Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F400_MUC

Nachfolger California 2018/19

Empfohlene Beiträge

F400_MUC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin ich jetzt blind oder gibt's den Thread noch gar nicht?

 

Meine Frage: Abgesehen davon, dass der Ferrari California 2018 jetzt sportlicher aussehen wird (und hoffentlich mal schnell ist) - wird der Nachfolger auch zwei Rücksitze haben, die man mal mit Kids nutzen kann? Hab' im aktuellen T nie drin gesessen, aber da stell' ich es mir hinten für Kids sehr mühsam vor bzw. sieht noch enger aus als beim 991.

 

Brauche immer noch ein (schnelles, Carbrio) Auto mit vier Sitzen. Wenn Leopold und ich im Audi sitzen, mag meine Frau nicht im Fussraum mitfahren, seltsam.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Florian, euer Leopold sollte kleine, dünne Beine haben um hinter dem Beifahrersitz im California T platz zu nehmen.

Hinter mir, wenn ich fahren soll, ist gar kein Platz.

 

Kofferraum ist knapp.

Also auf keinen Fall passt ein Kinderwagen rein. Ich mache Dir gleich mal ein paar Bilder.

 

Mir ist der T im Alltag schnell genug.

Zum Nachfolger weis nichts Konkretes.

F400_MUC
Geschrieben

So aus der Ansicht auf der Strasse: Ich sehe die Cali's auch nie so abgestellt, dass da wirklich ein Kind hinten noch reinpasst. Auf den Ferrari-Foren erkundigen sich die Leute aber nach Kindersitzen für den Cali - also tatsächlich müssen ja Leute Ihre Kinder da reinpacken.

 

Den Audi find' er super ("brumm-brumm"). Neulich mal einen 488er in der Stadt gesehen, der einen vernünftigen Sound hatte. Leider keine Zeit gehabt, da mal an die Scheibe zu klopfen, ob das ein eingetragener Auspuff war.

 

@ Kinderwagen: Der soll gefälligst selber laufen... aber kleine dünne Beine ist doof. Ich hoffe er hat meine Haxn geerbt :D

Thorsten0815
Geschrieben

Hier noch die versprochenen Bilder:

WP_20170614_10_29_56_Pro.thumb.jpg.f197f602e45e21c49cff9ceedc556152.jpgWP_20170614_10_30_53_Pro.thumb.jpg.c26888d0a29ad3e34bb5add5f3f40508.jpgWP_20170614_10_31_09_Pro.thumb.jpg.d8fdb9823bfeca60b9b2c2e06e8c251c.jpg

  • Gefällt mir 2
F400_MUC
Geschrieben

Danke!!! Hnterm Fahrersitz etwas eng  :mad:

Thorsten0815
Geschrieben

Und ich bin nicht "übergross". :D 

Dazu kommt, das wenn der Beifahrersitz so weit vorne ist, Du eine eingeschränkte Sicht nach rechts, z.B. an der Kreuzung hast.

blox79
Geschrieben

Gehst Du fremd Thorsten? Oder bloss Ersatzwagen :wink:

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, nur ein Ersatzwagen für zwei Tage, siehe Schlüssel im Bild.

"Mein Schöner" war bei der Inspektion.

 

Etwas zu früh, aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt. :D 

bearbeitet von Thorsten0815
  • Gefällt mir 1
Jamarico
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

 ...aber ich brauchte auch dringend vier neue Bremsbeläge nach ca. 42'000 km.

Trackday und schnelle Pässe halt

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

  • Gefällt mir 2
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Hyundai hielten die Bremsbeläge auch ca. 120'000km. :D 

Vorausschauendes Fahren.

 

Auf Pässen/Trackdays ist vorausschauendes Fahren auch angesagt, aber anders. O:-) 

Bremspunkte. Mehr sag ich nicht. ;) 

 

Der Rest morgen. :D 

Werde aber zart zum 599 sein. Versprochen!

bearbeitet von Thorsten0815
outlowz
Geschrieben

Ich hatte auch schon gestaunt warum hier noch keiner gefragt hat!?! Ich habe absolut keine Ahnung in welcher Richtung der neue Cali gehen wird. Ich hoffe doch nur, dass er wieder 2+2 sitze hat. 

F40org
Geschrieben

2+2 wird er weiterhin haben, das ist aus inoffiziellen Ferrari-Quellen bestätigt. 

Motor wird logischerweise weiterhin der bi-turbo bleiben. 

 

skr
Geschrieben

Es gibt für Ferrari doch auch gar keinen Grund, etwas am Konzept zu ändern. D.h. wir bekommen ein umfassendes Restyling mit einer etwas weiterentwickelten Technik, sprich Turbo-V8.

  • Gefällt mir 1
F400_MUC
Geschrieben
Am 14.6.2017 um 22:38 schrieb Thorsten0815:

Hier noch die versprochenen Bilder:

WP_20170614_10_30_53_Pro.thumb.jpg.c26888d0a29ad3e34bb5add5f3f40508.jpgWP_20170614_10_31_09_Pro.thumb.jpg.d8fdb9823bfeca60b9b2c2e06e8c251c.jpg

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

OlliSLS82
Geschrieben

Vorgestellt wird der neue wohl auf der IAA.

Thorsten0815
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F400_MUC:

Nochmals das Bild angesehen: Gib's doch zu - das ist eher eine liegende Fahrerposition mit dem linken Ellbogen rausgehangen :lol:

Ok, Sitzposition "cruisen", nicht Track, aber immer noch mit angewinkelten Armen. 

Ich bin mit 186 cm nicht zu gross. Und ja, der linke Ellbogen lag bei offenem Fenster auch schon mal auf der Tür.

Hast mich durchschaut. O:-) 

  • Gefällt mir 2
F400_MUC
Geschrieben

Müsste für mich hinkommen. Bin ein paar cm kleiner und hab den Sitz gern ganz weit vorn. Muss man aber wirklich mit dem Nachfolger testen.

Thorsten0815
Geschrieben

Mal unabhängig von der Sitzposition und dem kleinem Kofferraum, es ist ein tolles Auto, gerade für den Alltag und macht sicher auch bei zügigen Passfahrten Spass! :-))! 

  • Gefällt mir 1
991
Geschrieben

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

tollewurst
Geschrieben
Am 15.6.2017 um 00:06 schrieb Jamarico:

....wenn ich bloss wüsste, wo sich diese Bremse befindet, oder wie man diese betätigt.

 

987S: seit 125t km inkl. Trackdays und unzähligen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

360 Modena: seit 38t km inkl. Trackdays und zahlreichen Pässen mit den ersten Belägen und Scheiben.

 

...kannst mir morgen vielleicht einen Tipp geben, Thorsten ;):-))!

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

@tollewurst: Ich fahre nicht so hart am Limit. :D 

vor 17 Minuten schrieb 991:

Aber der neue dürfte dann schon etwas leichter werden für Passfahrten. 1875 Kg sind auch bei > 550 PS eine Hypothek, Leistung ist leider nicht alles. 

 

Ja es dürfte schwierig werden wegen Klappstahldach und so...... 

Gr Aldo 

Diese Version hat spezielle Features wie einen anderen Auspuff, Schaltzeiten, Fahrwerk, usw. 

Geht trotz hohem Gewicht zügig um's Eck. :D 

Unbenannt.thumb.png.19741612ec78d07e8117a0b055882780.png

Klar, kein Tracktool, deswegen schrieb ich "für den Alltag" O:-)

bearbeitet von Thorsten0815
F400_MUC
Geschrieben

Mangels Fahrtalent muss der Alltag eher schnell geradaus und nicht zügig ums Eck... Schön wärs schon, wenn man da nicht von jedem Turbo S versägt wird.

skr
Geschrieben

Nun ja, wenn man bedenkt, welche Position der Turbo S im Porsche-Portfolio einnimmt, sehe ich darin nichts Ungewöhnliches, wenn selbiger den Ferrari-SL versenkt. O:-)

  • Gefällt mir 1
F400_MUC
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt... aber Wünsche wird man ja äußern dürfen, wir sind hier ja nicht in der Ehe :)

bearbeitet von F400_MUC
Gast
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

Äh, wie macht Ihr das? Bei Trackdaynutzung bin ich noch nie über 10.000km gekommen, meist eher weniger.

Ganz einfach, wer bremst hat Angst und wer keine Angst hat, braucht nie Beläge wechseln! :P

 

 

vil2_joker.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Maadalfa
      Die Tage 1 und 2 meiner Slowenien Reise mit meiner Tochter sind rum. Tag 1: Basel via Schwarzwald und Bodensee ins Engadin. 2. Tag: Ofenpass, Umbrailpass, Stelvio (hin und zurück weil es Spass macht), Meran, Bozen, Passo di Pordoi, Arabba. Was gibt es zum Auto zu sagen: Eine Granate. Genug Platz fürs Gepäck, selbst mit einer 16-jährigen, wenn es geradeaus geht komfortabel, wenn es krachen soll kracht es. Genialer Dachmechanismus und das Infotainment ein Quantensprung. 

    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.
       
      Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".
       
      Mir gefällt das Design.





    • Huschijunior
      Als der Ferrari Portofino erschien, hatte ich zu meiner Schande noch nie etwas von Portofino gehört. Ich habe dann Bilder von der Präsentation in Portofino gesehen und ich war von dem kleinen Fischerdorf beeindruckt. Italien wie aus dem Bilderbuch. 455km Entfernung? Das ist ja nichts zu so einem Ort. So entstand die Idee, dieses Jahr, so bald der Sommer da ist, an unseren 2 freien Tagen mal kurz das süsse Leben zu geniessen. 
      Das stand nun schon seit einem Jahr auf unserer to do Liste und Mittwoch war es endlich soweit. Ein Hotel im Nachbarort Rapallo war gebucht, der Koffer gepackt, die Sonne bestellt und das Cabrio war bereit. Wir fuhren gegen Mittag bei strahlenden Sonnenschein und leeren Strassen über den Grossen St. Bernhard rüber nach Rapallo. Dort gegen 18:00 Uhr angekommen ging es direkt zur Promenade Pizza essen und einen Aperol Spritz geniessen. Am nächsten Morgen ging es dann endlich mit dem Boot nach Portofino. Mit dem Auto ist es erstens viel zu voll, man steht im Stau und hat ziemlich hohe Parkkosten. Ausserdem hat man mit dem Boot eine fantastische Anreise.
      Nach ca. 25 Minuten mit dem Boot sahen wir Portofino und ich bekam Gänsehaut.So richtig glauben, dass ich jetzt hier bin konnte ich noch nicht. Italien von seiner schönsten Seite. Dieses kleine Fischerdorf ist unglaublich schön. Wir genossen einen Apero nach dem Nächsten und überall gab es etwas zu sehen. Der Lifestyle der Italiener ist einfach schon cool. Wir bummelten durch die kleinen Gassen in Richtung Al Faro di Portofino Lounge Bar https://www.tripadvisor.ch/ShowUserReviews-g187825-d5861871-r401976195-Al_Faro_di_Portofino_Lounge_Bar-Portofino_Italian_Riviera_Liguria.html und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. 
      Ich kann Ferrari für die Namensgebung nur danken und jedem Italienfan empfehlen dort einmal hinzureisen. Freitag Nachmittag ging es dann wieder mit jeder Menge italienischen Spezialitäten zurück in die Schweiz. Die Tage waren ein Erlebnis, was wir so schnell nicht vergessen werden und wir waren nicht das letzte Mal in Portofino.
       





















    • Cortez
      Frage an die Cracks: der California T HS hat bei Gaswegnahme immer so schon "gesprotzelt"! Der 488 macht das so gut wie nie, gibt es dafür eine Erklärung?
    • Österreicher
      Seid Gegrüßt,
       
      vielleicht könnt ihr mir helfen,  bin gerade auf der Suche nach einem neuen Untersatz und bin beim überlegen einen California zu kaufen.
       
      es wäre nun der 2te Ferrari nach dem 430 den ich mir zulegen möchte und wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte auf was zu achten ist wenn man einen gebrauchten kauft.
       
      Ich hätte diesen im Blickfeld, vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir auch direkt zum Fahrzeug einige infos geben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263402367
       
      Wichtig wäre mir das die Farbe entweder Grau oder Dunkelrot mit Schwarzen dach ist wie dieser hier: https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/ferrari-california-der-exclusive-benzin/a7fa625e-3a49-46b0-bc07-391521da5559?from=angebote&index=3&safemake=ferrari&safemodel=california
       
      Der 2te würde mir vom aussehen her besser gefallen nur sind es für mich zuviele Kilometer am Fahrzeug.
       
      Danke für die Hilfe.
       
      Liebe Grüße aus Österreich

×