Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A92 Deggendorf-München

Niki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vor ca. 2 Wochen waren Garth und ich zu einer BMW Werksbesichtigung nach Dingolfing unterwegs!

Da ja auf deutschen Autobahnen die Richtgeschw. 130 km/h beträgt, dachten wir einmal den 540i etwas fordern zu können.

Meine Frage: War da vielleicht irgendwo ein Tempolimit auf der A92 zw.Deggendorf und Garching, was sind diese komischen Geräte auf euren Autobahnbrücken?

Uns ist jedoch aufgefallen, dass auf dieser Strecke ziemlich wenig Verkehr ist und dort fast alle richtig gas geben!

Danke für ein paar Antworten

Niki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Handelt sich vermutlich um Testgeräte für die LKW- Maut; also keine Sorge, die Beißen nicht. :-))!

Geschrieben

Aha, hab mich auch schon gewundert was die Dinger sollen. :???:

Geschrieben

Habe selber nämlich schon ein paar von den Dingern gesehen (wenn es sich um dieselben handelt), wo ein paar Meter vorher ein Schild stand welches die Anlage als Mautstation im Test auswies. :)

Geschrieben

Das ganze ist aber nicht zu verwechseln mit den Mannesmann Telematikgeräten, welche die Verkehrsdichte messen :wink:

Gruß.

Geschrieben

Ja das ist wahr, das beste Unterscheidungskriterium ist die Größe;

Telematik klein, Maut recht groß und Blitzerartig vom Aussehe. :D

Geschrieben
Handelt sich vermutlich um Testgeräte für die LKW- Maut; also keine Sorge, die Beißen nicht. :-))!

Na pffuuu X-) ......da sind wir aber erleichtert, dachten es könnte jeden Moment ein unangenehmes Briefchen aus dem besagten Lande hereinflattern O:-)

Garth

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...