Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

service menü beim e46...

Gast chrisdo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab eben das service menü beim e46 freigeschaltet. wußte gar nicht, daß das bei dieser baureihe auch geht! mein favorit ist ja immernoch der digitale drehzahlmesser und die tempoanzeige.

gruß christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich muß das service menü aber bei jedem start neu freischalten, oder kann ich es irgendwie aktiviert lassen?

gruß christian

Geschrieben

ich denke nicht... da dies ja eigentlich nicht für den normalverbraucher gedacht ist, muss man es jedesmal von neuem freischalten.

Geschrieben

da du einen zu hause rumstehen hast schlage ich vor: probier es und sag du es mir :D

im ernst: druck dir die anleitung aus und probier es. meiner meinung nach sollte es beim Z3 genau gleich funktionieren, ich nehme auch an, dass die untermenüs identisch aufgebaut sind. :-))!

Geschrieben
da du einen zu hause rumstehen hast schlage ich vor: probier es und sag du es mir :D

im ernst: druck dir die anleitung aus und probier es. meiner meinung nach sollte es beim Z3 genau gleich funktionieren, ich nehme auch an, dass die untermenüs identisch aufgebaut sind. :-))!

hmm danke :D:lol: wieso bin ich da nicht selber draufgekommen :???::-?

Geschrieben

Coole Sache,

muss ich später gleich mal testen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast chrisdo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hm...müßte eigentlich gehen. wenn du den kopf des kilometerzählers gedruckt hälst tut sich doch was, oder? "test" oder so steht dann da meine ich...

gruß christian

Geschrieben

gibts noch mehr so BMW-Tricks???.... :???:

Geschrieben

von E36 kenn ich den noch:

Kilometerrückstell-Knopf drücken und dann mit schlüssel auf position 3 drehen, dann kommt normalerweise ein Tacho-check. Einfach mal auspobieren! Beim E46 weiß ichs leider nicht!

Tobias

Geschrieben

e46 geht auch. siehe den link, den ich oben gepostet hatte. sollte bei jedem e46 gehen. die tachos sind doch gleich.

gruß christian

Geschrieben

ja da tut sich schon was!!aber steht kein test und nicht ahnliches!!nur paar komische zahlen sonst nichts!!vielleicht mache ich ja was falsch :-?:-? also habe km-rückstellknopf gedrückt gehalten und zündschlüssel auf position 1 gedreht! dann paar mal km-rückstellknopf gedrückt :-?

Geschrieben

bei mir hat's ehrlich gesagt auch nicht funktioniert. wollte es am wochenende endlich mal ausprobieren. also... was geht da nicht? denn ganz sicher gibt es dieses menü, doch wie kommt man dazu? irgendwas stimmt nicht an der anleitung :???:

Geschrieben

also...es sollte bei gedrückt halten "test 01" erscheinen. man muß sich dann erst bis test 19 weiterdrücken und das menü entriegeln. test 19 springt immer automatisch von "off" auf "on"... sobald "off" zu erkennen ist drücken und das menü ist freigegeben. jetzt kann man alle menüpunkte von 1-21 anwählen.

so die theorie :wink2:

gruß christian

Geschrieben

hey chrisdo

hast du es bei dir schon einmal probiert? und hat es funktioniert? denn die theorie ist mir auch bekannt. habe es 3 mal versucht und hat nicht fnktioniert. also wer weiss wo de bug ist oder was ich falsch machen kann dabei :???:O:-)

Geschrieben

ja ich spiele sehr gerne damit rum :) früher bei meinem e36 und jetzt mit meinem e46. ist zwar zum teil nur "kinderkrams" aber so ein digitaler drehzahlmesser oder tempoanzeige sind schon lustig. tut sich denn bei euch gar nichts!?

gruß christian

Geschrieben

ich werde es am wochenende nochmals probieren... das kann doch nicht sein, bin ich zu blöd für das ding?

habe also den schlüssel in nullstellung, einfach eingesteckt, nichts gedreht. dann drücke ich einfach auf den rückstellknopf des tageskilometer-zähler... also der linke der beiden (wobei noch nichts passiert... ), dann drehe ich den schlüssel bis zum ersten raster und dann sollte dieses TEST kommen und ich müsste weiterdrücken bis TEST19?

soweit ist doch alles richtig, oder? nur bin ich nicht ins testmenü gekommen :???:

Geschrieben

ja so sollte es funktionieren. ich drücke einfach den rücksteller und dann erscheint irgendwann "test..." ich glaube bei mir ist sogar die schlüsselstellung egal. ob schlüssel ab, auf stellung eins oder was weiß ich wo...

probiers einfach nochmal.

oh, und viel freude am fahren! :-))!

gruß christian

Geschrieben

also habe es heute wieder probiert bei mir geht es nicht!!kein test oder ähnliches zu sehen :-(((°

Geschrieben

schade. aber was solls- hast trotzdem einen tollen wagen :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hey habe den m5. kann man da auch sowas im service menue machen damit ich die km/h digital sehen kann :lol::lol:

Happut

Geschrieben

geht das auch fuer einen E65 730 d? Oder den guten E46 320 d ohne navi? :-?:-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...