Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Reifen/Ventil


hema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem jetzt neue Reifen fällig waren habe ich auch neue originale Ventile (#174166) dazu bestellt (kein RDKS).

Im Gegensatz zu meinen alten Ventilen schauen die Verschraubungen aber anders aus und sind auch echt übel zugänglich - weder mit Nuß noch mit Schlüssel. Habe ich möglicherweise doch die Falschen erwischt? 

 

Hier ein Bild:

172454.thumb.jpg.5af9e214d983d78aedabb33c884f9220.jpg

 

Im Vergleich dazu das Alte:

172815.thumb.jpg.9165b872e18e3af518b4cc0b5bbe310d.jpg

 

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Habe mir für meine Scuderia Style Felgen jetzt auch diese Ventile (174166) bestellt.

Hast du Sie noch anziehen können, eventuell eine Nuss dünner schleiffen?

Laut Teilekatalog sollten es ja schon die korrekten sein.

 

lg pascal

 

 

Hallo,

eine Anfrage ans Werk ergab, daß die Teile #174166 die Richtigen für mein Fz. sind. Bei FerrariChat habe ich gelesen, daß es sich um die Nachfolger der originalen #105069 handelt.

Anziehen konnte ich sie nur mit einem Gabelschlüssel. Selbst eine dünne Stecknuß hätte nicht gepaßt. Obwohl meines Wissens nur 10 Nm gefordert sind ist das sehr unschön ... keine Ahnung warum dieses Teil "verschlimmbessert" wurde :huh:

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...