Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dürfen Frauen Auto fahren?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das hier lese, dann bin ich doch froh wie weit wir uns in der Gleichberechtigung entwickelt haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kampagne-gegen-fahrverbot-frauenrechtlerin-in-saudi-arabien-festgenommen-1.3536494v

 

Anmerkung: Auch mit dem Hintergrund, das z.B. das Wahlrecht für Frauen in der Schweiz erst mit meiner Geburt eingeführt wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz 

 

Welche Länder verbieten den Frauen aktuell noch das Autofahren?

Kennt ihr welche?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja...dürfen sie.

Frauen dürfen aber auch Frauen am Autofahren hindern:

5f6a666261a60998.thumb.jpg.6841366130dcae978a219ddfa29e3914.jpg

 

Übrigens haben die Schweizer Frauen an jenem denkwürdigen 16. März 1971 nicht nur das Wahl- sondern vor allem auch das Stimmrecht erlangt, welches sie bis zum heutigen Tag verteidigen konnten. 

  • Gefällt mir 2

Finde nur von Saudi Arabien^_^  

 

Hoffe, dass Gleichberechtigung immer wie mehr kommt...:)

 

In meinen Augen wären Frauen sogar manchmal besser als Männer:wink: 

  • Gefällt mir 1

Ich denke Frauen können in Dubai noch vieles machen:D Man braucht nur paar Connections...Zumindest alleine fahren, auch Ferrari etc...Gut so:-))! viele Frauen sind vermögender als Männer:D

  • Gefällt mir 1

Ohh...ich habe habe die Frage in grundsätzlicher Weise verstanden und beantwortet. Meinen Segen bekommen die autofahrenden Frauen ortsunabhängig O:-).

 

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb TommiFFM:

In diesem Sinne den autofahrenden Frauen gewidmet:

 

image_271.thumb.jpg.dde4a0d1d4cf0b416ebe981bb0a3f7fb.jpg

 

Damit so was nicht mehr vorkommt:

 

579462a38a7e710601a6f829452b3526.thumb.jpg.e422e3dd05d86dd9ed0b3c0061417047.jpg

 

Ok, das mit dem Wahlrecht geht jetzt aber eindeutig zu weit :P

 

Ein "Pfälzer" im Spaßmodus!

 

Wenn man allerdings Tessi mit ihrem 348er fahren sieht, da kommt man kaum hinterher.

 

Wie immer herzlichst

S.R.

Leute, die Frage nach dem ich vom Fahrverbot in Saudi-Arabien gelesen habe, war diese:

vor 16 Stunden schrieb Thorsten0815:

Welche Länder verbieten den Frauen aktuell noch das Autofahren?

Kennt ihr welche?

:D:D:D 

  • Gefällt mir 3

Thorsten, betrifft zwar Radfahren + Frauen, und nicht Autofahren + Frauen, dürfte Dir aber dennoch eine hinreichend skurrile Antwort sein:

 

"Frauen war das Radfahren seit 1996 bei einer Strafe von 1.000 bis 5.000 nordkoreanischen Won (bis zu circa 30 Euro) gänzlich verboten, was 1999 von dem staatlichen Fernsehsender damit begründet wurde, dass diese gegen „Moral und Anstand“ verstoßen würden. Das Fahrverbot für Frauen wurde jedoch 2012 aufgehoben"

 

Quelle: Wikipedia

vor 16 Minuten schrieb Jarama:

"Frauen war das Radfahren seit 1996 bei einer Strafe von 1.000 bis 5.000 nordkoreanischen Won (bis zu circa 30 Euro) gänzlich verboten, was 1999 von dem staatlichen Fernsehsender damit begründet wurde, dass diese gegen „Moral und Anstand“ verstoßen würden. Das Fahrverbot für Frauen wurde jedoch 2012 aufgehoben"

 

 Da hat aber jemand das " ohne Sattel" rausgelöscht :)

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 6.6.2017 um 22:38 schrieb Thorsten0815:

Anmerkung: Auch mit dem Hintergrund, das z.B. das Wahlrecht für Frauen in der Schweiz erst mit meiner Geburt eingeführt wurde

Die Schweizer damals so: "Oh, Thorsten ist geboren. Zu Ehren seiner Geburt, geben wir den Frauen das Wahlrecht."

:P


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast GT_MF5_026

Als aufgeschlossener und liberaler Zürcher habe ich kein Problem mit Frauen am Steuer.

Weniger aufgeschlossen und liberal bin ich in dieser Frage aber gegenüber Aargauern (wobei Ausnahmen denkbar sind => @Jamarico).

Weil diese Spezies in Saudiarabien nicht heimisch ist (so eine kleine Umsiedlung würde Zürich zwar enorm entlasten), besteht wohl kein Bedarf für ein entsprechendes Verbot...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...