Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schmiede-Radsatz HRE P103 Bentley GT Speed


HRE Wheels

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

haha nein nein :D blöde Autokorrektur vom Mac... ausgeschaltet gehört die:crazy:

 

normal versuchen wir immer, wenn die Felgen aus dem Werk zu uns kommen, die zu wiegen. Manchmal hat man es eilig und die gehen direkt an Händler weiter. Aber ich frage nach ;)

Am 16.3.2017 um 18:35 schrieb Thorsten0815:

Darf ich nach dem Gewicht der abgebildeten Felgen fragen?

Thorsten, habe die Antwort vom Händler bekommen, die habe die Felgen leider auch nicht gewogen.

 

Das ist jetzt wohl meine zusätzliche Aufgabe - Felgen zu wiegen. Kriege ich hin ^_^

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb HRE Wheels:

Das ist jetzt wohl meine zusätzliche Aufgabe - Felgen zu wiegen. Kriege ich hin ^_^

Ist ja im Sportwagenbereich keine völlig unerhebliche Kenngröße und ggf. ein sehr gutes Verkaufsargument (neben der Optik). Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Gewichte ohnehin erfasst wären und nur nachgeschlagen werden bräuchten. Fragt in den USA denn niemand danach?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HRE Wheels,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb Jarama:

Ist ja im Sportwagenbereich keine völlig unerhebliche Kenngröße und ggf. ein sehr gutes Verkaufsargument (neben der Optik). Ich hätte ja jetzt gedacht, dass Gewichte ohnehin erfasst wären und nur nachgeschlagen werden bräuchten. Fragt in den USA denn niemand danach?

leider nicht... das ist das Problem. Finde auch, dass hier diese Info sehr wichtig ist. Ich bleibe dran.

 

Wir haben eine Tabelle die wir hier bei uns in EU führen, die Felge war aber leider nicht dabei. Sowas muss natürlich gepflegt werden. Wir bekommen jede Woche Lieferung mit bestellten Sätzen. Da es keine Serienproduktion ist, hat jeder Radsatz unterschiedliche Gewichte, auch wenn diese teilweise minimal sind. Also tragen wir die Gewichte in die Tabelle ein... sowohl von der Vorder-, als auch von der Hinterachse. Wie es jetzt in dem Fall war, wurden die Felgen direkt an den Händler ausgeliefert, so hatten wir keine Möglichkeit selber Gewichte zu dokumentieren. 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ein guter Wert. Vielen Dank! :-))!

Aber gerne;) da wir in der P-Serie verschiedene Designs haben, sind dann dementsprechend (je nach Design) die Gewichte minimal unterschiedlich.

Auf jeden Fall immer einen Satz zum Bild wert.

Zumindest für Kunden wie mich.

Technik (viel Physik) und Design in perfekter Kombination spricht mich einfach an.

 

Leider reduzieren viele Anbieter nur auf Design in der Vermarktung Ihrer Produkte.

Deswegen freue ich mich sehr über die hier bereitgestellten Informationen.

Das hebt, für normalen Käufer im unübersichtlich grossen Markt, die Produkte deutlich ab!

vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auf jeden Fall immer einen Satz zum Bild wert.

Zumindest für Kunden wie mich.

Technik (viel Physik) und Design in perfekter Kombination spricht mich einfach an.

 

Leider reduzieren viele Anbieter nur auf Design in der Vermarktung Ihrer Produkte.

Deswegen freue ich mich sehr über die hier bereitgestellten Informationen.

Das hebt, für normalen Käufer im unübersichtlich grossen Markt, die Produkte deutlich ab!

Bin ich ganz bei dir!

 

Leichte Felge kann jeder bauen. Für den deutschen (auch AT+CH) Markt, ist es aber wichtig nicht nur leichte und schöne Felge, sondern auch stabile Felge zu bauen. Man muss in Punkto Sicherheit viel beachten. Je nach Einsatz vom Wagen kann das entscheidende Rolle spielen, welche HRE Rad-Serie optimal wäre. Darum bieten wir verschiede Serien an und verkaufen nur TÜV-geprüfte Räder. Da sind die Herren ja immer so streng... 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb HRE Wheels:

.... TÜV-geprüfte .... Da sind die Herren ja immer so streng... 

Na ja, bei Rädern vielleicht eher als beispielsweise bei französischen Brustimplantaten aus Baumarkt-Silikon X-).

 

Neben einer Zulassung wird bei Herstellern auch die Produkthaftung eine Rolle spielen, bei welcher zu berücksichtigen sein wird, dass in Deutschland ein Rad regelmäßig mindestens doppelt so schnell dreht, wie in den USA, also mit mindestens vierfacher Zentrifugalkraft, denn diese wächst quadratisch mit der Winkelgeschwindigkeit.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...