Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ich jetzt blind oder gibt's den Thread noch gar nicht?

 

Meine Frage: Abgesehen davon, dass der Ferrari California 2018 jetzt sportlicher aussehen wird (und hoffentlich mal schnell ist) - wird der Nachfolger auch zwei Rücksitze haben, die man mal mit Kids nutzen kann? Hab' im aktuellen T nie drin gesessen, aber da stell' ich es mir hinten für Kids sehr mühsam vor bzw. sieht noch enger aus als beim 991.

 

Brauche immer noch ein (schnelles, Carbrio) Auto mit vier Sitzen. Wenn Leopold und ich im Audi sitzen, mag meine Frau nicht im Fussraum mitfahren, seltsam.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Florian, euer Leopold sollte kleine, dünne Beine haben um hinter dem Beifahrersitz im California T platz zu nehmen.

Hinter mir, wenn ich fahren soll, ist gar kein Platz.

 

Kofferraum ist knapp.

Also auf keinen Fall passt ein Kinderwagen rein. Ich mache Dir gleich mal ein paar Bilder.

 

Mir ist der T im Alltag schnell genug.

Zum Nachfolger weis nichts Konkretes.

Geschrieben

So aus der Ansicht auf der Strasse: Ich sehe die Cali's auch nie so abgestellt, dass da wirklich ein Kind hinten noch reinpasst. Auf den Ferrari-Foren erkundigen sich die Leute aber nach Kindersitzen für den Cali - also tatsächlich müssen ja Leute Ihre Kinder da reinpacken.

 

Den Audi find' er super ("brumm-brumm"). Neulich mal einen 488er in der Stadt gesehen, der einen vernünftigen Sound hatte. Leider keine Zeit gehabt, da mal an die Scheibe zu klopfen, ob das ein eingetragener Auspuff war.

 

@ Kinderwagen: Der soll gefälligst selber laufen... aber kleine dünne Beine ist doof. Ich hoffe er hat meine Haxn geerbt :D

Geschrieben

Hier noch die versprochenen Bilder:

WP_20170614_10_29_56_Pro.thumb.jpg.f197f602e45e21c49cff9ceedc556152.jpgWP_20170614_10_30_53_Pro.thumb.jpg.c26888d0a29ad3e34bb5add5f3f40508.jpgWP_20170614_10_31_09_Pro.thumb.jpg.d8fdb9823bfeca60b9b2c2e06e8c251c.jpg

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke!!! Hnterm Fahrersitz etwas eng  :mad:

Geschrieben

Und ich bin nicht "übergross". :D 

Dazu kommt, das wenn der Beifahrersitz so weit vorne ist, Du eine eingeschränkte Sicht nach rechts, z.B. an der Kreuzung hast.

Geschrieben

Gehst Du fremd Thorsten? Oder bloss Ersatzwagen :wink:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar, nur ein Ersatzwagen für zwei Tage, siehe Schlüssel im Bild.

"Mein Schöner" war bei der Inspektion.

 

Etwas zu früh, aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt. :D 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

 ...aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Mit dem Hyundai hielten die Bremsbeläge auch ca. 120'000km. :D 

Vorausschauendes Fahren.

 

Auf Pässen/Trackdays ist vorausschauendes Fahren auch angesagt, aber anders. O:-) 

Bremspunkte. Mehr sag ich nicht. ;) 

 

Der Rest morgen. :D 

Werde aber zart zum 599 sein. Versprochen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F400_MUC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich hatte auch schon gestaunt warum hier noch keiner gefragt hat!?! Ich habe absolut keine Ahnung in welcher Richtung der neue Cali gehen wird. Ich hoffe doch nur, dass er wieder 2+2 sitze hat. 

Geschrieben

2+2 wird er weiterhin haben, das ist aus inoffiziellen Ferrari-Quellen bestätigt. 

Motor wird logischerweise weiterhin der bi-turbo bleiben. 

 

Geschrieben

Es gibt für Ferrari doch auch gar keinen Grund, etwas am Konzept zu ändern. D.h. wir bekommen ein umfassendes Restyling mit einer etwas weiterentwickelten Technik, sprich Turbo-V8.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 14.6.2017 um 22:38 schrieb Thorsten0815:

Hier noch die versprochenen Bilder:

WP_20170614_10_30_53_Pro.thumb.jpg.c26888d0a29ad3e34bb5add5f3f40508.jpgWP_20170614_10_31_09_Pro.thumb.jpg.d8fdb9823bfeca60b9b2c2e06e8c251c.jpg

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

Geschrieben

Vorgestellt wird der neue wohl auf der IAA.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

Ok, Sitzposition "cruisen", nicht Track, aber immer noch mit angewinkelten Armen. 

Ich bin mit 186 cm nicht zu gross. Und ja, der linke Ellbogen lag bei offenem Fenster auch schon mal auf der Tür.

Hast mich durchschaut. O:-) 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Müsste für mich hinkommen. Bin ein paar cm kleiner und hab den Sitz gern ganz weit vorn. Muss man aber wirklich mit dem Nachfolger testen.

Geschrieben

Mal unabhängig von der Sitzposition und dem kleinem Kofferraum, es ist ein tolles Auto, gerade für den Alltag und macht sicher auch bei zügigen Passfahrten Spass! :-))! 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

Geschrieben
Am 15.6.2017 um 00:06 schrieb Jamarico:

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@tollewurst: Ich fahre nicht so hart am Limit. :D 

vor 17 Minuten schrieb 991:

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

Diese Version hat spezielle Features wie einen anderen Auspuff, Schaltzeiten, Fahrwerk, usw. 

Geht trotz hohem Gewicht zügig um's Eck. :D 

Unbenannt.thumb.png.19741612ec78d07e8117a0b055882780.png

Klar, kein Tracktool, deswegen schrieb ich "für den Alltag" O:-)

Geschrieben

Mangels Fahrtalent muss der Alltag eher schnell geradaus und nicht zügig ums Eck... Schön wärs schon, wenn man da nicht von jedem Turbo S versägt wird.

Geschrieben

Nun ja, wenn man bedenkt, welche Position der Turbo S im Porsche-Portfolio einnimmt, sehe ich darin nichts Ungewöhnliches, wenn selbiger den Ferrari-SL versenkt. O:-)

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Stimmt... aber Wünsche wird man ja äußern dürfen, wir sind hier ja nicht in der Ehe :)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

Ganz einfach, wer bremst hat Angst und wer keine Angst hat, braucht nie Beläge wechseln! :P

 

 

vil2_joker.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...