Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360er mit 133 dB disqualifiziert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wird noch niemand - auch Ferrari nicht - getestet haben ...

Auf jeden Fall steigt der Abgasgegendruck massiv, Leistung geht deutlich runter, Brennraum- und Abgastemperatur stiegen wegnn höherem Restgas ab, einige Kennfelder passen nicht mehr, weil nicht für diesen Zustand abgestimmt - kurzum: ihc würde das nicht empfehlen. Für Klappenbetätigung müsstest Du Dir eh erstmal was einfallen lassen, denn die werden mit Unterdruck geschlossen...

Hast Du serienmässige ECUs drin? oder "racing exhaust option"?

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dbkiller auf dem Track an den Endtopf schrauben und sprichtwörtlich Ruhe. Die Regeln lassen sich nicht ändern, den Wagen nun „mutwillig“ etwas antun, was nicht sein muß, lass es lieber. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

oder 90° Endrohre für den Track montieren (wenn das geht) - quasi weg von den Richtmikros, alter Trick den wir früher am Salzburgring benutzten

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Klappen zu bei Vollast, dann zumindest Krümmer ade. Auf keinen Fall machen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

danke für eure Antworten, hab die Originale Ecu drin. Wie laut ist eigentlich die Challenge Anlage? eventuell leiser wie CS?

Geschrieben

Challenge und CS sind w.W. baugleich, es gab ja die CS Anlage optional ab Werk, da waren allerdings geänderte ECU dabei, bei denen die Schaltpunkte für die Abgasklappen zu höheren Drehzahlen verschoben sind - Serie ca. 2600/min, Option ca. 6000/min, d.h. Du könnest bei den Messpunkten einfach mit Drehzahlen kleiner 6000/min vorbeifahren, Klappen zu -> leise...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die werkseitige Option CS-Auspuff gab es aber m.W. nur 2005.

Geschrieben

Spielt aber für die Anpassung der Software nur eine untergeordnete Rolle. :wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich hab mit der verbauten Kline von Jochen (wenn offen, dann Komplettumgehung Dämpfereinheit), 200er Zeller HJS Metallkats und orig. Krümmern gemessene 129,6 DB. 133 DB würde ich auch eher stark anzweifeln.

Grüße

Geschrieben

Na dann…

mit nur 129 dB hat @allstars2020 sicher kein Problem, ist ja kaum hörbar 

Ironie aus 😉

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996gt2rs,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Trackdays mit dem Maranello (Serienauspuff) höre ich immer Beschwerden, dass man den ja fast gar nicht höre Grinsen.gif.f2f04d52ae1995c783dded205fa9e3d0.gif.

Einmal hatte ich dessen ungeachtet mit dem alten Schlachtroß die schnellste Rundenzeit (natürlich nur inoffiziell gemessen) :). Merke: laut ist nicht notwendigerweise schnell 8-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Masteryoda:

Na dann…

mit nur 129 dB hat @allstars2020 sicher kein Problem, ist ja kaum hörbar 

Ironie aus 😉

Naja, wenn man bedenkt, dass 130dB doppelt so laut ist wie 120 dB...

• Gefällt mir 2