Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Termintreue bei Lieferzeit Ferrari 488 GTB


Macki1287

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb F430Matze:

Kann mir einer sagen, was das ist? 

Das soll Ferrari- Duft verbreiten, falls Du in Deinem Ferrari rauchen solltest. Da kann man aber auch andere Duftstoffe einfüllen, ganz nach Geschmack. ?

Am 10.7.2018 um 20:37 schrieb F430Matze:

Kurzes OT.

Habe die Geschenke vom Werk nun bekommen, in der Box, in der der Schlüsselhalter war, war auch das auf dem Foto zu sehende Teil drin. Kann mir einer sagen, was das ist? Bitte nicht lachen, falls ich das eigentlich wissen müsste, mein Verkäufer weiß es auch nicht. :D

 

IMG-20180710-WA0015.jpeg

IMG-20180710-WA0017.jpeg

Denke wie @tollewurst dass das ein Passteil aus der Qualitätssicherung ist. Heb's auf, Mate, das wird mal was wert. Und alle Autos nach Deiner VIN haben dann eine krumme Ablage in der Mitte ?

Am 11.7.2018 um 00:09 schrieb Caremotion:

wird er jetzt immerhin gelb? :D Oder bin ich der einzige der den 488 in Gelb bestellen würde?

Warum immer Konjunktiv? ?

  • Haha 1

Meiner war am 25.6.18 in der Lackierung und er wird diese Woche geliefert, sollte meiner Meinung nach in 2-3 Wochen da sein. Fahrzeugbau dauert ja nur ca. 30 Stunden. Werksferien sind glaube ich erst im August, sollte noch passen.

vor einer Stunde schrieb SLS:

Habe heute gehört, dass mein Fahrzeug auf Status 40 steht.

Würde bedeuten: Rohbau und Lackierung erledigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie lange es nun noch dauert?

 

Sind schon Bilder von der Fertigung in MyFerrari?

So, nun habe ich heute auch ein Bild vom fertigen Ferri erhalten.

 

488_2inderProduktion-fertig.jpg

Müsste als in nächster zeit im Schwabenland eintreffen.:D

 

Location: Ende der Fertigungsstraße

Ihr Wagen hat das Ende der Fertigungsstraße erreicht. Er wird in Kürze einem Testfahrer übergeben, der den Wagen auf der Straße testet. Eine abschließende Qualitätskontrolle wird sicherstellen, dass der Wagen zur Auslieferung bereit ist.

Die fahren noch ne Runde.:wink:

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Macki1287,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Lieferung 17. Jänner 2018

- Photos auf myferrari: alle drei eine Woche nach Lieferung ?

- bis heute kein Willkommensgeschenk (obwohl Adresse hierfür von Ferrari im Feb verifiziert wurde) , dafür schon glückliche 9.000km gefahren

 

  • Gefällt mir 1
Am 10.7.2018 um 20:37 schrieb F430Matze:

Habe die Geschenke vom Werk nun bekommen, in der Box, in der der Schlüsselhalter war, war auch das auf dem Foto zu sehende Teil drin. Kann mir einer sagen, was das ist?

Schalter für die Fahrwerksdämpferverstellung für kurvige Strassen ?

Am ‎10‎.‎07‎.‎2018 um 23:09 schrieb Caremotion:

wird er jetzt immerhin gelb? :D Oder bin ich der einzige der den 488 in Gelb bestellen würde?

 

vor 13 Stunden schrieb Caremotion:

weil ich keinen 488 möchte? Wusste nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss...

Nein, muss man nicht, aber Deine Meinungen zu den Autos, zum Beispiel hier wieder, verwirren doch ein wenig und auf die mehrfach gestellten Nachfragen von mehreren Leuten,  für welche Karre (Deine Wortwahl) Du Dich denn entschiede hast, kommt nie eine Antwort. Wir kennen nur Deine Aussage wie man Sportwagen zu nutzen hat, aber nicht welchen Du nutzt. ;) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Hallo Thorsten, 

 

Ich verstehe zwar das Interesse jedoch habe ich nicht vor mich hier online zu Profilieren und geniessen die Privatsphäre. Aber kürzen wir es ab. Ich hatte schon Fahrzeuge die deutlich teurer waren als ein 488 und Co. 

 

Und um die nächste Frage  zu beantworten. Aktuell fahre ich keinen Sportwagen. Ich halte zwar die ganze Zeit meine Augen offen aber irgendwie fehlt mir zur Zeit  die Passion. schwer zu erklären.

 

Einen 360 CS fände ich nach wie vor sehr interessant. Aber mal schauen. 

 

Ich hoffe damit können wir zum eigentlichen Thema zurück kehren.  Sorry fürs OT

vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

Ich hatte schon Fahrzeuge die deutlich teurer waren als ein 488 und Co. 

Krass...was waren es den für Autos bzw. Karren, die deutlich teurer waren als einen 488?? :huh:

  • Haha 2
Am 14.7.2018 um 23:35 schrieb Svitato:
Am 14.7.2018 um 12:54 schrieb Caremotion:

Ich hatte schon Fahrzeuge die deutlich teurer waren als ein 488 und Co. 

Krass...was waren es den für Autos bzw. Karren, die deutlich teurer waren als einen 488?? :huh:

Hatte ich auch schon.

Das teuerste war ein großer Radlader :-). Ich meine, der Trecker von meinem Nachbarn spielt auch preislich in der Liga von meinen gelben 488 Spider.

Waren oder sind aber alles Dieselfahrzeuge.  ?

  • Haha 4
Am 15.7.2018 um 00:35 schrieb Svitato:

Krass...was waren es den für Autos bzw. Karren, die deutlich teurer waren als einen 488?? :huh:

Eine von diesen dicken Erntemaschinen vielleicht? Top Speed 10 km/h?

  • Haha 2
Am ‎14‎.‎07‎.‎2018 um 12:54 schrieb Caremotion:

........jedoch habe ich nicht vor mich hier online zu Profilieren und geniessen die Privatsphäre. Aber kürzen wir es ab. Ich hatte schon Fahrzeuge die deutlich teurer waren als ein 488 und Co. 

Lasst Ihn doch, er will sich ja nicht profilieren. Es sollte uns reichen, dass wir wissen er könnte, wenn er wollte, aber es gefällt Ihm halt nix.

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:
Am 14.7.2018 um 12:54 schrieb Caremotion:

........jedoch habe ich nicht vor mich hier online zu Profilieren und geniessen die Privatsphäre. Aber kürzen wir es ab. Ich hatte schon Fahrzeuge die deutlich teurer waren als ein 488 und Co. 

Lasst Ihn doch, er will sich ja nicht profilieren. Es sollte uns reichen, dass wir wissen er könnte, wenn er wollte, aber es gefällt Ihm halt nix.

 

Mir laungts, dass i woass, dass i kunnt, woan i mechat....

  • Gefällt mir 2
  • 6 Monate später...
Am 10.7.2018 um 20:37 schrieb F430Matze:

Kurzes OT.

Habe die Geschenke vom Werk nun bekommen, in der Box, in der der Schlüsselhalter war, war auch das auf dem Foto zu sehende Teil drin. Kann mir einer sagen, was das ist? Bitte nicht lachen, falls ich das eigentlich wissen müsste, mein Verkäufer weiß es auch nicht. :D

 

IMG-20180710-WA0015.jpeg

IMG-20180710-WA0017.jpeg

Auch mir war die Funktion dieses "Teils" unklar. Dazu rief mich die Tage noch ein Freund an und fragte mich, ob ich denn

wüsste was das wäre.

Also hab ich mal beim Customer-Service von Ferrari nachgefragt - und bekam (wie immer) eine kurzfristige

und kompetente Antwort:

 

"Vielen Dank für Ihre Email und für die Frage, die Sie uns gestellt haben.

Die Box mit dem "Rauchersymbol",  die sich unter dem Schlüsselhalter und dem kleinen Modellauto befindet, ist ein Feuchtraum und fungiert als Zigarren-Humidor, oder Zigarrenetui.

Dieses Element ist nicht im Auto zu platzieren, sondern außerhalb Ihres Fahrzeugs zu verwenden."

 

Noch eine kurze Info zum eigentlichen Thema: Mein 488 Spider sollte laut Vertrag im 1. Quartal 2019 kommen - habe ihn

aber schon Ende August 2018 in Empfang nehmen können. 

Tolles Auto - jeder Kilometer bisher ein Genuss!

 

Hartmut

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Unser Pista war für das 2. Quartal 2019 angekündigt. Nun kam gestern der Anruf dass es wohl frühestens im Herbst zur Auslieferung kommt.

mit der Begründung dass Ferrari aktuell wohl bei jedem Modell 3 Monate im Verzug ist.

Hat da jemand was ähnliches mitbekommen ?

Am 25.1.2019 um 13:50 schrieb SLS:

Auch mir war die Funktion dieses "Teils" unklar. Dazu rief mich die Tage noch ein Freund an und fragte mich, ob ich denn

wüsste was das wäre.

Also hab ich mal beim Customer-Service von Ferrari nachgefragt - und bekam (wie immer) eine kurzfristige

und kompetente Antwort:

 

"Vielen Dank für Ihre Email und für die Frage, die Sie uns gestellt haben.

Die Box mit dem "Rauchersymbol",  die sich unter dem Schlüsselhalter und dem kleinen Modellauto befindet, ist ein Feuchtraum und fungiert als Zigarren-Humidor, oder Zigarrenetui.

Dieses Element ist nicht im Auto zu platzieren, sondern außerhalb Ihres Fahrzeugs zu verwenden."

 

Noch eine kurze Info zum eigentlichen Thema: Mein 488 Spider sollte laut Vertrag im 1. Quartal 2019 kommen - habe ihn

aber schon Ende August 2018 in Empfang nehmen können. 

Tolles Auto - jeder Kilometer bisher ein Genuss!

 

Hartmut

 

 

Gratulation 

Gibt es etwa so viele Zigarrenraucher unter den ferraristi oder sollte man damit anfangen wenn man Ferrari fährt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...