Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 - Welche Lampe für das Ablendlicht befindet sich im Auto?


Ferrarifahrer1

Empfohlene Beiträge

Mein Ablendlicht fällt nach dem einschalten immer gleich wieder aus. Ich denke die Xenon Lampe ist kaputt.

Ich kann leider im Ferrari Handbuch nichts über die genaue Bezeichnung der Lampe finden.

 

Bitte um Info, welche Lampe hier verbaut ist, danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Handbuch steht DAS meint aber wohl sogenannte D1S Brenner

 

wie immer sollte ein Markenbrenner verwendet werden, Osram oder Philips,

 

Ich persönlich würde auch direkt beide wechseln, ist ein Aufwasch.

 

Ach ja, man sollte natürlich schauen eine Farbtemperatur zu wählen die einem persönlich gefällt, weisses Licht in der Regel zwischen 4300K - 6500K, darüber wird ex zu blau (für mich)

 

Ich hoffe nun aber das es der Brenner ist, weil es kann natürlich auch ein Vorschaltgerät ausgefallen sein, im Zweifel erst mal die Birnen tauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

Ja, genau DAS steht, aber leider nicht D1S. Aber wenn ich google kommt immer auch D1S aber nichts auf dem ich mich verlassen kann.

Ich kaufe mir immer die OSRAM Night Breaker Unlimited, diese finde ich persönlich am besten leuchten einfach mehr und besser, ja und natürlich wechsle ich dann gleich beide.

 

Das Licht geht immer an, wenn ich das Licht einschalte und ein paar Sekunden später wieder aus. Schalte ich das Licht wieder ab und wieder an, dann leuchtet es wieder kurz  und ist weg. Leuchtet aber auch ziemlich schwach. Ich werde einfach mal die Birnen tauschen, dann kaufe ich mir jetzt die D1S Birnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt da nicht sogar ein Ersatzlämpchen beim 360 / 430er im Bordwerkzeug?

Oder trügt mich da die Erinnerung! Schau doch mal, kann ja nicht schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, weil ich gar kein Bordwerkzeug habe. Habe das Auto ohne dem Bordwerkzeug bekommen leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...