Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich war vor Gericht (CH)

westbywest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe zu dem fall ja schon das einte oder andere thema eröffnet, dennoch möchte ich nun wieder eine neues eröffnen. ich finde es wichtig, dass alle lesen können was hier bei uns in der schweiz abgeht. irgendwie habe ich das gefühl das thema wird zu oft totgeschwiegen. ich schäme mich kein bisschen für das, was ich getan habe (nämlich nichts). ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich erwischt wurde... aber ich schäme mich für dieses land. und ja, es stimmt, dass ich ÜBERHAUPT KEINE schuld meinerseits einsehe. der einzige fehler, den ich begangen habe ist, das ich erwischt wurde! Statthalter, richter, Polizei... für mich seid ihr alle erledigt... ihr wart es schon vorher, bevor ich geblitzt wurde... doch nun ist es definitiv. abschaum...

so, gehen wir zum eigentlichen sinn des threads. es geht um meinen fall, der sich nun nach gut 3/4 jahren dem ende zu neigt. ausser ich würde weiterziehen, was wohl ein hoffnungsloses unterfangen wäre...

ich rekapituliere ein bisschen:

24. August 2002, ich werde auf der A1 fahrtrichtung Zürich im Thurgau (Münchwilen) mit 185 km/h geblitzt, nach abzug der tech. sicherheitsmarge bedeutet dies 177 km/h. das wetter war gut, wenig verkehr, gute strassenverhältnisse und guter leumund (laut strafverfügung). falls ihr mehr dazu lesen wollt, klickt HIER

folgen: :puke:

4 monate entzug (mitte Januar bis mitte Mai 2003), geldstrafe von 3 monatslöhnen (in ausbildung, kein vermögen), bewährung, strafregistereintrag wegen grober verkehrsverletzung. laut verfügung sei die strafe meinen finanziellen und persönlichen verhältnissen angepasst. dagegen habe ich einspruch erhoben. mehr dazu gibt es HIER zu lesen.

der einspruch:

wurde begründet und formuliert... nur gegen die geldstrafe wurde einsprache erhoben, gegen nichts anderes. daruafhin musste ich an einem Samstag nachmittag auf den posten und bei der polizei für das gericht einen leumundsbericht erstellen lassen.

die verhandlung: :puke:

der gerichtspräsident und 2 richter + Auditor und Sekretär sind anwesend und sitzen vor mir an ihren tischen (U-förmig)... ich darf stehen. ich bin hin- und rückweg einiges über 4 stunden gereist, obwohl ich mich in der abschlussphase meiner ausbildung befand, war es nicht möglich mich entschuldigen zu lassen, geschweige denn den termin zu verschieben. mir wurde zweimal gedroht, dass die einsprache als zurückgezogen gilt, falls ich nicht oder zu spät erscheinen sollte. ich war pünktlich auf die minute, die verhandlung hat allerdings 4 minuten zu spät begonnen (meiner ansicht nach mit voller absicht.) die absolute frechheit: der gerichtspräsident (übrigens auch präsident eines veloclubs und eines barocken kirchenvereins, natürlich schnauz-träger) stellte mir 5-7 fragen, deren antwort schon bekannt war (z.B. ob ich wirklich mit 177 km/h geblitzt worden sei, obwohl dies nicht das thema war, sondern die geldstrafe, also das strafmass). die verhandlung dauerte genau 7 MINUTEN!

das ergebnis:

:puke:

letzte woche kam das urteil (ein schriftlich begründetes urteil muss ich speziell anfordern), natürlich keine überraschung (ausser für meine mutter und meine kollegen, die alle daran geglaubt haben, dass denen eine fehler unterlaufen wäre mit der geldsumme) ...ich habe gegen den staat Thurgau verloren und zahle zusätzlich die gerichtskosten.

:evil: schande über dieses land, bei einem jobangebot aus dem ausland würde ich eher gestern als morgen die Eidgenossenschaft verlassen. da dieses angebot bis jetzt ausgeblieben ist, bleibt mir nur die verachtung :evil:

genaue zahlen, was bussenbeträge angeht möchte ich nicht jedem nennen. Es sind über 3 monatslöhne (ausbildung), das muss reichen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hey westbywest

... gegen den staat kann man nur verlieren, leider.

es ist nun mal so, dass in der schweiz die schlimmsten verbrechen immer auf der strasse geschehen - alle autofahrer sind potentielle mörder.

was sind da schon die einbrüche, unterschlagungen oder sexuelle übergriffe. ... meistens reicht in diesem fall ja ein psychiatrisches gutachten :puke:

ach ja das neuste aus der schweiz - wer keine oder wenig kinder hat soll mehr ahv bezahlen... auch so eine geniale idee unserer hüter und beschützer die wohl alles sagt.

geniesse die ausfahren

und freue dich am ausweis

gruss

beatus

Geschrieben
:-o Ich glaub das nicht... Das ist ja echt der Hammer... Und mit der Bewährung die Du noch hast darfst Du Dich ja trotzdem nicht auf die Strasse trauen... Es sei denn du fährst ins benachbarte Ausland! Das tragische es gibt nicht mal Rennstrecken in der Schweiz wo man seine triebe ausleben könnte! :evil:
Geschrieben

Das war zu erwarten, leider :puke: wir müssen eben noch mehr grün-alternative A-löcher wählen gehen!

Im Kanton Jura hat die Polizei begriffen, dass sie mehr gegen Einbrüche usw. tun sollte anstatt unbescholtene Bürger wegen ein paar Km zu schnell zu büssen und damit gegen sich aufzuhetzen.

Quintessenz: die Verbrechensrate hat sich im Jura halbiert und herumfahren tun sie auch noch wie früher, mit dem Messer zwischen den Zähnen :???:

@Mr_reef: Auch Ausland nützt nichts, wenn du im grenznahen Ausland eine massive Übertretung machst, wird das in die Schweiz gemeldet und sie entziehen dir den Ausweis! :evil:

Geschrieben

@Mr_reef: Auch Ausland nützt nichts, wenn du im grenznahen Ausland eine massive Übertretung machst, wird das in die Schweiz gemeldet und sie entziehen dir den Ausweis! :evil:

Dann verschiff ich meinen Focus und geh nach Papua Neuguynea!

Ne was ich eigentlich meinte waren die Autobahnabschnitte in Deutschland welche noch keine Geschwindigkeitsbeschränkung haben. Ist zwar nicht ganz so lustig wie auf lauschigen Bergstrecken fahren aber immerhin etwas weniger Ausweisgefährdend!

Geschrieben

komisch, wieso erstaunt oder schockiert mich das überhaupt nicht? :-?:evil:

Geschrieben

SCHEI........! :evil::evil: Da hast du aber wirklich mächtig Pech gehabt.......diese Beamtenfritzen :evil: haben doch echt nichts anderes zu tun, als Geld einzutreiben und Bürger wie du und ich zu nerven.

Bin zwar nicht aus der Schweiz und weiß nicht wie es bei euch so zugeht, aber wenn ich das so höre/lese........da vergeht mir alles.

Bei uns in Österreich ist es ähnlich....man traut sich kaum noch auf die Straße, weil sie einfach an jeder Ecke lauern können, dich beinhart abknipsen und schon ists passiert.

Garth

Geschrieben

Zu der Geldstrafe........

In Deutschland zahlst du schon als Azubi fast 50% Steuern........

Also ich würde direkt in die Schweiz ziehen bei einem entsprechendem Job-Angebot.....

MfG

PS: Die Schweiz ist garnicht so übel ....

Geschrieben

noch ein kleines rechnespiel:

ich habe den herren natürlich eine kostenaufstellung meiner Lebenskosten gemacht. der grosse teil meines einkommens geht für Fixkosten raus... wohnen (bei eltern), kleider, auswärts essen über mittag, brille/kontaktlinsen, versicherung... wirklich nur die elementaren kosten!

ein minimaler teil ist als variabel gekennzeichnet unter Steuern/Ferien/Sparen. würde ich diese summe der variablen kosten von nun an jeden monat voll benutzen um die busse abzubezahlen würde es über 22 monate gehen. mein anstellungsvertrag ist am 13. Juli zu ende, dann kommt der militärdienst und stellensuche. nehmen wir an, ich zahle nicht die volle summe, die als variabel gekennzeichnet wurde so würde ich in etwas mehr als 5 jahren die summe abbezahlt haben. ich finde das einfach unverhältnismässig. :puke:

mit dem abzahlen werde ich noch kontakt aufnehmen müssen. keine ahnung, ob die das akzeptieren... aber eigentlich müssen sie, denn etwas anderes kommt nicht in frage, oder soll ich etwa zum dealer werden? zuerst fordere ich ende dieser woch einmal das begründete urteil an.

Geschrieben

Also ich würde direkt in die Schweiz ziehen bei einem entsprechendem Job-Angebot.....

na na, du vergleichst da etwas äpfel mit birnen. in deutschland zahlst du z.b. die gesundheitskosten mit den steuern. in der schweiz läuft da alles privat. so als beispiel. also sind steuern deutschland =/ steuern schweiz.

p.s. steinigt mich falls ich jetzt einen blödsinn erzählt habe... :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo westbywest,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das stimmt aber wenn man so sieht was da abgeht mit Radar´s und dem schnellen fahren :(:evil:

Geschrieben

MfG

na bei der wahl 50 % steuern oder über 60 % des jahreslohnes 2002 für eine busse, da macht es für mich absolut keinen unterschied :wink:

Geschrieben

na na, du vergleichst da etwas äpfel mit birnen. in deutschland zahlst du z.b. die gesundheitskosten mit den steuern. in der schweiz läuft da alles privat. so als beispiel. also sind steuern deutschland =/ steuern schweiz.

p.s. steinigt mich falls ich jetzt einen blödsinn erzählt habe... :oops:

keine ahnung wie das in deutschland ist, aber was wir an krankenkassen prämien bezahlen ist ja der absolute hammer. und dann rücken sie kaum mal was raus... dafür kriegst du eine broschüre mit farbdruck X-)

Geschrieben

ich nehm alles zurück .........

Man hört immer nur Schweizer Steuerparadies......

Geschrieben
ich nehm alles zurück .........

Man hört immer nur Schweizer Steuerparadies......

Steuerparadies vielleicht für Rennfahrer, da diese ihren Beruf nicht in der CH ausüben können, müssen die nur den Wert ihres Hauses versteuern.

dies ist wohl der Grund das Schumi, Prost, Alesi etc in der CH wohnen.

@wbw leider erstaunt mich dieses Urteil überhaupt nicht

schnellfahrer = schwer Verbrecher!!!!

Danken können wir CH'aner den ganzen verfl....... BIO-Futzis..., die gehören alle auf den Kompost X-)

Geschrieben

Ausländer die in der Schweiz kein Einkommen erzielen fallen unter ein Sonderbesteuerungsabkommen, d.h. sie werden nach dem Lebensaufwand besteuert und dies ist dann noch Verhandlungssache mit dem entsprechenden kantonalen Steueramt.

Da man Steuerzahler wie Schumi usw. schon aus Prestigegründen bei sich haben will, kommt man ihnen grosszügig entgegen, wir hingegen dürfen brennen :evil:

Geschrieben

Genau die Reichen werden reicher und Armen ärmer.

Und der Mittelstand wird wohl in kürze ausgerottet sein, entweder man schafft den Sprung nach oben oder verschwindet in der Gosse.....

Geschrieben

irgerndwo müssen sie ja das geld hernehmen...übrigens: wer schnell fahren kann, muss halt damit rechnen geblitzt zu werden (sehr altklug aber wahr *ggg*)

Geschrieben

Hallo,

ist schon ziemlich hart was du bezahlen musst.

Was ist denn wenn du nach deiner Lehre keinen Job hast?

Bezahlt es denn der Staat?

Können ja nicht verlangen das du einen Kredit für sie aufnimmst.

Geschrieben
Hallo,

ist schon ziemlich hart was du bezahlen musst.

Was ist denn wenn du nach deiner Lehre keinen Job hast?

Bezahlt es denn der Staat?

Können ja nicht verlangen das du einen Kredit für sie aufnimmst.

tja... das kann ich dann in 6 wochen am eigenen leib erfahren. kann ja drogen verkaufen :-))!

Geschrieben

Hallo,

schaust du mal was du machen musst.

Sonst verkaufst du halt Drogen.

Geschrieben
irgerndwo müssen sie ja das geld hernehmen...übrigens: wer schnell fahren kann, muss halt damit rechnen geblitzt zu werden (sehr altklug aber wahr *ggg*)

naja nicht gerade meine meinung........

logo müssen sie irgendwo das geld hernehmen..aber bitte nicht bei leuten in der ausbildung und dann vorallem nicht so.....völlig idiotisch dieses strafmass....ich glaube viel mehr konnten sie wesyt nicht aufbrumen :evil:

naja aber solange wir noch solche 7 bundesidioten :puke: wie jetzt haben wird es mit der schweiz nicht aufwärts gehen....bsp. sie haben zu wenig geld eingenommen bei den steuern und wie wollen sie das wieder einnehmen?? klar steuern erhöhen...aber wie kann man von leuten die nichts mehr haben noch mehr nehmen.... :-?:-?:-?

wir als volk müssen uns endlich mal wehren die machen in bern sowieso was sie wollen :puke::puke:

übringens jeder 2 schweizer lebt unter dem existenz minimum :-))!:puke:

@westy....hast du eingetlich kein anwalt ??

Geschrieben

@westy....hast du eingetlich kein anwalt ??

:D und wovon hätte ich den noch bezahlen sollen? nein im ernst, da hast du auch mit dem anwalt nicht mehr chancen. ich habe mich beraten lassen von unserem jursit im geschäft. er hat mir gesagt, dass die einsprache einen versucht wert sei aber das risiko als autofahrer zu verlieren sehr hoch sei. er hat mir auch ein paar tipps gegeben auf die ich achten soll. also habe mich schon schlau gemacht wie es so ausschaut und was wichtig ist.

eben... drogen verkaufen wäre die lösung schlechthin. wer ist dabei? ziehen wir eine grösseren ring auf? O:-)

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ich versteh die Aufregung hier nicht.Wer zu schnell fährt muss dafür Büsen.Das ist über all so.Hier in Deutschland wirste auch mit Fahrverbot etc bestraft.Und hier sind die Bullen noch dümmer.Vor 2 tagen fahre ich in Böblingen meinen Freund nach hause und werde von den Bullen angemotzt(der vor mir fährt) wieso ich mit den Lampen spieile.(ich kam auf die Nebelscheinwerfer und das sah er).Ich blieb ruhig,hörte zu und widersprach nich.Ich fuhr weiter.15 minuten später eine "Routinekontrolle".Da kamen so dumme fragen wie.Ob ich den Wagen legal erworben habe.(ich meine es ist nur ne C-Klasse hallo :???: )nach 20 minuten lässt er mich erst gehen.ICh lass mein freund ab,muss die straße wieder nehmen und werde wieder angehalten.Der kollege der mich vorhin kontrolliert hat steht daneben und schmunzelt,aber lässt seien kollegen weitermachen.ICh meine das ich doch schon kontrolliert wurde,das der herr neben ihm das bezeugen könne. Aber nichts er meint nur "Haben sie getrunken?Hauchen sie mich ma an"...Ich hauche und sage sie wollen jetzt nicht wieder führerschein und Farzeugschein... doch er wollte sie sehen.wieder 7 minuten dumme fragen antworten.ich fahre schon ein bisschen genervt weiter.da kommt ein Zivilbullenwagen und hält mich wieder an.3 leute waren drin, 2 habe ich erkannt(die von vorhin)Wieso ich so schnell weggefahren bin,und ohne blinken :???:

Oh man ich stand kurz davor Amok zu fahren.Aber ich sagte nichts.Und gestern fahre ich mit meinem Schwager 10 Km/h oder so zu schnell (wir hatten es nich elig) da kommt einer der bullen aus der vorherigen nacht,und meint das wir minimum 25 - 40 !!!! KM/H zu schnell waren...wir fragen wie er drauf komme.Er sagt diese strecke die sie gefahren sind (er hat ja alles überblickt) könne man nur so schnell zurückgelegt haben wenn wir so mit 80 oder 90 Km/h durchfahren.

Wir erwidern erneut nicht(ist die beste Lösung) und müssen vor ort eine 50 Euro strafe zahlen.Und was LEhrt uns diese Woche.

Dumme Bullen gibt es überall.Man sollte über sie lachen.es wäre zu schade sich über die zu ärgern.

Geschrieben
Ich versteh die Aufregung hier nicht.Wer zu schnell fährt muss dafür Büsen.Das ist über all so.

tja, du hast mein mitleid, wenn du das nicht verstehst.

strafen der CH und D lassen sich nicht im geringsten vergleichen. wäre ich 57km/h zu schnell unterwegs gewesen in Deutschland und zwar ausserorts (von der AB konnte ich keine zahlen finden, da es ja eigentlich keine allgemeine limite gibt) hätte ich etwa 300 Euro busse, 2-3monate entzug imd 4 punkte. mal ehrlich... ich habe paar tausend busse und 4 monate... und das auf einer leeren AB auf der 300 km/h null problemo wären.

gesetz ist gesetz? ja und dumm ist dumm. das war bis jetzt immer der letzte spruch der polizei "wir haben hier gesetze und die muss man einhalten" ...für mich ist das eine extrem schwache argumentation. es ist so, weil es so ist... aha :???: aber hey... der wurde nicht polizist, weil er so intelligent ist. und der richter ist auch nicht umsonst richter. wer wird schon richter? ...juristische nieten :bored:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...