Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor für Audi A5


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte meiner Frau einen A 5 Cabrio kaufen.

Leistung ist nicht entscheidend.

Welcher Motot, außer Diesel ist ausgreift und standfest ?

 

Für Euro Antworten bedanke ich mich.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

gebraucht oder neu? Ich gehe mal aufgrund der Fragestellung von einem Gebrauchten aus ;)

 

Zu empfehlen ist m.E. der 1.8 TFSI mit 160 PS (später etwas mehr Leistung). Ich hatte diesen Motor im A3 Cabrio über knapp 80tkm und es gab kein Problem. So soll zwar laut einigen Foren auch dieser Motor analog zum etwas stärkeren 2.0 TFSI Probleme mit der Steuerkette machen, meiner war davon glücklicherweise nicht betroffen und ich habe auch viel Positives von anderen Fahrern dieses Motors gehört. Ansonsten ein genügsamer Motor mit absolut ausreichendem Antritt zum Cruisen.

 

Wovon ich die Finger lassen würde wäre der 3.2 FSI. Mit diesem Motor hat sich Audi nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zu den 3.0 TFSI mit Kompressoraufladung kann ich mangels Erfahrungen nichts beitragen.

 

Grüße

Max

Falls es um den alten A5 geht, diesen bin ich mit dem 2 Liter 225 PS über rund 75.000km gefahren. Ausser der regulären Wartung musste nichts gemacht werden. Ein absolut problemloses Fahrzeug. Selbst die Wartungen waren preislich Ok, obwohl stets bei Audi durchgeführt worden. Sie kosteten pro Jahr (25.000km) etwa 200,- Euro.

Der Verbrauch war auch gut. Ich kam im Gesamtschnitt auf 8,66l/100km.

Die Fahrleistungen waren soweit OK. Keine Rakete aber auch keine Wanderdüne :D .

Naja, beim Neuen gibt's ja dann momentan lediglich die Wahl zwischen 2.0 TFSI und demnächst dem S5. ;) Da wirst Du getrost den 2.0 nehmen können, ist mittlerweile ein sehr ausgereifter Motor. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...