Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A3 2.0 TDI Ambition

Raser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Hab am Mittwoch eine Probefahrt mit dem neuen A3! :lol:

Und freu mich natürlich schon ur! :-))!

Allerdings hab ich da mal eine Frage und zwar wer von euch schon eine Probefahrt mit dem neuen A3 gemacht hat, und welche Erfahrung ihr mit dem Wagen gemacht habt?

Habt ihr euch auch einen bestellt ?

Werdet ihr euch einen bestellen ?

MfG Raser :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es können ruhig auch Meinungen über das Design sein!

Also ich bin begeistert von dem Auto! gefällt mir einfach super, vorallem die sichtbaren endrohre obwohl die einflutigen ein wenig überflüssig aussehen aber bei die 2-flutigen sehen spitze aus!

Das einzige was mich an dem wagen stört bzw. mich bedenklich stimmt sind die Sitze, weil die aussehen als hätte man wenig seitenhalt und das ist etwas ich an meinem Auto sehr liebe! Aber mal sehn wie die Probefahr verläuft!

Werd dann einen Fahrbericht in den Thread reinstellen!

MfG Raser :wink2:

Geschrieben

Hallo Raser,

haben schon eine Probefahrt in einem A3 2.0 FSI Ambiente gemacht.

Das Auto überzeugt weitgehend. Der Motor ist recht kräftig, versprüht aber wenig temperament. Irgendwie vermisst man den Turbo vom 1.8T, aber auch mit dem 2.0er geht`s ausreichend voran.

Design ist natürlich Top und auch der Innenraum gefällt. Hier sind ja sowohl Elemente aus dem Cabrio als auch aus dem TT eingeflossen.

Der Testwagen hatte keine Mittelarmlehne, jedoch muss ich ehrlich sagen vermisst man diese aufgrund des hohen "Mittelkanals" überhaupt nicht. Durch eine Mittelarmlehnen würde der Arm in meinen Augen schon etwas zu hoch liegen.

Der Wagen hatte kein Sportfahrwerk, trotzdem erschien es uns besonders auf der Autobahn fast schon zu straff. Nicht, dass ich etwas gegen straffe Fahrwerke habe, aber wenn man auf der AB bei kurzen Bodenwellen im Auto schon leicht am hüpfen ist und das beim Serienfahrwerk frage ich mich, ob man da nicht eine etwas komfortablere Abstimmung hätte wählen können. Gerade ältere Herren/Damen wird diese Abstimmung wohl nicht so 100% passen.

Die Sitze sind im übrigen sehr gut. Der Ambition müsste doch eigentlich auch die Sportsitze haben? Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen über mangelnden Seitenhalt machen.

Bestellen? Schaun `mer mal, vielleicht TDI+Chip für die Dame des Hauses :wink:

Viel Spaß bei der Probefahrt!

ciao

Geschrieben
Jetzt hast du mich ja mit deinem Bericht vollkommen in den Schatten gestellt :-(((°

Oops. :oops: Und das nachdem ich der A3 nur etwa 25 km gefahren bin... :wink: War nicht so gemeint, budgie, und vor allem : Du mit deiner Super-Showroomberichte und Fotosessions, da kommt keiner ran! :-))!

Geschrieben

Hallo!

Also hatte am Mittwoch die Probefahrt! :lol:

Also von außen wie innen ist das Auto TOP!

Aber er ist wegen seinen gut 1300 kg ein bisschen schwerfällig!

Motor war okay! Der Sound war für einen Diesel sogar sehr toll!

Ich hab dann auch gleich mit dem Verkäufer geredet bezüglich des Preises! Und er meinte er kann mir nicht mehr als 9 % geben da das ein Befehl von Audi war nicht mehr als 9 % her zu geben!

Habt ihr auch schon von der Regel gehört? (die Frage geht vorallem an die Österreicher hier im Forum, aber ich freu mich auch über Auskünfte von anderen!)

MfG Raser

Geschrieben

Bin den Wagen mal kurz für ne halbe Std gefahren, als die Eröffnung des Audihauses bei uns war, von der ich im anderen Thread schonmal erzählt hab.

Bin gleich danach den 2.0 FSI gefahren und der hat mir mehr Spaß gemacht. Ich fahr ungern Diesel.

Im Innenraum wirkt der neue A3 m.E. hochwertiger als der alte. Von Aussen gefällt er mir auch besser, da er nicht so langweilig ist wie der alte.

Geschrieben

@ Sepp: Also der alte A3 mit Facelift und Klarglas, in Silbergrau und mit S-Paket, der sah doch richtig gut aus!

Geschrieben
@ Sepp: Also der alte A3 mit Facelift und Klarglas, in Silbergrau und mit S-Paket, der sah doch richtig gut aus!

Wie immer Geschmackssache. Ok der S3 hatte vielleicht schon was, aber im Grossen und Ganzen fand ich das Design langweilig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Raser,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Naja im Vergleich "alt-neu" wird so gut wie immer der neue interessanter ausschau´n! Aus dem einfachen Grund, er ist neu! Und hat somit ein interessanteres Design das ihn noch nicht lang und man das Auto nicht jeden Tag 100 mal sieht!

MfG Raser

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...