Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Starter Relais Nr. 9 Aston Martin Vantage V8 springt nicht an


F40

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Aston Martin V8 Vantage springt nich an. Der Starterknopf leuchtet weiß und wenn ich auf der Bremse drücke rot.

Aber der Anlasser macht keinen Mucks. Wenn ich auf die Sicherung Nr. 15 spannung drauf gebe springt der Motor an.

In meinem Schaltplan steht das Relais Nr. 9 das Anlasserrelais ist, was letzendlich über Sicherung 15 strom zum Anlasser führt, wenn alle Parameter i.O. sind.

Das Relais soll in der Sicherungsbox unter der Motorhaube sein. Nur hat die Sicherungsbox nur Relais 1-8 .

Wo ist Relais Nr.9 ?

LG

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Christian,

 

ich weiß leider nicht wie alt Dein Fahrzeug ist und ob Dein Schaltplan zu diesem passt. Aufgrund Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es sich um einen frühen V8 Vantage handelt. Wenn dies der Fall ist kannst Du das Relais Nr. 9 nur finden, wenn Du den Motorraum-Sicherungskasten zerlegst; sprich zerstörst. Im Schaltplan steht dazu: Relais 1-8 können ersetzt werden, Relais mit höherer Nummerierung nicht. Heist zu deutsch, ein neuer Sicherungskasten ist notwendig.... wenn's wirklich am Relais liegt.

 

Mit besten Grüßen

Aston Spezi

Hallo,

 

das stimmt . Das Relais Nr.9 ist in der Platine integriert.

In den Sicherungskasten ist Wasser eingedrungen und hat den Sicherungskasten beschädigt.

Ich habe einen neuen bestellt.

 

Viele Grüße

 

Bosch Service Andres

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...