Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rabatte beim 7er

Maurice83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt maximal bei einem neuen 7er (E65/66) möglich ist?

Kann man auch bei einer Finanzierung den Rabatt aushandeln?

Gibt es die Möglichkeit einer Geschäfts-Finanzierung, oder nur Geschäfts-Leasing?

Wie setzt man einen Geschäftswagen am besten ab? Gibts dazu irgendwelche Tipps? (Wie funktioniert das absetzen eines finanzierten Geschäftswagen?)

Ich hoffe, dass ihr mir alle Fragen beantworten könnt! :)

Sorry, falls die Fragen/Antworten für euch simple erscheinen sollten, aber ich habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt und habe deshalb davon leider keine Ahnung... :(

Gruß,

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maurice83,

kennst du schon Rabatte beim 7er (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

> Kann man auch bei einer Finanzierung den Rabatt aushandeln?

Ja - für den Händler macht das keinen Unterschied.

>Gibt es die Möglichkeit einer Geschäfts-Finanzierung, oder nur >Geschäfts-Leasing?

Ja, allerdings ist man über die Hausbank dann oft besser dran - ich habe 2% Zinssatz gegenüber der BMW-Finanzierung gespart. Bei Privatfinanzierung ist die BMW-Bank normalerweise besser.

> Wie setzt man einen Geschäftswagen am besten ab? Gibts dazu

> irgendwelche Tipps? (Wie funktioniert das absetzen eines finanzierten

> Geschäftswagen?)

Das ist in Deutschland eine schwierige Materie und hängt von vielen Punkten ab. Wer fährt den Wagen, welche Gesellschaftsform hat die Firma, wie hoch ist die Privatnutzung etc. Das sollte man in jedem Fall mit seinem Steuerberater klären.

Das Absetzen ist allerdings einfach und funktioniert grob etwa so: Der Wagen wird ja gekauft - mit der Finanzierung hat das Finanzamt nichts am Hut. Der Wagen wird dann auf 4 Jahre linear abgeschrieben (evtl. Halbjahresabschreibung am Anfang möglich). Wird er veräußert und mehr Geld als der Abschreibungswert erlöst, so entsteht ein Veräußerungsgewinn, der ggf. zu versteuern ist.

Geschrieben

ca 10 Prozent im Kölner Raum auf einen 730 d!Bei Interesse PN!

Geschrieben

@ amc,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! :-))!:hug:

Jetzt ist mir die Sache sehr viel klarer geworden.

Also im Kölner Raum gibt es 10% Rabatt....

Hat noch jemand andere Werte oder evtl. Erfahrungen zur Hand?

(Evtl. auch aus anderen Regionen?)

Wie lange ist denn die Lieferzeit eines neuen 7er`s ? (Dürfte ja eigentlich nicht so arg lange sein)

Würde mich noch über ein paar Antworten freuen!

Gruß,

Thomas

Geschrieben

In unserer Region je nach Händler 7-12% Rabatt. Viele haben neue unverkaufte Autos in Ihren Ausstellungsräumen ! Wenn man sich einen Bestellt dauert das z.Zt. ca. 12 Wochen ( glaub ich )

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...