Jump to content
pierrecinema

Smartphone Halterungen

Empfohlene Beiträge

pierrecinema CO   
pierrecinema
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Wie oder welche Handy Halterung benutzt ihr im 599?

Danke für tipps

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben

Saugnapf an der Scheibe, ziemlich weit rechts, hab' noch keine andere Lösung gefunden.

• Gefällt mir 1
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

Hab was für den cd Schlitz bestellt. Mach dann ein Bild wenn ich es habe.

Gruss

fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben (bearbeitet)

Dies ist das einzig wahre Teil:

2759531.jpg

Passt in jede Lüftung und für jedes Handy (verstellbar) und ist sehr stabil. Alles andere ist Tinnef. (Mit dem Verkäuifer nicht verwandt, nur eigene Erfahrung)

bearbeitet von fridolin_pt
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fridolin_pt:

Passt in jede Lüftung...

...und dem Softlack passt's auch? O:-)

Hast Du eine Artikel- Nr. oder eine Ansicht von hinten? Fällt mir schwer vorzustellen, wie das Teil an der 599er Lüftungsdüse halten soll.

Danke

• Gefällt mir 1
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

Da bin ich auch gespannt. Und da sie Lüftung nicht die aller beste ist, möchte ich nicht auf eine der beiden mittleren verzichten.

sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb fridolin_pt:

Passt in jede Lüftung und für jedes Handy (verstellbar) und ist sehr stabil. Alles andere ist Tinnef. (Mit dem Verkäuifer nicht verwandt, nur eigene Erfahrung)

Sorry, *das* ist Tinnef, hart am Gefrickel. Weder gescheite Position noch fest (weil an beweglichen Düsen).

Und nochmal sorry Pierre, auch die Lösung mit dem CD-Schacht ist nicht so prall (Staubschutz weg fürs teure Becker, Abstand zur Klappe, Lüftungsbedienung verdeckt?). Hoffe dass es für Dich taugt.

Mein Saugnapf hält leider nicht am Carbon zwischen Lüftungsdüsen und Beifahrerairbag, das wäre die perfekte Position ist aber zu stark gebogen.
Nur Bohren oder Kleben will ich da auch nicht.

Vielleicht kann man was über den Beifahrerfußraum erreichen, ähnlich Porsche?

20170626_233102.thumb.jpg.72ccdf538c93d948145a3e5d6f46de9a.jpg

20170626_233113.thumb.jpg.e2ddb025574764bda821ff6c212c8b8a.jpg

IMG_0373.thumb.JPG.e3208fcfa3afea0a61d886d2f217d715.JPG

Das ist total gut, sobald die den (sonst ungeliebten) "Passiv-Halter" haben musst nur noch eine Fünf-Euro-Halterung von eBay auseinander nehmen und draufschrauben, der Handy-spezifische Halter ist dann sogar abnehmbar.

Und noch eine Idee: beim 599 wäre doch die Position am vorderen Ende des Beifahrer-Angstgriffs gut (also ihr wisst schon, der Haltegriff zwischen Schaltung und Beifahrersitz)?
Ohne Sattler wird das aber wohl nicht gehen.

Habt Ihr sonst noch Ideen? Weil das mit dem Saugnapf geht eigentlich gar nicht.

20170528_161247.thumb.jpg.612f276bb24b5aae06f3f985a334d555.jpg2017-08-08_234313.thumb.jpg.b42a9f7ce7eed3edca685fedef467947.jpg

Gast   
Gast
Geschrieben

Isch abe gar keine Smartphone ....:-o

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Jarama:

sch abe gar keine Smartphone ....:-o

Jarama.....Du bist raus! :P

• Gefällt mir 3
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Wofür braucht Ihr alle das Telefon?

Ich habe es mit Bluetooth verbunden, wenn mal einer anruft, dann geht das über die Freisprechfunktion.

Wenn ich anrufen will, dann über Sprachbefehl an Cortana und auch über die Freisprechfunktion.

Naiv ist im Auto eingebaut, Musik (wenn ich selten mal Lust drauf habe) kommt aus dem Radio, CD, HD im Auto. 

Also warum muss das Telefon gut sichtbar für den Fahrer sein, bzw. eine Halterung haben?

Meins ist in der Tür, oder im Handschuhfach beim Fahren. 

• Gefällt mir 1
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

Ich brauche es als Navi. An der Scheibe ist keine Option da in der Schweiz verboten.

• Gefällt mir 1
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich habe es mit Bluetooth verbunden, wenn mal einer anruft, dann geht das über die Freisprechfunktion.

Wenn ich anrufen will, dann über Sprachbefehl an Cortana und auch über die Freisprechfunktion.

Naiv ist im Auto eingebaut, Musik (wenn ich selten mal Lust drauf habe) kommt aus dem Radio, CD, HD im Auto. 

Also warum muss das Telefon gut sichtbar für den Fahrer sein, bzw. eine Halterung haben?

Meins ist in der Tür, oder im Handschuhfach beim Fahren. 

...Navi mit aktuellsten Karten (:wink:), Staumelder und Blitzerwarner.

Daneben im 599er auch gerne mal elektronische Tanzmusik ab Spotify Playlist.

bearbeitet von Jamarico
  • Gefällt mir 3
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pierrecinema:

An der Scheibe ist keine Option da in der Schweiz verboten.

...echt jetzt? Das ist mir nicht bekannt. Und mit welcher drakonischen Strafe darf man rechnen, falls.....?

Beschlagnahmen des Telefons?....oder gar des Fahrzeugs?

• Gefällt mir 2
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

So steht’s im Gesetz

«Der Führer oder die Führerin muss bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche, ausserhalb eines Halbkreises von 12,0 m Radius die Fahrbahn frei überblicken können.» So regelt es das Strassenverkehrsgesetz.

Das Sichtfeld des Autofahrers muss frei sein. Ausnahmen sind ausdrücklich zugelassene Gegenstände wie die Sonnenblende, der Innenspiegel und die Autobahn-Vignette

https://www.comparis.ch/autoversicherung/news/2014/02/navi-geraet-falsch-montiert-busse

• Gefällt mir 3
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Jarama:

Isch abe gar keine Smartphone ....:-o

Nicht mal ein DynaTAC 8000X?;) Du weißt doch, der Mann von heute muss immer erreichbar sein.

So was wäre vielleicht auch noch möglich, falls der Akku mal wieder schlapp macht.

B72_2.JPG

Oder einen größeren Akku...:D

8863422a-2a33-4a65-895d-e9451b9e2815.jpg

bearbeitet von BMWUser5
  • Gefällt mir 2
kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

@BMWUser5

Danke! Du weckst Erinnerungen.

Ich hatte damals ein B Netz. Der graue Kasten (rund 20 kg) war im Kofferraum eingebaut. Vorne war die Wähltastatur und der Telefonhörer.

Wenn mich jemand unterwegs anrufen wollte, musste er in etwa erahnen wo man war. Die Ortsvorwahl von dem Kreis, plus die B-Netznummer stellte den Anruf durch.:mellow:

Heute nicht mehr vorstellbar.:crazy:

IMG_1145.JPG

IMG_1146.JPG

• Gefällt mir 2
Gast   
Gast
Geschrieben

Dies scheint also in der Schweiz problematisch. Verstehe ich nicht.

car-gps-465x245.jpg

vor 11 Stunden schrieb BMWUser5:

Nicht mal ein DynaTAC 8000X?;) Du weißt doch, der Mann von heute muss immer erreichbar sein.

Ich bin ja nun wirklich nicht unmodern, wie Du zu suggerieren scheinst, ich habe sogar Fax im Auto!!!

tumblr_la6xm2cRe91qaxc12.jpg

Kai360 VIP CO   
Kai360
Geschrieben

Und ich mach in Ermangelung eines 599 sowie eines Smartphones einfach Faxen im Auto oder mit Selbigem! B)

• Gefällt mir 2
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab im Macan in der Mittelarmlehne so einen Porsche - Telefonhörerdingsbums verbaut :crazy: Für was soll der biddeschön heutzutage gut sein?

...falls ich zufälligerweise im Stillstand mit abgestellten Motor ein Gespräch mit einer vollbusigen Blondine zwecks Terminvereinbarung im hiesigen Swinger - Club führen möchte, wovon meine Herzensdame besser nix mitbekommen soll......?

....gibt's noch weitere überzeugende Verwendungszwecke vielleicht?

bearbeitet von Jamarico
planktom VIP   
planktom
Geschrieben

kennste noch die schlaufen an der b-säule des käfers ? beim mac ists nur eine neumodische interpretation welche mehr flexibilität verleiht ;)

sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2017 um 13:08 schrieb Thorsten0815:

Das war nicht die Frage, geh weg oder trag was zum Thema bei:
zu dem was im Thread genannt wurde brauch ich das als Laptimer. Siehe mein Bild.
Nicht antworten wenn Du nicht beitragen kannst.

Lasst das bitte nicht so nen Hugo-Laber-Thread werden.

bearbeitet von sstaiger
  • Gefällt mir 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Wie bist Du denn drauf?

Vergibst Du heute die Redeberechtigung? :D 

Natürlich ist der Verwendungszweck interessant.

Laptimer habe ich z.B. im Fahrzeug ab Werk.

Kauf Dir doch einen anständigen Laptimer, da sind auch Halterungen dabei.

Das ist stabiler als die meisten Handyhalterungen und meist auch einfacher, weil touch-frei, zu bedienen.

Wenn es wirklich darum geht.

Ansonsten nenne halt mal das Telefon um das es geht, dann suche ich Dir die passende Halterung aus dem Netz und gebe einen Vorschlag zur Positionierung ab. Alternativ empfehle ich Dir einen Car HiFi Spezialisten, der schon x mal so schwierige Aufgaben wie die vorschriftsmässige und stabile, gut nutzbare Befestigung eines Mobiltelefon im Fahrzeug gelöst hat.

Warum bringst Du Hugo noch abwertend mit in Deinen Post?

Schlechten Tag gehabt?

• Gefällt mir 2
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

Wie der zum Thema

Wieso das man das braucht. Das Becker Radio und Navi sind einfach unbrauchbar. Ab zu besuche ich ein Navi oder zum Freisprechen das wählen. Mag aber nix an der Scheibe und nicht verschrauben

• Gefällt mir 1
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pierrecinema:

Ab zu besuche ich ein Navi oder zum Freisprechen das wählen. Mag aber nix an der Scheibe und nicht verschrauben

Das kann ich gut nachvollziehen und hatte vor drei Jahren in meinem F430 die ganze Unterhaltungs- und Navigationselektronik rückrüstbar gegen aktuelle Technik getauscht. Das Natel über Bluetooth an der neuen Elektronik mit Freisprecheinrichtung klappte wunderbar, wählen vom grossen, ausführbaren Touchscreen, tiptop! 

• Gefällt mir 1