Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremscheibenwechsel hinten am A6 AVANT 2.5 TDI Bj'96 mit ABS

RitchieRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte ein paar Tips zum Bremsscheibenwechsel an meinem A6. Der Verkäufer der Bremscheiben sagte etwas von 'mit Imbusschlüssel Rückstellschraube am Sattel drehen', ein Bekannter sagte 'mit Spezialschlüssel Rückstellschraube für Handbremse zurückdrehen' und das Werkstatthandbuch sagt, 'die Kolben mit Spezialschlüssel zurückdrücken'; von einer Schraube keine Rede.

Desweiteren hat man mir noch Radlager verkauft, weil angeblich die Radlager in der Bremsscheibe laufen; bloß sind das ganz normale Bremsscheiben und für die Radlager ist nirgends ein Sitz in den Scheiben.

Vielleicht hat jemand eine Anleitung mit Bildern (sagt mehr als tausend Worte) für die Wechselaktion und kann mit die Anleitung mailen

Richard.Rotsch@t-online.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lass das mal lieber eine Werkstatt machen! Bremsen sind Sicherheitsrelevante Teile und sollten von keinem Laien repariert oder instandgesetzt werden!!!

Geschrieben

Wegen meinen Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten will ich es lieber selber machen. Und ich vertraue mir mehr als einen 16-jährigen desinteressierten Lehrling mit einem Kater von gestern, den der Meister gerade sowieso schon wieder wegen seiner Arbeitsmoral angemotzt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...