Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger California 2018/19


F400_MUC

Empfohlene Beiträge

Bin ich jetzt blind oder gibt's den Thread noch gar nicht?

 

Meine Frage: Abgesehen davon, dass der Ferrari California 2018 jetzt sportlicher aussehen wird (und hoffentlich mal schnell ist) - wird der Nachfolger auch zwei Rücksitze haben, die man mal mit Kids nutzen kann? Hab' im aktuellen T nie drin gesessen, aber da stell' ich es mir hinten für Kids sehr mühsam vor bzw. sieht noch enger aus als beim 991.

 

Brauche immer noch ein (schnelles, Carbrio) Auto mit vier Sitzen. Wenn Leopold und ich im Audi sitzen, mag meine Frau nicht im Fussraum mitfahren, seltsam.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Florian, euer Leopold sollte kleine, dünne Beine haben um hinter dem Beifahrersitz im California T platz zu nehmen.

Hinter mir, wenn ich fahren soll, ist gar kein Platz.

 

Kofferraum ist knapp.

Also auf keinen Fall passt ein Kinderwagen rein. Ich mache Dir gleich mal ein paar Bilder.

 

Mir ist der T im Alltag schnell genug.

Zum Nachfolger weis nichts Konkretes.

So aus der Ansicht auf der Strasse: Ich sehe die Cali's auch nie so abgestellt, dass da wirklich ein Kind hinten noch reinpasst. Auf den Ferrari-Foren erkundigen sich die Leute aber nach Kindersitzen für den Cali - also tatsächlich müssen ja Leute Ihre Kinder da reinpacken.

 

Den Audi find' er super ("brumm-brumm"). Neulich mal einen 488er in der Stadt gesehen, der einen vernünftigen Sound hatte. Leider keine Zeit gehabt, da mal an die Scheibe zu klopfen, ob das ein eingetragener Auspuff war.

 

@ Kinderwagen: Der soll gefälligst selber laufen... aber kleine dünne Beine ist doof. Ich hoffe er hat meine Haxn geerbt :D

Und ich bin nicht "übergross". :D 

Dazu kommt, das wenn der Beifahrersitz so weit vorne ist, Du eine eingeschränkte Sicht nach rechts, z.B. an der Kreuzung hast.

Klar, nur ein Ersatzwagen für zwei Tage, siehe Schlüssel im Bild.

"Mein Schöner" war bei der Inspektion.

 

Etwas zu früh, aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt. :D 

  • Gefällt mir 1
vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

 ...aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

  • Gefällt mir 2

Mit dem Hyundai hielten die Bremsbeläge auch ca. 120'000km. :D 

Vorausschauendes Fahren.

 

Auf Pässen/Trackdays ist vorausschauendes Fahren auch angesagt, aber anders. O:-) 

Bremspunkte. Mehr sag ich nicht. ;) 

 

Der Rest morgen. :D 

Werde aber zart zum 599 sein. Versprochen!

Ich hatte auch schon gestaunt warum hier noch keiner gefragt hat!?! Ich habe absolut keine Ahnung in welcher Richtung der neue Cali gehen wird. Ich hoffe doch nur, dass er wieder 2+2 sitze hat. 

Es gibt für Ferrari doch auch gar keinen Grund, etwas am Konzept zu ändern. D.h. wir bekommen ein umfassendes Restyling mit einer etwas weiterentwickelten Technik, sprich Turbo-V8.

  • Gefällt mir 1
Am 14.6.2017 um 22:38 schrieb Thorsten0815:

Hier noch die versprochenen Bilder:

WP_20170614_10_30_53_Pro.thumb.jpg.c26888d0a29ad3e34bb5add5f3f40508.jpgWP_20170614_10_31_09_Pro.thumb.jpg.d8fdb9823bfeca60b9b2c2e06e8c251c.jpg

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

Ok, Sitzposition "cruisen", nicht Track, aber immer noch mit angewinkelten Armen. 

Ich bin mit 186 cm nicht zu gross. Und ja, der linke Ellbogen lag bei offenem Fenster auch schon mal auf der Tür.

Hast mich durchschaut. O:-) 

  • Gefällt mir 2

Mal unabhängig von der Sitzposition und dem kleinem Kofferraum, es ist ein tolles Auto, gerade für den Alltag und macht sicher auch bei zügigen Passfahrten Spass! :-))! 

  • Gefällt mir 1

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

Am 15.6.2017 um 00:06 schrieb Jamarico:

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

  • Gefällt mir 1

@tollewurst: Ich fahre nicht so hart am Limit. :D 

vor 17 Minuten schrieb 991:

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

Diese Version hat spezielle Features wie einen anderen Auspuff, Schaltzeiten, Fahrwerk, usw. 

Geht trotz hohem Gewicht zügig um's Eck. :D 

Unbenannt.thumb.png.19741612ec78d07e8117a0b055882780.png

Klar, kein Tracktool, deswegen schrieb ich "für den Alltag" O:-)

Mangels Fahrtalent muss der Alltag eher schnell geradaus und nicht zügig ums Eck... Schön wärs schon, wenn man da nicht von jedem Turbo S versägt wird.

vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

Ganz einfach, wer bremst hat Angst und wer keine Angst hat, braucht nie Beläge wechseln! :P

 

 

vil2_joker.gif

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...