachtet ist.

 

Bei ein und demselben Auto können unterschiedliche unternehmerische Ausrichtung der Verwerter zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. In jedem Fall sollte es ein zertifizierter Verwerter sein, der eine entsprechende Bescheinigung ausstellt, die man ggf. vorzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jarama:

In jedem Fall sollte es ein zertifizierter Verwerter sein, der eine entsprechende Bescheinigung ausstellt, die man ggf. vorzeigen kann.

Unbedingt darauf achten! Nicht das du auf einen "fahrenden Verwerter" hereinfällst. Die holen Autos kostenlos ab, schlachten am Straßenrad/Wald aus was sie brauchen können und "entsorgen" die Autos dann irgendwo im Nirgendwo....
Dann musst du erklären was das zuletzt auf dich zugelassene Auto dort macht. Da ist es angenehmer einen Zettel vorzeigen zu können ;-)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb civic:

Wir verstehen nicht genau worin der Unterschied liegt bzw. warum einige kostenlos sind und andere nicht

 

Kann uns da jemand von euch informieren, woran liegt das?

 

ernsthaft jetzt:

 

es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen !

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...