Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich war vor Gericht (CH)

westbywest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Zusammen,

Auch wenn ich mich jetzt einwenig Querstelle, aber wer bewusst das Gesetzt bricht, soll auch mit den Konsiquenzen rechnen. Sorry, dass ist meine Meinung. Ich will hier niemandem zu nahe tretten.

Grüsse m3 :wink2:

du stellst dich ja überhaupt nicht quer :-? das ist ja auch die meinung der grossen masse, sonst wäre diese schweinerei ja nicht akzeptiert.

also bin eher ich der typ, der sich quer stellt. ich konnte noch nie wirklich mit dem strom schwimmen. das problem ist die bevormundung auf den strassen... die ist irgendwie nicht kompatibel mit meiner fähigkeit selbst zu denken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mal wieder das beste Beispiel:

Ich fahr von meiner Halle her durchs Dorf im 50er ganz normal halt hat ja auch Kinder da weil auf der einen Strassenseite ist ein Kinderspielplatz und ein Fussballplatz fahre weiter kommt ne 60er Zone und etwa 50-100m vor dem ortsausgangsschild ein roter Blitz :-o aus einer Einfahrt von einem Haus...

Was Bitte hat das mit Verkehrssicherheit zu tun? Klar bin ich selber schuld, aber ist doch eine sauerei weil die wissen dass da jeder schon gas gibt....

Gast Anonymous1
Geschrieben

@ westbywest

Ja ichhab doch recht,ich hab ja nur gesagt wer zu schnell fährt wird überall bestraft,ob die strafe nun mehr oder weniger ist habe ich ja nich gesagt,ich weiß ja nich wies in der schweiz oder so abgeht.

Geschrieben
@ westbywest

Ja ichhab doch recht,ich hab ja nur gesagt wer zu schnell fährt wird überall bestraft,ob die strafe nun mehr oder weniger ist habe ich ja nich gesagt,ich weiß ja nich wies in der schweiz oder so abgeht.

geht doch nicht darum wer recht hat oder nicht. tatsache ist in deutschland kann man geldstrafen noch ernst nehmen, untere anderem auch, weil sie bezahlbar sind. und ich bin in Deutschland eher dazu bereit mich an ein limit zu halten, da es viele strecken gibt, die frei sind. mit ein bisschen glück darfst du in der CH mal 30min 120 km/h fahren... dann wieder 100 km/h oder 80 km/h oder sogar 60 km/h (gester gesichtet)

zu der busse: hab's schon einige male geschrieben... 60 % meines jahreseinkommens des jahres 2002. nur für schnelles fahren auf leerer AB unter besten voraussetzungen. also ich möchte niemandem zu nahe treten aber falls das jemand angemessen findet... ach nee, das möchte ich jetzt nicht schreiben :evil:

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ups ich wusste ja nich das es so krass ist.

60 % des Jahreseinkommens ??? Ach du heilige Sch***e.

Ok man wird zwar überall bestraft,aber Schweiz ist ja mal oberkrass.

Der Staat verdient wohl den Unterhalt mit rasern :???:

Geschrieben
Ups ich wusste ja nich das es so krass ist.

60 % des Jahreseinkommens ??? Ach du heilige Sch***e.

Ok man wird zwar überall bestraft,aber Schweiz ist ja mal oberkrass.

Der Staat verdient wohl den Unterhalt mit rasern :???:

wobei ich die ersten 6 monate keinen lohn hatte... aber auch kein vermögen...

die stadt Zürich hat letztes jahr allein 30 Mio. Franken gemacht :wink: das lohnt sich schon!

Geschrieben

Tja Strafe muss sein... Aber in welcher Relation???

Wie ist es möglich das in einem demokratischen Land " Raserei" mehr bestraft wird als Drogenhandel, Kindermissbrauch, Diebstal..ect....

Vor ein ca zwei Jahren hatte in der Umgebung von Zürich ein reicher Rentner von seinem Balkon auf Kinder geschossen. Die Kinder waren auf dem Nachhauseweg von der Schule. Durch den Lärm fühlte sich dieses Ars..... gestöhrt, nahm sein Gewehr und schoss auf die Kinder. Er traff ein 10 Jähriges Mädchen am Hals und verletzte es schwer!!!

Bei der Gerichtsverhandlung kam folgendes Urteil:

10 Monate bedingt und eine Gelsstrafe von CHF 1000.-!!! Die haben ihm sogar das Gewehr zurückgegeben!!!

Ich glaube das hat nichts mit Demokratie zu tun!!!!

Bei den Radarkontrollen in der Schweiz geht es schon lange nicht mehr um die Verkehrssicherheit sondern nur um reine Abzocke!!!!!

Wo stehe den die lieben Ordnungshüter??? Nein nicht dort wo es gefährlich ist.....sonder nur dort wo man so richtig dick Kohle machen kann!!!

Geschrieben

seit ich die summe kenne, mit der ich bestraft werden soll, vergleiche ich das strafmass mit vielen anderen fällen... und muss feststellen: für diese summe hätte ich extrem viele andere dinge machen können und wäre meistens mit deutlich weniger weggekommen. und diese anderen fälle sind in meinen augen fast ausnahmslos schlimmer (gut das kann jeder sagen, ich weiss) ...dies zeigt auch das beispiel von Mr.lambo, und ich bin ganz seiner meinung, wenn er sagt, dass das verhältnis schon lange nicht mehr stimmt.

das schriftlich begründete urteil habe ich übrigens nun angefordert (das krieg man nichtmal einfach so) aber ich verspreche mir nicht zuviel davon, denn das wäre bestimmt ein fehler.

schöne pfingsten noch :-))!

Gast Anonymous1
Geschrieben

Mhh also ich dachte die Schweiz wäre das demokratischste Land,oder so wurde es uns zumindest in deutschland beigebracht. :???:

Aber wenn ich jetzt höre wies da abgeht dann bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg.Habt ihr denn keine Chance dagegen zu protestieren ? Das hat ja nichts mehr mit verkehrssicherheit zu tun (erst gar nicht wenn auf der Autobahn nihcts los ist und man trotzdem bestraft wird).

Ich habe die Deutschen STVO regeln so gehasst weil man hier nichts am auto machen durfte (unterbodenbeleuchtung oder alles tönen usw.) und weil überall verdammte blitzer waren,aber gegen Schweiz is das ja n Kindergarten hier :evil::evil::evil:

Geschrieben

ist nicht nur bei euch so... ein freund von mir wurde zwar bei der verhandlung (um was es genau ging spar ich mir) frei gesprochen, aber dennoch hat man ihm 6 monate den schein genommen -> wiederholungsgefahr

...irgendwie schon ein weiderspruch freigesprochen/führerscheinentzug

er legte einspruch ein, resultat 1 jahr führerscheinentzug .....

frechheit!

ps: was ist eigentlich mit den polizisten der in seiner freizeit im privatauto einen raser verfolgt hat & dabei einen radfahrer getötet hat? ich hoffe der wandert dafür auch in den knast!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo westbywest,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...