Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto im Ausland kaufen ja oder nein?

Svitato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

immer wieder stelle ich fest, dass Autos in Italien/Deutschland günstiger zu haben sind als hier in der Schweiz. Bei mir wäre es mal einen Maserati wo ich wieder kaufen möchte. Sprachlich hätte ich in beiden Ländern kein Problem:D

Haben viele von euch schon Autos im Ausland gekauft? Gibt es da Nachteile wie zum Beispiel Herstellergarantie, Service, Zoll, etc...? 

Oder gleich mit einem Direktimporteur kontakt aufnehmen wo schon Erfahrung hat damit? 

Liebe Grüsse

Fabio

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schau mal hier.

Bin selber vor einiger Zeit mal über diesen Thread gestolpert.

Geschrieben

Es gibt dazu noch mehr Threads. Gib in der Suche oben einfach mal "kaufen ausland" ein, aber schau, dass nicht nur in diesem Thread gesucht wird. ;) Ist mir auch erst passiert.

Geschrieben

In Google nach "Carpassion kaufen ausland" suchen funktioniert sehr gut.

Geschrieben

Werde ich machen:-))!

Danke schön:)

Geschrieben

Die Frage in wie fern es mit der Schweiz als Nicht EU Land dann doch wieder kleine aber feine Unterschiede gibt.

Gruss
Joerg

Geschrieben

ja deshalb würde mich natürlich auch Wunder nehmen, ob da auch Leute aus der Schweiz schon Erfahrungen sammeln konnten :)

Geschrieben

Ich habe so eine Erfahrung, aber mit einem Motorrad. Viel zu lang um es hier zu beschreiben.

Am Schluss konnte ich es in der Schweiz ohne Einzelabnahme nicht zulassen.

Ich habe es wieder in Deutschland verkauft.

Ich ruf Dich an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...